• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 3 144Hz bzw. 100Hz einstellen

P

pixelfehler1996

Gast
Hi,

Wie schalte ich bei Crysis 3 auf 100 bzw. 144Hz ohne das ganze global auf Windows einzuschalten? Bei Far cry 4 und Gta 5 geht das über das Menü, bei Csgo über einen Startparameter. Und wie bei crysis 3?

Danke im voraus
 
Schau mal ob Du im Inspector die
Preferred refresh rate
setzen kannst, und ob Dir das Punkte bringt.
 
Inspektor? Du meinst den Nvidia Inspektor? Funktioniert der bei ner AMD Karte überhaupt? ^^
 
Mein Fehler.
 
Es ist ja so schwer zu googeln. So unheimlich schwer. So verflixt kompliziert und beinahe unmenschlich schwer. Dafür muss man lesen und auch schreiben können. Abartige hohe Anforderungen.

http://www.tweakguides.com/Crysis3_13.html

mfg,
Max
 
Naja, beim googeln kann man sich nicht mit netten Menschen unterhalten ^^ und gefunden hab ich da auch nix. Außerdem steht auf der von dir verlinkten Seite nicht mal die Lösung :D trotzdem danke :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum möchtest du 144Hz nicht global setzen? Anders scheint es eh nicht zu funktionieren.
Aber selbst der Desktop ist viel angenehmer mit 144Hz.
 
Weil die Grafikkarte bei 144Hz hochtaktet und ich im Desktop keinen Unterschied merke. Durch das Hochgetakte geht dann auch der Lüfter an...
 
Hm, das ist komisch. Ich hab permanent 144Hz an und die Graka taktet herunter wie sie soll.

Und du merkst echt kein unterschied? Schon den Mauszeiger empfinde ich inzwischen als ruckelig in der Bewegung, von den Fenstern ganz zu schweigen.

Aber zurück zum Thema: außer vorm spielen in Windows auf 144Hz stellen wird dir leider nicht viel übrig bleiben. Die CryEngine bietet scheinbar tatsächlich keine Möglichkeit die Wiederholfrequenz manuell zu setzen.
 
Wie ich festgestellt hab, taktet nichts hoch, wenn ich auf 120 Hz stelle. Komisch...
 
Zurück
Oben