Crysis 3 - Suche Cpu bis 200 € für High-End Gaming?

Wenn Ihr die ökonomische Bedeutung von PC und Konsolen im Gaming-Bereich vergleichen wollt, was ja durchaus interessant ist, dann solltet ihr vielleicht nicht unbedingt GTA IV dafür heranziehen:

1. Es ist von seiner ganzen Bedienstruktur auf Controller ausgelegt.
2. Es ist nen Spiel das einen sehr hohen Sozialfaktor hat, d.h. viele Leute sitzen zusammen, trinken, quatschen und amüsieren sich über den Mist, den der baut, der grad den Controller und 4 Wanted Level hat.
3. Es wurde derartig schlecht auf den PC portiert, dass man lächerlich hohe Hardwareanforderungen erfüllen muss, um es überhaupt einigermaßen flüssig spielen zu können,
4. Sowohl hierdurch, als auch dadurch, dass es überhaupt erst spät für den PC kam, hatte praktisch jeder, der es spielen wollte,es bereits auf ner Konsole gespielt. Sogar ich hatte es bereits auf ner XBox durchgespielt und ich hasse Konsolen und besitze selbst auch gar keine.

Zuletzt bearbeitet:
Intel i5 3570k

AW: Crysis 3 - Suche Cpu bis 200 € für High-End gaming!?

AMD-Mafiosi schrieb:
Da unterschätzt du aber die Verkäufe.. Schau dir mal die Steam Statistiken an und dann rechne das mal aus Rockstars Umsatz an Vollversionen von GTA bevor die UVP gesenkt wurde.. Lass es vllt 7% sein, soviel wirds nicht sein. Grade das Spielen mit dem PC wird weniger, warum meinst du wohl will Steam ne Eigne box rausbringen ;)

Da die Reihe auf dem PC kommerziell nicht so erfolgreich ist wie auf den Konsolen, hält sich der Publisher mit Pressemeldungen über die Verkaufszahlen zurück. 2005 (in dem Jahr, in dem GTA: San Andreas für den PC erschienen ist) bevorzugten in den USA die Käufer von PC-Spielen Ego-Shooter, Simulationen oder Strategie-Spiele.[27] Ähnliches gilt für das Jahr 2006.[28] GTA: San Andreas ist laut yahoo.com kurz nach der Veröffentlichung für den PC von Platz vier der Verkaufscharts auf Platz 20 gefallen.

Grand Theft Auto IV 8,21 (PS3)[34] 9,01 (Xbox 360)[35] 22,0 (Gesamt)
http://de.wikipedia.org/wiki/Grand_Theft_Auto#Verkaufszahlen.2C_Auszeichnungen_und_Bewertungen

Du unterschätzt das Gewaltig

Ja da hast du recht. Für GTA mag das zu 100% stimmen. Ich dachte du meinst die Allgemeinen Verkaufszahlen aller Spiele.

Intel 3770K weil
a.) Stromverbrauch
b.) gut übertaktbar
c.)übertaktet geringere Leistungsaufnahme und Abwärme als ein übertakteter amd.
d.) ist einfach besser
e.) ist umumstritten egal was die amd fanboys faseln.

3770 k oder 3570 @ 4.5 ghz oder mehr bläst jeden amd weg .. und ich behaupte sogar egal im welchen spiel..
beide blasen den 8350 sogar bei standardtakt locker weg.

wenn das Geld nicht dafür ausreicht würd ich den 3570K nehmen ansonsten 3770K :)

und nicht dass das jetzt Intel fanboy wäre ich hatte bereits sehr viele amd cpu's in meinen leben Athlon , phenom, opteron, k6, etc. der letzte war ein 965 BE ... dann bin ich auf den 2600K umgestiegen und bereuhe es nicht :)

lg

m2k

Ein I7 lohnt nicht in einem Zocker PC.. Immer einen i5 K vorzuziehen, weil Ht eben nur im Idealfall ein paar Prozent bringt. Der Aufpreis zum I7 ist aber gesalzen

Mein Crysis PC sehe folgendermaßen aus
I5 3750k
Asus Z77 Sabertooth (Weil es mir optisch gefällt)
8GB DDR1600 Ram
HD 7950 oder 660ti, allerhöchste der Gefühle GTX670ti
SSD 128GB
Datengrab 2TB
550W Netzteil

Solange mal keinen 2560*1440 27 Zölligen hat und alles noch auf Megaultra spielen will, sollte der PC für Crysis locker reichen.. Ich gehe also von Full HD, MSAA oder 16fach AF aus... Alles was mit Downsampling zutun hat, ist eh nicht Praxisnah#
So ein PC sollte dann 1000€ kosten und bis Broadwell mal locker reichen

Zurück
Oben