Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da solltest du bei Bedarf dann auch nachrüsten, sonst bringt dir in Zukunft die beste Graka nichts, wenn sie durch den CPU limitiert wird.
Mehrverbrauch an Strom liegt bei der 2900 zwischen 5 und 20 € im Jahr(täglich zwischen 1-4 h zocken)kommt halt drauf an wie viel man im schnitt spielt bzw. den PC an hat.
So wie ich verstanden habe ist die 2900xt eher schneller als die 8800GTS (640) und teilweise nahe an der GTX. Mein Monitor ist 1280x1024 19Zoll.
Karte sollte bis Anfangs 2008 für alle Games gut genug sein, danach rüste ich warscheinlich komplett auf. Möchte einfach Crysis @ high gamen und Bioshock und UT3 auch wenn möglich high, von mir aus nur mit 2fach AA.
Crysis sebst sagt dir was du brauchst. Also warten.
Wollte mir schon eine Ultra holen. Warte aber noch ab bis Cry draussen ist. Die Gefahr das selbst eine Ultra bei 1680*1050 die weiße Fahne hisst ist mir zu groß.
Vielleicht häng ich mich mit dem Statement zu weit aus dem Fenster, aber wenn selbst die Ultra zu schwach ist bei den Auflösungen, dann wird sich das Spiel so was von überhaupt nicht verkaufen.
So wenige Leute hamm Geld sich ne Ultra zu kaufen geschwigedenn ein SLI/Crossfire System, da will ich mal den Absatz von Crytec sehen wenn das damit nicht läuft. Leute, das Spiel ist noch etwas hin ich hab zwar nicht die Bohne von Ahnung wann das etwa rauskommen soll aber bis dahin wird die 8800 GTS Fraktion auch nicht bedeutend billiger werden, kann ich mir nich vorstellen. Und somit wäre sie bis zum erscheinen auch nicht der breiten Masse zugänglich. Was liebe Zuhörer/innen sollte die Entwickler von Crysis also dazu bewegen ein Spiel auf den Markt zu bringen, das man bei, sagen wir bei 1280*1024, nicht mit ner GTS640 MB Karte flüssig zocken kann?
Ich würde zur 8800er greifen, ein Kumpel von mir hat die 2900XT von Sapphire und die is ganz schön laut, außerdem kann er Lost Planet DX10 nicht richtig spielen da AMD/ATI es immer noch nicht geschafft hat ein paar anständige Treiber dafür zu bringen...
Also wenn du dir jetzt eine HD2900XT holst, brauchst du die Graka 2008 nicht schon aufrüsten, die reicht mindestens 1,5 Jahre. Wenn du aber wirklich alles 2008 aufrüsten willst, würde ich persönlich mir eine 8800gts mit 320 MB für 250€ holen, da du relativ geringe Auflösungen zockst. Du solltest mit allen 3 auf high zocken können, mit aa/af kann man jetzt noch nicht sagen aber wahrscheinlich auch.
Sicher ??
vor 1 1/2 Jahre war doch die 7800GTX das Topmodell. Mit der kann man doch heut auch nicht alles auf hohen Details spielen oder ?
Ich würde allerdings auch zur AMD/ATi tendieren, da die das Geld wirklich nötig haben und auch CPUs in Deutschland produzieren.
mfG AmK
Sicher ??
vor 1 1/2 Jahre war doch die 7800GTX das Topmodell. Mit der kann man doch heut auch nicht alles auf hohen Details spielen oder ?
Ich würde allerdings auch zur AMD/ATi tendieren, da die das Geld wirklich nötig haben und auch CPUs in Deutschland produzieren.
mfG AmK
Hier hab ich ein benchmark test gefunden- die 2900xt und die 8800gts sind auch dabei...
Aber ich werde mir jetzt auch eine dx10 graka kaufen... eher die 2900xt
Wenn man sich mal die ergebnisse anschaut:
Call of Duty 2 - 1.280 x 1.024
2900xt----> 80fps 8800gts----> 60fps
Call of Duty 2 - 1.280 x 1.024, 4x AA, 16x AF
2900xt----> 45fps 8800gts---->52Fps
achso, noch ne frage: ich habe gelesen die 2900xt braucht 2 stromanschlüsse, kennt sich da jmd genauer aus? ich hab z. zeit ne x1900xt drin, die hat ein stromanschluss. Wo bekomme ich den anderen stromstecker her? neues netzteil? oder liefern die ein adapter dazu, das zwischen die 4poligen festplatten stecker zwischengesteckt wird?
ja meist liegen adapter bei,a ber erkundige dich lieber vor dme kauf. Cod" sollttse uebrigens nicht nehmen als benchmark.d as spiel zigt oft andere fps als die meisten anderen games.
aber man sieht doch gut wie die 2900er einbricht...die ist ja langsamer als die gts aber ohne AA und AF deutlich besser...aber ich kaufe mir ja keine high end karte um ohne aa und af zu zocken.
Ist das dann noch eine High End karte?
Also ein Interview und ein Video über Crysis besagen das "höchst wahrscheinlich" eine GTX zum spiel auf max Details reichen wird. ( In Kombi mit ein Mehrkern CPU und 2Gig Ram)
Critek wird ein teufel tun und ein Spiel releasen welches nur auf 1/10 der Gamer PC´s läuft.
richtig. ich denke, die werden das so optimieren, dass es mit middle details und enr vernuenftigen aufloesung auf meinem sys laeft. ich denke 90 % der "gamerbevoelkerung" hat ein aehnliches sys. daher denke ich das, aber mal sehen.
Also ich habe mal gelesen, dass mit der 8800GTS Aero unter Vista im 3D-Modus läuft, hingegen der Hd 2900XT die 2D-Taktraten ausreichen. Also welche verbraucht dann mehr Strom?!