Crysis 3 - Suche Cpu bis 200 € für High-End Gaming?

AW: Crysis 3 - Suche Cpu bis 200 € für High-End gaming!?

homerpower schrieb:
Das hängt sehr stark vom Nutzer ab, jeder Dau sollte mit einem k Modell 15 % mehr Leistung bekommen, wenn man sich etwas einliest und mehr Zeit investiert sind auch 30 % drinn. Die CPU selbst ist aber nur 10 % teurer. Und einen CPU Kühler für 30 € wie Mugen, Macho usw. ist bei einen Gaming PC sowieso pflicht wenn man nicht auf Turbinen steht :)

EDIT:
BTT: Wenn du aber keinen extra Kühler dazukaufst kannst du dir das K Modell wirklich sparen. Fall du erst später übertakten willst musst du bedenken das es mit dem Boxed Kühler kaum möglich ist und um einen neuen Kühler zu montieren musst du normalerweise das Mainboard ausbauen ;)

Sollte es möglich sein ohne OC das Game auf High-End zu spielen, werde ich dies vorerst nicht in Erwägung ziehen! In der nicht ganz so weit entfernten Zukunft, werde ich mich aber bestimmt auch damit beschäftigen! Danke:)
 
AW: Crysis 3 - Suche Cpu bis 200 € für High-End gaming!?

Ist es damit auch möglich? ;)

Wie bereits schon mehrmals geschrieben, das können wir dir nicht sagen, da es das Spiel noch nicht gibt.
Allerdings ist die Wahrscheinichkeit hoch, das es läuft.
 
AW: Crysis 3 - Suche Cpu bis 200 € für High-End gaming!?

ok danke:)
 
AW: Crysis 3 - Suche Cpu bis 200 € für High-End gaming!?

Erhoff dir nicht zuviel durch OC..
Bringt meistens 4-5FPS mehr
 
AW: Crysis 3 - Suche Cpu bis 200 € für High-End gaming!?

Tweaks schrieb:
Erhoff dir nicht zuviel durch OC..
Bringt meistens 4-5FPS mehr

mache ich nicht! hoffe es läuft so auf High-End:D :)
 
AW: Crysis 3 - Suche Cpu bis 200 € für High-End gaming!?

es gibt bereits benchmarks mit nem crysis 3 multiplayer alpha build, sowohl cpu benchmark, als auch gpu dann gepaart mit nem i7.

kann sich jeder per google bilder suche ansehen. sicher ist da noch nichts final dran, aber es gibt ne grobe richtung vor.
 
AW: Crysis 3 - Suche Cpu bis 200 € für High-End gaming!?

Tweaks schrieb:
Erhoff dir nicht zuviel durch OC..
Bringt meistens 4-5FPS mehr

Wie kommst du auf 4-5 FPs ?? Wenn die CPU limitiert sind die Frames im Keller, wenn dann die 20-30 % Mehrleistung das Loch stopfen bist du auch schnell mal von 20 auf 40 Frames.
Auch wenn ich meine 4,5 GHz nur für Berechnungen brauche habe ich z.B. bei GTA IV einen enormen Leistungsschub bemerkt...
Edit: Die 4-5 Frames stimmen vielleicht beim übtertakten Grafikkarte (natürlich gibt es hier auch ausnahmen)
 
AW: Crysis 3 - Suche Cpu bis 200 € für High-End gaming!?

Hallo,

sorry, aber wenn ich solchen Unsinn lese muß ich mich einmischen. Für einen Sprung von 20 auf 40 fps braucht man 100% mehr Rechenleistung. Also das doppelte von dem was man hat. Wie soll das gehen? Hat jeder Stickstoffkühlung zu Hause?

Gehen wir von 10% Übertaktung aus und theoretisch soll das meinetwegen auch 1:1 in fps ankommen. Wenn man bei 30fps liegt entsprechen 10% gerade einmal 3fps mehr. Was soll das bringen? 30fps ist noch gut. Liegt man bei 20 fps sind es 2 fps Gewinn. Was soll das bringen?
 
AW: Crysis 3 - Suche Cpu bis 200 € für High-End gaming!?

natürlich ist das überzogen - es bringt halt effektiv nur etwas spürbares, wenn man an der grenze zum ruckeln kratzt und sich über jedes frame mehr freut welches es flüssiger werden lässt. in manchen fällen reichen dann auch schon bereits besagte 4-5 frames.
 
AW: Crysis 3 - Suche Cpu bis 200 € für High-End gaming!?

Hier mal die Offizielle Version:

Minimale Systemanforderungen:
Windows Vista, Windows 7 oder Windows 8
DirectX-11-Grafikkarte mit 1 GB RAM
Dual-Core CPU
2 GB RAM (3 GB bei Vista)
Beispiel Nvidia/Intel: Nvidia GTS 450, Intel Core2 Duo 2.4 Ghz (E6600)
Beispiel AMD: AMD Radeon HD5770, AMD Athlon64 X2 2.7 Ghz (5200+)


Empfohlene Systemkonfiguration:
Windows Vista, Windows 7 oder Windows 8
DirectX-11-Grafikkarte mit 1 GB Speicher
Quad-Core Prozessor
4 GB Arbeitsspeicher
Beispiel Nvidia/Intel: Nvidia GTX 560, Intel Core i3-530
Beispiel AMD: AMD Radeon HD5870, AMD Phenom II X2 565


Hi-Performance Systemkonfiguration (MAX DETAILS):
Windows Vista, Windows 7 oder Windows 8
Aktuelle DirectX-11 Grafikkarte
Aktueller Quad-Core Prozessor
8 GB Arbeitsspeicher
Beispiel Nvidia/Intel: Nvidia GTX 680, Intel Core i7-2600k
Beispiel AMD: AMD Radeon HD7970, AMD Bulldozer FX4150
 
AW: Crysis 3 - Suche Cpu bis 200 € für High-End gaming!?

@BaserDevil: Natürlich war von 20 auf 40 etwas übertrieben, aber bei 25 frames 20 % mehr Leistung bei i5 von 3,3 auf 4,4 (ca 30 % übtaktet) machen schon 30 Frames. bei 27 Frames
Auf meinen Uralt core 2 duo @ 2,2 GHz lief GTA IV z.B. sehr mies. mit 2,4 GHz fande ich es mit 33 Frames Spielbar...
 
AW: Crysis 3 - Suche Cpu bis 200 € für High-End gaming!?

kai94 schrieb:
Laut Hersteller reicht eine HD 7970..würde ich also zumindest für den Anfang gut mit fahren?!

Wissen wir nicht. Denn der Hersteller nennt keine Auflösung in der das "gut" mit der Graka funktioniert. 640x480 vielleicht? Die Crysis3-Alpha lief auf einer GTX690 jedenfalls erbärmlich. Hardware vor der Software kaufen ist eigentlich immer umsonst. Spar halt noch ein bisschen, damit Du gewappnet bist.

Aber nicht dass Dir das alle hier schon gesagt haben.
Wenn C3/GTA5 (falls es überhaupt vor den PC kommt) draußen ist gibts bestimmt schon wieder neue Grakas und bestimmt auch neue Prozessoren. Sich jetzt nen Kopf machen ist umsonst.
 
AW: Crysis 3 - Suche Cpu bis 200 € für High-End gaming!?

Also für Games nen i7 2600k zu empfehlen -> Schwachsinn. Sogar doppelter Schwachsinn, denn:

1. Der i7 2600k unterscheidet sich vom i5 2500k nur durch Hyper-Threading, was einem in Spielen (und den meisten anderen Mainstream Anwendungen) genau GARNICHTS bringt.

2. Der 2600k/2500k sind beides Sandy Bridge Modelle, wir sind aber inzwischen schon bei Ivy Bridge.

Meine Meinung: nen 2500k (zumal Übertaktet -> k) wird Crysis 3 problemlos auf High End darstellen können. Trotzdem sollte man, wenn man sich jetzt neuen Prozessor holt, auf Ivy Bridge gehen -> 3570K (bzw. 3470 wenn man eh nicht übertakten will / Allerdings den Prozessor nicht zu übertakten ist schon fast nen Verbrechen)

Der Knackpunkt wird eher in der Grafikkarte liegen, dort sollte man lieber mal abwarten, was noch so kommt. (Ich gehe davon aus, dass es bei dem 690->Erbärmlich aber nicht bleiben wird. Die Crytek Spiele liessen sich immer sehr gut downscalen)

Wie es mit GTA5 aussieht steht vollkommen in den Sternen. Denn das Problem hier ist nicht der Prozessor oder die Graka, sondern wie beschissen genau der Port von Rockstar umgesetzt wird. (Sorry, wenn man es so hart sagen muss, aber der Port von GTA 4 war nen Albtraum. Das selbe Spiel wäre, wenn es vernünftig für PC geschrieben worden wäre, mit den halben Hardware-Anforderungen flüssig gelaufen)

Das Ganze ist ein leidiges Thema, wie Hersteller es schaffen nen Spiel das auf ner Konsole anno 2005 flüssig läuft euf nem High-End PC anno 2012 zum Ruckeln zu bringen. Einfach genial.
Ergänzung ()

brubbelmichi schrieb:
Bezüglich haushohe Überlegenheit der Intel Prozessoren:
https://www.youtube.com/watch?v=eu8Sekdb-IE

Intel ist in manchen Games deutlich vor AMD, AMD ist in manchen Games deutlich vor Intel.

Bezüglich Stromverbrauch ist der Intel natürlich überlegen, darum hab ich ihn mir auch geholt ;) Aber AMD als "nicht empfehlenswert" einzustufen wird ihm nicht gerecht.

In Crysis 3 wird wohl Intel AMD überlegen sein, wie schon in Crysis 2 *Glaskugel befragt hab*

Sorry aber ich musste so hart lachen. Du hast also nen Video gefunden, in dem ein typ in T-Shirt/Jacket und pseudo-Intelektuellem Bart von einer obscuren Organisation names "Tek Syndicate" den 8350 in den Himmel lobt. Gratulation.

Komisch nur das die Fanboys (aka vertrauenswürdige Quellen) bspw. von Anandtech.com oder tomshardware.com oder bit-tech.net oder guru3d.com ALLE zu völlig anderen Ergebnissen kommen (und ich rede jetzt hier nicht vom Stromverbrauch) Aber klar, das sind alles Intel Fanboys. Lang lebe Tek Syndicate!

Was stimmt ist, dass der 8350 zu dem aktuellen Preis nen guter Prozessor ist, der für Spiele eine allemal befriedigende Leistung bietet. Und das ist doch auch ok, wenn man das so sagt, ohne irgendwelche gefaketen Szenarien zu konstruieren. Bei Skoda bekommt man auch keinen Phaeton für 30.000 Euro, aber man bekommt nen Wagen, der mit nem Passat mithalten kann und 15% weniger kostet. Was gibts daran auszusetzen ? Nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis 3 - Suche Cpu bis 200 € für High-End gaming!?

Wichtig ist doch auch in welcher Auflösung der TE spielen will.
was bringt ihm die ganze tolle Hardware, wenn sein Monitor mit ich übertreib mal nativ 2560x1600 auflöst ?

Ich würd auch am besten mal abwarten bis die Spiele draußen sind und dann kann man auch genau sagen was du brauchst.
Bei mir lief jedenfalls die Crysis 3 Alpha in höchsten Settings bei 2560x1440 total beschissen ^^
 
AW: Crysis 3 - Suche Cpu bis 200 € für High-End gaming!?

kai94 schrieb:
750W gaming pro Netzteil.

Es gibt ernsthaft Leute, die sich sogar ein Gaming Netzteil kaufen? Gawdddd
Was macht man nicht alles um auf HIGH END zu spielen.
 
AW: Crysis 3 - Suche Cpu bis 200 € für High-End gaming!?

Bei den schlechten PC Ports der letzten Jahre würde ich maximal 500€ auf den Tisch legen.

Der i7 2600k unterscheidet sich vom i5 2500k nur durch Hyper-Threading, was einem in Spielen (und den meisten anderen Mainstream Anwendungen) genau GARNICHTS bringt.

Es gibt Spiele die von einem i7 profitieren.
Aktuell ist der i7 aber viel zu teuer das sich der Aufpreis lohnen würde.

Alternativ kann man den Xeon E3-1230V2 für 200€ nehmen.

Unter Umständen wird dann aber das Mainboard auch wieder teurer... sonnst hätte ich auch einen Xeon E3-1230V2 genommen.

Asrock P67 Pro3 - Xeon E3-1230V2 - BCLK 108
4 x 3,8 GHz (+4 Logical)

Du brauchst für das Board aber das neueste Bios.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis 3 - Suche Cpu bis 200 € für High-End gaming!?

Spike93 schrieb:
@r0wl

Es wird für PC kommen. Diesen möglichen Markt wird sich Rockstar nicht nehmen lassen.



Würde für 200 € zum i5-3570k greifen.

Soo Sicher? Die PC Verkäufe machen nichtmal 5% aus.. Hinzu kommen diverse Probleme mit AMD Grafikkarten, Kontogängelung, Saumäßige Portierung und Ineffizienter Code etc. Ich denke Rockstar hat durch GTA4 für den PC mehr Verlust gemacht als angenommen. Ich befürchte GTA5 wird erst 2014 für den PC kommen, denn der PC Spiele Markt ist nunmal leider am Boden. Also Spike würde ich nicht so etwas groß denken wollen, auch wenn ich inständig hoffe das Rockstar diesmal eine sauber laufende Version hinbekommt

Nachdem was man bei Computerbild gelesen hat dürfte ein 500€ Midclass PC ausreichen. Also I5 3470, HD 7870/7950/660ti und das wars..
Ich würde niemals einen PC nur nach einem Spiel ausrichten, vor allem keines welches vorrangig für die Konsole Entwickelt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis 3 - Suche Cpu bis 200 € für High-End gaming!?

AMD-Mafiosi schrieb:
Soo Sicher? Die PC Verkäufe machen nichtmal 5% aus.. Hinzu kommen diverse Probleme mit AMD Grafikkarten, Kontogängelung, Saumäßige Portierung und Ineffizienter Code etc. Ich denke Rockstar hat durch GTA4 für den PC mehr Verlust gemacht als angenommen. Ich befürchte GTA5 wird erst 2014 für den PC kommen, denn der PC Spiele Markt ist nunmal leider am Boden. Also Spike würde ich nicht so etwas groß denken wollen, auch wenn ich inständig hoffe das Rockstar diesmal eine sauber laufende Version hinbekommt

Nachdem was man bei Computerbild gelesen hat dürfte ein 500€ Midclass PC ausreichen. Also I5 3470, HD 7870/7950/660ti und das wars..
Ich würde niemals einen PC nur nach einem Spiel ausrichten, vor allem keines welches vorrangig für die Konsole Entwickelt wird


Die Statistik ist verzerrt, weil digitale Verkäufe (z.b. über Steam) nicht mit einfließen.
 
Ich denke mal nach den Systemvoraussetzungen zu urteilen sollen AMD CPU´s ja ziemlich gut in Crysis 3 arbeiten.
Ich würde dir eine GTX 680 für 369€ empfehlen, dazu einen I5 3570K+Z77 Board.
Auf 4GHZ Overclocken und alles läuft!

Bei 2560x1440 oder höher kannst du einpacken...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis 3 - Suche Cpu bis 200 € für High-End gaming!?

MWCrazyhorse schrieb:
Die Statistik ist verzerrt, weil digitale Verkäufe (z.b. über Steam) nicht mit einfließen.

Da unterschätzt du aber die Verkäufe.. Schau dir mal die Steam Statistiken an und dann rechne das mal aus Rockstars Umsatz an Vollversionen von GTA bevor die UVP gesenkt wurde.. Lass es vllt 7% sein, soviel wirds nicht sein. Grade das Spielen mit dem PC wird weniger, warum meinst du wohl will Steam ne Eigne box rausbringen ;)

Da die Reihe auf dem PC kommerziell nicht so erfolgreich ist wie auf den Konsolen, hält sich der Publisher mit Pressemeldungen über die Verkaufszahlen zurück. 2005 (in dem Jahr, in dem GTA: San Andreas für den PC erschienen ist) bevorzugten in den USA die Käufer von PC-Spielen Ego-Shooter, Simulationen oder Strategie-Spiele.[27] Ähnliches gilt für das Jahr 2006.[28] GTA: San Andreas ist laut yahoo.com kurz nach der Veröffentlichung für den PC von Platz vier der Verkaufscharts auf Platz 20 gefallen.

Grand Theft Auto IV 8,21 (PS3)[34] 9,01 (Xbox 360)[35] 22,0 (Gesamt)
http://de.wikipedia.org/wiki/Grand_Theft_Auto#Verkaufszahlen.2C_Auszeichnungen_und_Bewertungen

Du unterschätzt das Gewaltig
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben