Crysis 2 PC

Irgendwie blicke ich nicht mehr wirklich durch bei den aktuellen Grafikkarten bin da schon zu lange raus, welche Geforce ist momentan die aktuellste die 580?

Da habe ich eine gefunden mit 3072 MB von Gainward "Phantom".
Allerdings hat die grade mal 783 MHz Chip Takt!??

Also wenn ich mir schon eine neue Grafikkarte kaufe dann sollte die natürlich auch aktuell und perfekt sein für den Monster Preis^^

Edit:
Die XFX Radeon HD 6970 hat hat zwar nur 2048MB aber dafür 900MHz Chiptakt und kostet grade mal 320€!?

Mfg. calle

Wie üblich würde ich Takte zwischen den Architekturen nicht vergleichen, Du weißt ja sicher auch das ein AMD mit 4Ghz eine andere Leistung bringt als ein i7 mit 4Ghz.

Die Architekturen sind anders, also kannst Du die nicht nach diesen Werten vergleichen. Letztlich skalieren die mit dem Preis, wobei das P/L-Verhältnis umso schlechter wird, je höher Du greifst.

Die Phantom ist natürlich eine geile Karte. Aber die 3GB VRAM machen erst im SLI Sinn - und da auch nur bei extremen Texturmods oder zukünftigen Spielen. Allerdings wäre dafür dann wieder ein normales P67-Bord zu dünn, zu wenig PCIe-Lanes, da kracht Dir der Rechner unter Vollast weg. Da müsstest Du also entweder einen teuren nForce dazu nehmen oder eine andere Plattform wählen. Ist alles eine Nummer zu weit oben, denke ich.

es kommt nicht auf die höhe des chiptaktes an, sondern auch auf shadertakt, speichertakt, streamprozessoren,speicherinterface usw.

ja die stärkste single gpu ist derzeit die GTX 580. allerdings hat sie im vergleich zu anderen karten ein eher schlechtes P/L-verhältnis. ich würde wenn dann zur HD 6970 oder GTX 570 greifen. wobei ich immer noch warten würde bis crysis 2 wirklich raus gekommen ist bzw die demo

Okay danke für die erklärung, lebe echt hinterm Mond anscheind lol.

Werde aufjedenfall warten bis das game draußen ist, allerdings soll der zweite teil ja besser laufen als der erste/warhead, von daher wäre es ja schon intressant zu wissen was man für den ersten brauch, aber egall ich warte jetzt einfach auf die Demo/Verkaufversion und frage dann hier noch mal nach dem perfekten Crysis PC ;)

Mfg. calle

also bei 1680*1050 komme ich mit ner HD 5770 ganz gut zu recht auf high und 2-4*AA:D

Naja ich zocke ja mit einer Auflösung von 1920x1200 und mit ner HD 5770 ganz gut zu recht...hmm wie gesagt sollte nicht unter 40fps gehen und da würde ich gerne schon von jemand beraten werden der mir das auch zu 100% garantieren kann.

Wie schon geschrieben hatte ich mir den Computer extra damals für Crysis zugelegt und war sehr entäuscht. An manchen stellen ruckelt es wegen der krassen Grafik und wenn man 5 Minuten zockt dann ist sowieso vorbei so das man schon standbilder begutachten kann lol.

Hatte mich damals auch hier beraten lassen, leider war diese anscheind nicht so gut, daher wäre es super wenn mich dies mal einer beraten könnte der profissionelle Ahnung davon hat wenn das Game erscheint ;)

Ausserdem ich glaube hat man ein PC mit dem man Crysis perfekt zocken kann dann kann man jedes Game perfekt zocken da Crysis das Hardware hungrigste game ist was es gibt wenn ich da richtig liege oder?

Mfg. calle

4x AA, 1920x1080, Max Details? DX10? 40 FPS?

Wirst du mit keiner aktuellen Karte schaffen.

Musst du aber auch nicht.
Erstens läuft Crysis mit 30 FPS schon sehr flüssig. In CoD brauchst du für dieses Spielgefühl locker deine 60 FPS. (vorausgesetzt man hat keine Microrouckler wie bei dir wegen den zwei Karten)
Zweitens kannst du anstatt DX10 DX9 verwenden und die max-Details per "Config" Datei freischalten, so wies in Warhead bereits standardmäßig gemacht ist. (DX10 läuft ohne Grund langsamer!)
Drittens kannst du generell ne eigene Config basteln und erhältst bessere Grafik und zugleich mehr FPS.

So komm ich mit meiner HD5850 auf durchschnittlich 40-60 FPS mit 2xAA. Wenn ich wirklich alles weit aufdrehe komm ich trotzdem noch locker über 30 FPS...

Man muss sich nur zu helfen wissen. Man braucht nicht die teuerste HighEnd Grafikkarte.
Die Optionen in Crysis sind einfach schlecht gewählt.

Vermutlich haben sie das in Crysis 2 auch so umgesetzt. Würde erklären, warum sie es geschafft haben, neue Grafikfeatures in die Engine zu implementieren und gleichzeitig die Anforderungen an die Hardware zu seken.... Ne gute Config wird da sicherlich den größten Anteil bewirken.

Such mal nach der "Mster Config 3.01" bzw. für Warhead nach "Mster Warhead config". Absolute Pflicht für Crysis...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laggy.NET schrieb:
4x AA, 1920x1200, Max Details? DX10? Min.40 FPS?

Wirst du mit keiner aktuellen Karte schaffen.

Was echt jetzt?
Das Game ist 2008 glaube rausgekommen und 2011 gibt es noch immer keine Grafikkarte die das meistert? Kann ich mir fast garnicht vorstellen, nach 3 Jahren sollte das doch mal möglich sein oder passiert da nix mehr großartig in der Grafikkarten herstellung?

Mfg. calle

crysis ist einfach schelcht programmiert und ein ultra hardwarefresser. wobei ich nicht glaube das es keine karte gibt die das kann. es kann natürlich sein das die frame manchmla unter 40 huschen...

Schlecht programmiert? Warum gibt es dann kein Spiel, das besser aussieht?

Richtig, weil die Engines damit überfordert wären bzw. die Spiele dann unspielbar wären.

Sieh dir nur mal Metro2033 an. Die Engine wird als sehr Leistungsstark hingestellt und ist gut für PC und DX11 ausgelegt.

Läuft aber langsamer als Crysis und sieht nicht besser aus...
Ansonsten gibts hauptsächlich nur Multiplattform Titel.

Bei mir läufts jedenfalls flüssig, und kein Spiel sieht besser aus. Das spricht doch schon für sich...
Das Spiel läuft schon mit wenig FPS relativ flüssig. Auch das zeigt, wie gut es programmiert ist.

Ich denke, RAGE und Battlefield 3 werden es schaffen, mit Crysis gleichzuziehen. Endlich mal wieder ECHTE PC Titel dieses Jahr...

nur Crysis 2 wird leider kein richtiges PC spiel ^^
schon alleine wegen der Multiplattform kann man davon ausgehen das die Anforderungen nicht allzu astronomisch sind, wie sie es damals mit Crysis waren.
Jaja aufm PC soll Crysis 2 besser aussehen, aber die paar wenig Features machen den Braten auch nicht Fett.

Basti__1990 schrieb:
Jaja aufm PC soll Crysis 2 besser aussehen, aber die paar wenig Features machen den Braten auch nicht Fett.

Das befürchte ich leider auch, aber trotzdem wäre ich über glücklich wenn ich endlich ein rechner hätte der alle teile von Crysis + farcry usw. flüssig wieder gibt.

Noch 3 Tage bis die Demo erscheint^^
Die Geforce 590 soll ja auch nächsten Monat raus kommen mit 3GB :D

Mfg. calle

Bei Crysis hat es 6 Monate gedauert (ab Release) bis SLI einigermaßen vernünftig funktionierte. Und das obwohl Nvidia da fleissig gesponsort hat.

Ich finde es wahnsinnig lustig, wie viele bereit sind, 300-400€ im VORRAUS für ne Grafikkarte auszugeben (nur für das eine Spiel), und dann zu warten bis sie da ist, anstatt mal 10 Minuten in die Config zu schauen, um zu sehen, dass da vieles wirklich unnötig hoch eingestellt ist und unnötig Leistung frisst....

Laggy.NET schrieb:
Ich finde es wahnsinnig lustig, wie viele bereit sind, 300-400€ im VORRAUS für ne Grafikkarte auszugeben (nur für das eine Spiel), und dann zu warten bis sie da ist, anstatt mal 10 Minuten in die Config zu schauen, um zu sehen, dass da vieles wirklich unnötig hoch eingestellt ist und unnötig Leistung frisst....

andere kaufen für 300€ eine flasche Wein oder Champanger, mein Gott, wenn sie es haben :evillol:

der vorteil der 300€ grafikkarte:
+ du kannst die "alte" grafikkarte zu Geld machen
+ die Grafikkarte ist nicht "leer" wenn du mit dem Spiel durch bist :D

Laggy.NET schrieb:

@Basti__1990
Stimmt genau und wie schon von mir erwähnt, wenn man Crysis flüssig zocken kann dann wird man auch andere Games flüssig zocken könn ;)

Und ich möchte nix in der conifg ändern um es flüsiger spielen zu könn, da könnte ich auch ins menü vom Game und die Grafikeinstellungen runter schrauben, aber das möchte ich ja nicht, ich möchte Crysis in voller pracht geniessen können.

Daher erkundige ich mich vorher hier und lasse mich (hoffentlich) von experten beraten da 500€ nicht grade wenig sind. Habe lange überlegt, neuer rechner oder ein TV da ich noch ne 80er Röhre besitze lol aber da dieses Jahr viele geile 3d Games raus kommen hab ich mich für ein top rechner entschieden^^

Edit:
Die 6990 soll ebenfalls demnächst erscheinen habe ich grad gelesen, mal gucken welche besser wird.

Mfg. calle

Zuletzt bearbeitet:
Ich selber bin ja kein ps3 fan, aber da ja crysis2 auch fÜr die ps3 erhälrlich sein wird, wÜrdest du damit am gÜnstigsten davonkommen... 350€ konsole und spiel...

WÜrde das in Frage kommen?

Was eine Konsole?
Niemals^^!!!

Mfg. calle

Zurück
Oben