Crysis 3 - Suche Cpu bis 200 € für High-End Gaming?

kai94

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
10
Ein freundliches Hallo allerseits:)

ich bin ein verwöhnter Spielekonsolen-Gamer (Ps3) und möchte nun auf einen PC umsteigen, da dieser einfach Grafik-technisch viel mehr zu bieten hat. Mein veralteter PC erfüllt leider nicht mehr das Anforderungsprofil um künftige Games auf High-End zu spielen. Nun ja ich würde gerne Spiele wie Far Cry 3 und GTA 5 auf High-End zocken können.

VOR ALLEM ABER CRYSIS 3!!!

In folge dessen habe ich mich bereits durch einige Foren gelesen, um möglichst viele Informationen bezüglich der Hardware zu finden. Mit Erfolg! Nun ja ich habe bei der Grafikkarte ein Budget bis 400 € und dachte da an Die HD 7970 GHz Edition. Solltet Ihr eine bessere wissen bis 400€..bin für alles offen!:)
Ich bitte aber darum, hier nicht zu diskutieren welche der Beiden Konkurrenten (AMD oder Nvidea) bessere Karten zur Verfügung stellen, sondern um Hilfe bei der Suche nach dem "idealen". Um Anschluss zum Thema zurück zu finden: Ich weiß Intel ist in der Regel besser als AMD. Was aber besser ist und was nicht ist mir ehrlich gesagt egal. Ich möchte einfach nur einen CPU der (vor allem Crysis 3) auf High-End Einstellungen schafft, das heißt min. Full-HD und alles auf´s MAXIMUM (auch Kantenglättung usw.). Kurze Frage..ist die Oben genannte Graka dafür gut genug?:D
Ja..ich glaube dazu ist dann alles gesagt. Suche halt einen Prozessor!! Welchen könntet ihr empfehlen? Geht eig. nur um das Game!!!
Ob AMD oder Intel ist egal. Sollte nicht mehr als 200 kosten (nur CPU inbegriffen). Kann auch gerne billiger sein. Wäre vllt. auch nett, wenn ihr alle Cpu´s auflisten könnt mit denen Cry-3 auf High-End läuft. Habe laut Hersteller gelesen das bei High-End ein i7 2600k benötigt wird und bei AMD ein fx 4150. Letzteren habe ich gar nicht gefunden?!:o
und welche AMD´s sind denn besser, denn dann müsste das ja auch mit denen auf High-End flüssig laufen! Darf auch gerne ein Intel sein?! Aber kommt bei dem Budget überhaupt einer in Frage, bzw. gibt es einen besseren als den 2600k für bis 200€? Danke im Voraus.
PS: Ich weiß das ich auch noch ein Board und Ram-Speicher brauche!!!
 
AW: Crysis 3 - Suche Cpu bis 200 € für High-End gaming!?

Was hat den C3 für Systemvorraussetzungen?
 
AW: Crysis 3 - Suche Cpu bis 200 € für High-End gaming!?

Hallo,würd mir den Xeon hier mal angucken.... http://geizhals.at/de/781378
als Alternative zum 2600k (der ja auch schon älter ist)
 
AW: Crysis 3 - Suche Cpu bis 200 € für High-End gaming!?

Da Crysis 3 noch nicht draussen ist, kann man noch überhaupt nicht Wissen, auf welcher Hardware es Flüssig spielbar sein wird. Ich bezweifle eh, dass es die momentane Hardware überhaupt möglich macht, ausser mit SLI/CF.

Aber wenns um Gaming Power geht würd ich einen Intel i5 3470 oder 3570 wählen.
 
AW: Crysis 3 - Suche Cpu bis 200 € für High-End gaming!?

200€?

i5 3570k oder genannten xeon
 
AW: Crysis 3 - Suche Cpu bis 200 € für High-End gaming!?

ich verweise auf https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
die 950er euro variante dürfte gut geeignet sein

falls du bisher mit den konsolen zufrieden warst reicht aber ein 600 euro pc auch schon aus (mein voller ernst)
über crysis kann dir noch keiner sagen was du für max grafik brauchst
ich bezweifle auch das eine GTX 680 etc. es auf max grafik + full HD darstellen kann
allerdings ist SLI keine lösung.

Grafikkarte ist egal welche marke aber bei cpu unbedingt Intel weil mehr leistung bei games
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis 3 - Suche Cpu bis 200 € für High-End gaming!?

Warte doch bis GTA5 und/oder CRYSIS3!!! draußen ist. Dann gibt es auch Tests was man dafür braucht. Je länger man mit dem Hardwarekauf wartet, desso mehr Leistung bekommt man fürs Geld.
 
AW: Crysis 3 - Suche Cpu bis 200 € für High-End gaming!?

Ist es mit diesem Intel Prozessoren denn möglich auf High-end? :)

also High-End Anforderungen Crysis3:

http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PC-Crysis-3-Systemanforderungen-7945818.html

Zur GPU:
Das hört sich ja nicht gut an:(. Aber es müsste doch eig möglich sein wenn der Hersteller es sagt oder?

Die Idee mit dem warten hatte ich auch..da ich aber im warten sehr schlecht bin und schnell zocken möchte, da meine Ps3..nun ja ich bin sehr unzufrieden:D

Ps: Amd kommt gar nicht in Frage?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis 3 - Suche Cpu bis 200 € für High-End gaming!?

Wenn du nicht vor hast zu übertakten würde ich dir den i5-3470 empfehlen i.V.m. einem H77-Board, solltest du aber übertakten wollen, dann ist aktuell der i5-3570K sehr zu empfehlen, hier dann ein Z77-Board kaufen :)
 
AW: Crysis 3 - Suche Cpu bis 200 € für High-End gaming!?

Ein neuer AMD FX 8350 (4x2 Kerne) kostet ca 180 Euro. Er ist ungefähr gleich auf mit einem Core i7 2600k, der 100 Euro mehr kostet.
Ein zum AMD passendes Board (Sockel AM3+) von Asrock oder Gigabyte, 8GB DDR3 RAM dazu...da kommst Du Alles in Allem mit AMD günstiger.
Das gesparte Geld in Grafik investieren.

Die Anforderungen von Crysis sind ja nicht sooo extrem !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis 3 - Suche Cpu bis 200 € für High-End gaming!?

Crysis 3 ist noch nicht drausen. D.H. ich würde an deiner Steller erstmal abwarten. Schließlich kommt ja auch bald Intels Haswell. Eventuell wird das Spiel auch mit AMDs oder Nvidia schneller laufen, dass kann man zum jetzigen Zeitpunkt ja noch nicht wissen. Selbes gilt auch für GTA 5, wenn man sich an GTA 4 erinnert, weiß man das es am Anfang so gut wie gar nicht auf Radeons lief.
Vielleicht überrascht Crytek oder Rockstar ja auch und beide Spiele kommen glänzend mit 8 Threats klar, so dass der Bulldozer einen Vorteil hat.
 
AW: Crysis 3 - Suche Cpu bis 200 € für High-End gaming!?

In der Regel macht der Prozessor an solchen Games nicht viel aus. Bei den Tests (Hier bei CB nachlesbar) ist sogar auf 2 Kernen und heruntergetaktet in i7 noch schnell genug eine 7970 zu befeuern. In aller Regel limitiert die Grafikkarte.

Ich würde deshalb ein i5 der 3xxx Generation vorschlagen oder den AMD FX. Bei der Grafikkarte bis du mit der 7970 gut beraten. Halte dir ein Board offen mit welchem du Crossfire machen könntest, falls die Leistung dann nicht ausreicht, kannst du noch eine zweite 7970 reinwerfen (Aber lies dich vorher in das Thema Mikroruckler ein - mich haben die Nie gestört)

Gruss
Atreju
 
AW: Crysis 3 - Suche Cpu bis 200 € für High-End gaming!?

performance tests abwarten und dann gezielt kaufen!

sehe es schon kommen wie bei bf3 wo täglich dutzende thread kamen wie Suche neues system für bf3
 
AW: Crysis 3 - Suche Cpu bis 200 € für High-End gaming!?

Wenn Du ein *verwöhnter PS3 Gamer* bist, dann reicht jeder 500€ Gamer Rechner aus.
 
AW: Crysis 3 - Suche Cpu bis 200 € für High-End gaming!?

Bisher habe ich noch nie von einen Shooter gehört das er HT (Hauptfeature des I7 /Xeon) nutzt. Daher bringen die teuren Features des I7 und Xeon beim Gaming in der Regel kein Frame mehr.
Wenn ein Spiel die CPU ans Limit bringt nutzt in der Regel mehr MHz pro Kern enorm viel. Deswegen würde ich zu einen i5-3570K + CPU Kühler raten.


Wenn du ganz sicher gehen willst dann warte bis das Spiel draußn ist ;)
 
AW: Crysis 3 - Suche Cpu bis 200 € für High-End gaming!?

Erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten! Dann werde ich mich wohl noch etwas gedulden müssen! :D :(
Abschließend verweise ich dann zusammenfassend auf:

AMD:
fx 8xxx Reihe (vorzugsweise dann direkt 8350)

oder

Intel:

genannte Xeon, 3570k bzw. 3470

Grafikkarte passt dann wohl erst mal:D.

Noch einmal betreffend der Anforderungen:
Laut Hersteller reicht eine HD 7970..würde ich also zumindest für den Anfang gut mit fahren?!

Habe bereits BLU-Ray Laufwerk und 750W gaming pro Netzteil.
Denke dann wird es wohl der 3570k! Weiß zufällig wer ein gutes Board und guten 8gb Arbeitsspeicher dazu? Sollte auch gut mit der Grafikkarte zusammen arbeiten und möglichst nicht so teuer?!
Warte allerdings dann noch bis zum Release:)
Warten werde ich wohl..vllt. gehen die Preise ja auch nochmal runter wenn neue Hardware vor der Tür steht! Danke:)
Ach ja und zum verwöhnten Gamen. Ich bin ehrlich die PS3 war gut..die besten Jahre sind aber schon länger her und wenn PC, dann muss es auch High-End sein und nicht nur so mittelfristiges. Möglichst günstig natürlich..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis 3 - Suche Cpu bis 200 € für High-End gaming!?

@hylla einen fx zum gamen empfehlen ist nicht schlau. ein i5 ist haushoch überlegen und braucht vl die hälfte an strom!
 
Zurück
Oben