Crysis 2900xt oder 8800GTS

@CB-RoXXer: oh sry hab mich falsch ausgedrückt. das war auf den post von Namenlos04321 bezogen. ich meinte sie ist unter dx10 nicht schneller wie unter dx9.
wobei in dem link ist sie auch deutlich langsamer wie eine 8800gts 320 unter dx10, an eine ultra is da ja gar nich zu denken...
https://www.computerbase.de/news/gaming/benchmarks-und-bilder-von-bioshock.19899/

so habs editiert ;) hoffe nu isses verständlicher...

Zuletzt bearbeitet:
Früher hat es geheisen das die HD2900XT zu wenig Rohleistung hat und jetzt wird behaubtet das sie genug Rohleistung hat ,Was stimmt jetzt denn??
Und Bioshock ist kein reines DX10 spiel ,weil es sonst nur unter DX10 laufen würde .Es gibt ja noch keine reine DX10 spiele,würde ich so mal behaupten.

Zuletzt bearbeitet:
die HD2900XT ist außerdem auch schneller bei UT3 bzw. auf der Engine basierenden Spielen. trotzdem finde ich den Stromverbrauch zu hoch. jetzt im Moment würde ich auch eher zu Nvidia tendieren.

rohleistung hat sie mehr wie die 8800gts, bei aa und scheinbar auch bei dx10 verliert sie aber so stark dass sie hinter die 8800gts zurückfällt...
wenn das rechenwerk für sich genommen alleine ausschlaggebend für die leistung der graka wäre, dann wäre sie der 8800gts deutlich überlegen. wie gesagt, es sind kinderkrankheiten der r600 architektur die sie quasi um eine leistungsklasse runtergezogen haben (sie war ja als gegenstück zur 8800gtx geplant...)
die nächste radeon-generation wird sicher wieder den anschluß an die absolute spitze schaffen wenn amd/ati erstmal die kinderkrankheiten ausgemerzt haben. ob ihnen das schon mit der 2950er gelingen wird werden wir ja bald sehn... ich kanns nur hoffen. kann ja nich angehn dass ne graka noch nach einem ganzen jahr (vor nich langer zeit waren das noch 2 graka-genrationen^^) die leistungskrone tragen darf ;) langsam is ati ma wieder an der reihe^^

Das sind eigentlich mittlerweile mehr gerüchte als alles andere.

@ Lübke,

der Link von dir is mit einem relativ alten Treiber (7.8) der 7.9 + Hotfix hat z.b. allein bei World in Conflict 190%!!!!!! mehr FPS gebracht.

von 12 auf 31

bei Bioshock zieht die HD 2900xt der Ultra ohne große Probleme davon.
HD2900XT zieht 8800GTx ab
HD2900XT zieht in bestimmten Situation die 8800GTS um fast 100% FPS ab ;-)
hier ist die GTS besser, aber auch hier wurde der 7.8 verwendet, nicht der stark gebesserte 7.9

Noch mehr Beweise?

EDIT.:

Die ATI bricht nicht bei AF sondern nur bei AA ein.

nVidia dagegen bricht bei AF stark ein und bei AA weniger ;)

CB-RoXXer schrieb:
nVidia dagegen bricht bei AF stark ein und bei AA weniger ;)

Das ist natuerlich Unsinn, weil Nvidia eine wesentlich hoehere Texelleistung als ATI hat.
ATI bricht also sowohl bei AA als auch bei AF mehr ein als Nvidia, wobei ATI das teilweise durch Verschlechterung der Texturfilter kompensiert.

hm auch in deinem link mit dem neuen treiber hat die 2900xt unter dx 10 absolut keine chance gegen die 8800gtx CB-RoXXer... allerdings is sie da zumindest unter dx9 schneller, aber ich denke ma dass wir hier bei bioshock grade über dx10 sprechen wegen crysis... und da scheinen sich meine befürchtungen bezüglich des dx10-architekturproblems eher noch zu bestätigen...
ich hoffe es kommen bald weitere titel raus mit denen man dx10 leistung vergleichen kann....

CB-RoXXer schrieb:

wie heisst es so schön, "trau keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast" :D

da is wieder die 2900xt wieder realistischer aufgestellt

mal ehrlich, würde ATI die Karte so "verschleudern", wenn die wirklich eine 600€ Karte in die Tasche stecken kann? - entweder redest du dir das einfach etwas zu schön, oder AMD ist wirklich total bekloppt! (vielleicht brauchen die auch einfach das Geld nicht :evillol: )

halbwegs realistischer Indikator ist IMO der Preis, die Marketingfutzis werden schon zu irgendwas nutze sein - was dann im Laufe der Zeit mittels Treiber wieder alles zusammengecheatet wird, ist mir da dann Latte
denn wenn ich für mehr FPS weniger Quali akzeptiere, stell ich das selber ein

Zurück
Oben