• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 2! wann kommt es? Wie wird es assehen?`...

mit deiner GTX 275 wirst du das auf jeden zocken können! wenn die gleich engine auf einer PS 3 läuft! und was hat die drin? eine 8800 GTS oder sowas glaube ich.

vll nicht auf very high und follem AA aber mit sicherheit auf high. Ich denke die ham da auch einiges noch optimiert ... und besser programmiert, sodass das besser läuft!

Ich pers. fänd es schade, wenn man so einen krassen Cut in der Umgebung macht, die Insel mit ihren Eigenheiten und schönem Urlaubsfeeling hat einen Großteil meiner Motivation an Crysis ausgemacht, wenn ich stadt sehen will, setz ich mich ins Auto und fahr los.

Auch weiß ich nicht wie das mit der Story klappen soll, Prophet fliegt zurück will alle retten und der "Held" geht erstmal in die Stadt ne neue Hose kaufen ?! Na egal Story war bei Crytek Spielen ja schon immer B-Movie.

mfg Delta

Man kann jedoch davon ausgehen, dass die Konsolengrafik in etwa mit mittleren Einstellungen der PC Version parieren kann. Genau wie bei GTA IV ;) Deswegen kann man schlecht sagen, wie Crysis 2 auf dem PC laufen wird. Ich denke es wird entweder genausoviel oder nur ein wenig mehr Leistung fressen als der erste Teil.

h5hqt6fs.jpg

MEhr gibts zur Grafik nicht zu sagen^^

holy ****
ich dachte immer so eine konsole würde mindestens gleich gute ergebnisse erzielen,da das spiel darauf optimiert wird, konsolen sind alle gleich(also ps3 is ps3,xbox 360 is xbox 360 usw.),aber bei einem pc gibt es da ja unterschiede. dass das so herb ist,alle achtung.

Lil Moo schrieb:
holy ****
ich dachte immer so eine konsole würde mindestens gleich gute ergebnisse erzielen,da das spiel darauf optimiert wird, konsolen sind alle gleich(also ps3 is ps3,xbox 360 is xbox 360 usw.),aber bei einem pc gibt es da ja unterschiede. dass das so herb ist,alle achtung.

Hä, was bist du denn für einer? Wo sind da großartige Unterschiede?

Zieh dir mal das Vergleichsbild in der neuen PCgames rein. Da siehst du erst recht die Unterschiede.

ÜBER CRYSIS 2 aus der neuen PCGAMES, ab heute im Kiosk.

Zitat aus dem Crysis-HQ-Forum:

So habe jetzt das Heft. Die Screens sind einfach Hammer! Sowas habe ich nicht erwartet! Die muss man gesehen haben!
Alles passt! Schade das man hier nix veröffentlichen darf, würde sie allzugern zeigen.
Allegemein wird Crysis 2 eher düsterer als sein Vorgänger.
So wie es auschaut wird man direkt in New York beginnen. Was zwischen Crysis 1 und 2 passiert ist, wird in einem Video zusammengefasst, Aliens überfallen Städte wie London, Tokio etc.
Die Menscheit wird nahezu ausgerottet.
Was man auf einem Scan vor einigen Wochen sehe konnte, die "zerstörte Straße"....was man dort sieht ist eine Sonde der Aliens die in die Städte geschossen wird, ähnlich zu HL2, halt nur kraftvoller.
Über New York sieht man mehrere Raumschiffe, die Ähnlichkeiten mit Käfern haben.
Einie Sölder versuchen den Angriff abzuwehren. Also man wird gegen Aliens kämpfen,aber auch gegen Menschen. Gegen wen weiß Crytek noch nicht, aufjedenfall KEINE Koreaner.
Allgemein will Crytek die Story viel tiefer und dichter erzählen, was ja beim Vorgänger bemängelt wurde. Dafür nehmen sie sich auch extra viel Zeit. New York liegt halb in Schutt und Asche, geplatze Wasserleitungen, Zerstörte Hochhäuser, abgerissene Straßenzüge...

Ich könnt jetzt Seiten schreiben, mache dies aber nur in Stichpunkten.

Nanosuit 2.0
- Sprint und Stärke wurden zusammengefasst (Power Modus)
- Man kann wieder unsichtbar werden, Schritte und Umgebungsgeräusche werden gedämpft ( Infiltrations Modus)
- Man kann Umrisse von Gegner durch die Wand erkennen, außerdem scannt man die Umgebung nach nützlichen Hilfsmitteln, Türen, Waffen etc(Taktik Modus)
- Man absobiert Schaden, ist stärker gepanzert, macht aber auch mehr Lärm (Armor Modus, bekannt aus Crysis 1)

- Modifizierbar , d.h. man kann Module austauschen, welche genau steht noch nicht fest. Villt baut Crytek Rollenspielelemente ein, sodass man diese freischalten kann.

Die Story soll so beginnen, das man ein Hochhaus zusammenstürzten sieht und man Schutz sucht. Die Verfassers der PC Games sagten, es würde bestimmt bei Einigen Erinnerungen an 9/11 hervorrufen. Die Story startet in New York.

Außerdem wird man als Prophet angesprochen. Ob man wirklich ihn spielt oder ob die anderen nur glauben der zu sein wollte Crytek noch nicht verraten.

Es wird auch menschliche Gegner geben, wahrscheinlich Söldner, aber KEINE Koreaner!

Das Gameplay soll sehr anders wirken, durch die Hochhäuser kann man entweder die Häuser besteigen und sich von oben einen Blick machen, oder bei aufgerissenen Straßen auch von unten angreifen. Der Feind kann dies aber auch genauso benutzen. Es wird also auf mehreren Ebenen gekämpft.

Wahrscheinlich wird es auch noch mehr als nur eine Alienart geben. Einige sollen mehr eine Menschliche Gestalt haben, ähnlich wie den Predator.
Ob es Open World wird oder nicht ,wurde auch noch nicht verraten.

Zur Technik :
Cryengine 3
PS3, Xbox 360 und PC.
Wird die beste Grafik bieten die man auf allen 3 Plattformen je gesehen hat, im zusammenspiel mit Sound, Physik und KI.

Auf dem PC wird es deutlich mehr Lichtquellen geben. HDR Rendering, Global Illumination und Deferred Lightning sollen zusammen mit Ambient Occlusion eine passende dynamische Beleuchtung erzeugen.Texturen sollen sehr hoch aufgelöst sein und zusammen mit Paralaxx Mapping die Spielewelt weiter verschönern.
Das Wasser wird durch eine realistische Wellen und Wind Simulation so echt wie noch nie dargestellt.

Die Charaktere und die KI wurden nochmal bearbeitet, Licht kann durch Haut dringen und die Mimik wurde verbessert. Skeletteanimationen sollen noch menschlicher wirken und die KI soll noch schlauer geworden sein.
Es soll eine interaktive zerstörbare Umgebung und Physik geben, die mithilfe von Mehrkernunterstützung voll ausgenutzt werden soll ( heißt also das fast alles zerstörbar ist? )
Volle DX11 Unterstützung wird vermutet, ist aber nicht bestätigt.

Auf max. Details wird Crysis 2 vllt 50-100% mehr Grafikpower brauchen, denke ich.

Wenn das Spiel gegen Ende 2010 bzw. Jahreswechsel erscheinen sollte, dann gibts schon Mainstream DX11 Karten zu human Preisen und vllt sogar schon einen Refresh, falls sich das Spiel noch etwas verzögern sollte.

Schließlich gibt es Crysis jetzt schon seit dem 16. November 2007, wird also 3 Jahre alt, wenn Crysis 2 erscheint...da dürfen die Anforderungen schon ne Ecke nach oben geschoben werden. Schließlich hat sich die Grafikleistung auch in der Zeit verdreifacht.

Edit:

Ich hoffe das man Global Illumination nutzen wird um Scheinwerferlicht von Autos und Taschenlampen besser in Szene zu setzen. Das Licht von einem Jeep und anderen Fahrzeugen hat man in Crysis 1 Nachts kaum gesehen.

Zudem will ich keine Dauer-mondhelle-Nachtmaps sondern welche die Stockdunkel sind.
Nur Sternenhimmel und Taschenlampe bzw. Fahrzeuglicht.

Ich war eben an 3 Kiosken und überall gabs die PCgames...allerdings nur DVD und extended und ich habe keine Lust 5,90 € für einen Artikel auszugeben. Aber zumindest konnte ich mir die Bilder anschauen.

Die Konsolen werden optisch ganz schön gegen den PC abstinken.

AW: Crysis 2! wann kommt es? Wie wird es aussehen?`...

Nice, nice, NICE! :D

Danke für den Post. ;). Was mich jetz stört....womit wird dann die Story-Lücke gefüllt? Ich mein, da vergehn immerhin 3 Jahre.^^

ABER: Crytek hat noch n paar Zweigstellen, die werden bestimmt (hoffentlich xD) ein wenig Licht (in Form eines Spiels :D) in die Storylücken bringen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt, das Settingg in NY gefällt mir ja echt gut.
Nanosuit ist natürlich sowieso spitze und dann noch mit königlicher Grafik.
Wenn die Story dann noch passt, wobei ich die im einser auch nicht soo schlecht fand.

mfg

ja die crytek jungs werden das schon nicht vermasseln ;)

Mal sehen. Als Crysis erschien, war ich von dem Spiel schon total übersättigt, da war mir der vorangegangene Hype einfach viel zu groß, es wurde viel zu viel über das Spiel im Vorfeld geredet. Dabei fand ich es anfangs noch sehr interessant. Ich habe dann nach einiger Zeit mal die Demo gespielt, wahrscheinlich aber auch nur, um meine Vorbehalte zu unterfüttern. ;) Aber wenn im Vorfeld schon monatelang auf jeder spielerelevanten Plattform über ein Spiel berichtet wird, vergeht mir einfach die Lust darauf. Das geht mir beim Film Avatar z.B. genau so, der interessiert mich überhaupt nicht. Wäre ich davon nicht wochenlang vollgemüllt worden, hätte ich ihn mir sicher angesehen.

Beim zweiten Teil werde ich unvoreingenommener sein, damit mir das Spiel dann auch hoffentlich Spaß macht. New York als Szenario gefällt mir schon mal sehr gut, natürlich besonders bei dieser Traumgrafik.

Mal sehen wie sie einen in die Story führen denn auf einmal 3 Jahre später und dann heißt es : KÄMPFE ! Na ja tiefgründiger könnte das schon sein (hoffe ich zumindest).
Die menschlichen Gegner bieten eine Menge Potential, vllt. sogar Alien-Sympatisanten.

Freu mich auf das Spiel.

Auf den ersten Blick sieht Crysis 2 nicht so weltbewegend aus. Die tollen Lichteffekte sehen wirklich einsame spitze aus.

Aber ich denke mal Half-Life³ wird das alles etwas besser machen, immerhin finde ich das ältere Half-Life² besser als Crysis1.

jez werde ich auch schon ganz heiß drauf. bleibt nur noch abzwarten ob die story ach so atemberaubend wird^^

Die Idee mit dem Umschwung in die Großstadtszenerie finde ich gewagt, aber allemal interessant. Wenn man das ganze richtig gut umsetzt - was man anhand der bisherigen Artikel den Entwicklern durchaus zutraut - wird das noch zwei, drei Klassen besser.

Mir persönlich gefällt bei dieser Idee vor allem der Gedanke an den Film Cloverfield. Ähnlich authentisch und gleichermaßen destruktiv könnte der Titel werden.

Zurück
Oben