Crysis 2 PC

calleone

Lt. Commander
Hi Leute,
in ein paar monaten erscheint ja endlich Crysis 2 und ich wollte mein Computer dafür mal wieder ein bisschen aufrüsten da ja schon der erste Teil bei mir nicht flüssig lief mit allen Einstellungen auf Maximum usw.

Mein aktuelles System:
Mainboard: Gigabyte x48 DS4
CPU: Intel Core 2 Quad Q9450 @ 2.66GHz 2.67GHz
Grafikkarten: 2 x Sapphire 4870 512MB
Ram: DDR2 4096MB PC1066 Corsair XMS2 Dominator CL 5-5-5-15
Netzteil: 750Watt Be Quiet Dark Power Pro.
Festplatte: C:\ Sata2 250GB Seagate 16MB (ST3250410AS)
Festplatte: D:\ Sata2 500GB Seagate 32MB (ST3500320AS)
Soundkarte: Creative X-FI Xtreme Gamer fatal1ty Pro.
Boxen: Creative Inspire 6.1
Monitor: Samsung SyncMaster 245B Plus
Gehäuse: Thermaltake Xaser 3

Was meint ihr, muß ich wieder alles neukaufen sprich Grafikkarte, CPU, Mainboard & Ram, oder würde es reichen wenn ich mir eine aktuelle Grafikkarte für 500€ besorge + mehr Ram?

Mfg. calle

Crysis 2 soll geringere Anforderungen haben als der erste Teil. Also wenn der bei dir schon lief, brauchst du nicht aufrüsten. Wobei ein Umstieg auf eine Single-GPU vielleicht eine Option wäre. HD 6950 + Flash auf 6970 zum Beispiel

@Gorgos

Ich würde dir nicht zur 6950 raten. Erstens wenn du sie flasht verlierst du die Garantie. Zweitens sind die Benchmarks von der Karte nicht unbedingt die besten, fast vergleichbar mit der 6870, welche du um Rund 70€ billiger bekommst.

Ich würd dir entweder in Richtung 6870 raten oder Gtx 570/580

mfg

Hardware für eine Software kaufen die es noch nicht gibt: Umsonst.
Halte die 2 Monate noch die Füße still und spare weiter.

<-- bekommt immer noch das fette Grinsen wenn er daran denkt wie bei der Ankündigung von Crysis alle wie die bekloppten Quadcores gekauft haben, nur um festzustellen das Crysis ab 1280er-Auflösung Graka-Limitiert läuft und man nix von den 4 Kernen merkt.

Nur so als kleine Anekdote worauf ich hinauswill.

@gorgos
Der erste Teil lief nur halbwegs daher wollte ich ja aufrüsten ;)

@HisN
Sparen für was? Nur Grafikkarte und Ram oder alles komplett neu?
Also meinßt du ich soll besser hier noch mal fragen wenn das Game draußen ist?

Dachte man könne jetzt schon sagen ob Grafikkarte reicht oder ob man alles neu kaufen muß!?

Mfg. calle

Niemand von uns hat ne Ahnung was für ne Graka man für was für ne Auflösung braucht.
Und niemand von uns hat ne Ahnung ab welcher Auflösung/Detailstufe das Game wieviel CPU-Power braucht.

Genau das meine ich. Deshalb wartest Du noch solange bis das Game draussen ist. DANN wissen wir das nämlich, und wir können beurteilen was man braucht.

Was bringt es Dir jetzt irgend eine Graka zu kaufen, nur um dann in 2 Monaten festzustellen dass sie für Deine Ansprüche nicht ausreichend ist?

Alles klar verstehe, werde mich dann hier noch mal melden wenn das Game draußen ist.
Besten Dank und schön Abend noch.

Mfg. calle

also wenn crysis 2 bei deinem aktuellen system nich auf max laufen würde oder minimal drunter fress ich nen besen, crysis 1 lief ja selbst bei meinem derzeitigen sys recht ansehnlich und das soll ja dank cryengine 2 besser aussehen als der nachfolver mit cryengine 3

Also Crysis Warhead läuft richtig kacka bei mir.
Und vor allem ruckelt es so häufig und das meißtens wenn die Festplatte lädt.

Wäre sowas von happy wenn ich wüßte was für ein Rechner ich brauche um den ersten und das addon + Teil 2 flüssig spielen zu können ohne das die fps unter 40 geht.

Mfg. calle

naja ein deinem PC kannst eigentlich eh nur groß die grafik verbesseren. die beiden grafikkarten verticken und eine HD 6950 oder GTX 570 Phantom kaufen. aber wie schon erwähnt wurde, genaues weiß keiner. würde mich aber stark wundern wenn man crysis 2 mit nem quad + gtx 570 / hd 6950 auf hohen (nicht maximal) qualitätseinstellungen in Full HD zocken kannst.

Ironischerweise ist ja Crysis 2 geleaked worden und man könnte damit relativ präzise Rückschlüsse auf die endgültige Performance schließen. Ich hab´s zwar nicht geladen, aber viele, die das hier sicherlich gemacht haben, dürfen dazu leider nichts sagen. :D
Vielleicht meldet sich ja einer bei dir per PN.

Tendenziell würde ich mal sagen dass ein i5-2500K so oder so bei rauskommt - mit 8GB RAM dazu. Und offenbar eine schnellere Festplatte - bzw. am besten natürlich gleich eine SSD. Und da kann man unken was man will - grafikmäßig wird das auch auf GTX570 oder AMD6970 rauslaufen. Aber dennoch - wenn jetzt noch nicht konkret benötigt - billiger wird auf jeden Fall, bei den SSDs kommt richtig Bewegung rein ... also cool bleiben und auf Crysis 2 warten.

Es kommt aber jetzt auch ein offizielles Demo - von daher sollten dann auch bessere offizielle Infos erhältlich sein.

Die geleakte Beta hat aber nur DX9. Crysis 2 bietet aber (DX10?? und) DX11. Von daher weiß man noch gar nichts.

Na ja, und zwei HD4870 512MB zu kaufen find ich war ne blöde Entscheidung. Zu wenig speicher...

Jetzt haste zwei teuer gekaufte Grafikkarten, die dir zwar theoretisch reichen würden, "dank" dem VRAM kann die Leistung aber nicht richtig genutzt werden.

Trotzdem musst du auf den Release warten. KEINER weis, wie viel Leistung man für die höchsten Details brauchen wird. Laut Crytek läuft Crysis 2 bei gleicher Qualität wie Crysis 1 schneller. (was nicht heißen muss, dass das dann auch max details sind, da wirds womöglich auch mehr Leistung als Crysis 1 brauchen dafür aber auch besser aussehen.

Alles spekulation. Warte einfach.

Vielen lieben Dank für die vielen antworten:)
Bin gespannt wenn das game draußen ist:cool_alt:

Wie gesagt ich wäre echt mega zufrieden wenn ich alle Crysis teile in maximalen Details und ohne das die fps unter 40 gehn zocken kann.

Hatte mir damals extra mein jetzigen PC für Crysis zugelegt da ich ein großer Crysis fan bin und war mehr oder weniger sehr entäuscht, will das dieses mal definitiv anders machn.

Habe ungefähr 800€ gespart seit mein letzten rechner kauf und könnte ja evtl. noch 200€ auftreiben in dem ich paar sachen verkaufe wie z.b. Grafikkarten oder so, dann hätte ich glatte 1000€ zur verfügung wenn das reicht.

Mfg. calle

also ich würde definitiv sagen, das du nie im leben die 800 brauchst. ich wette, dass du das mit deinem jetzigen pc gut spielen kannst. wenn nicht, dann hau die beiden grafikarten raus und kauf dir ne HD 6950 oder stärker. also ich kann crysis 1 mit einer HD 5770 auf high bei 1680*1050 vollkommen flüssig spielen. auf welcher auflösung spielst du denn?

außerdem erscheint crysis 2 auf den/einer konsole und der hersteller hat sogar selber gesagt, das crysis 2 bei weniger hardwarehunger besser aussieht.

wann soll eigentlich die demo kommen?

Also wenn ich eine neue CPU brauche dann brauche ich auch ein nderes Mainboard aufjedenfall.

Spiele mit der Auflösung 1920x1200.
Und wie gesagt will unbedingt das es mit allen details auf maximum und nicht unter 40fps geht + 2-4xAnti-Aliasing, eben alles volle pulle^^

Mfg. calle

Zurück
Oben