Crysis 3 + GTX 680

radsj1993

Lt. Junior Grade
Hallo Com.

Ich habe mir gestern die Crysis 3 Beta gezogen. Da die System Anforderungen für High End eine GTX 680 und ein I7 2600k sind und dies genau mein System ist sollte es ja auch auf Ultra laufen.

Habe es auf Ultra gestellt und bin in ein Spiel gegangen. Aber wie erwartet hatte es stark gelaggt.

Ich suchte im Internet fand dort aber nur ein neuen Nvidia Treiber der 65% mehr Leistung für Crysis 3 versprach.
Dann habe ich gesehen das es nur für die GTX 690 ist.

Kommt etwas vergleichbares auch für die GTX 680 raus? Oder ist es doch noch normal das es laggt?

MfG

Kommt etwas vergleichbares auch für die GTX 680 raus?

Ruf bei Nvidea an oder woher sollen wir das wissen?

Und wenn du richtig liest heißt es auch BETA, also keine Version die bereits für den Laden gedacht ist

Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich um eine Beta, ziehe hier also keine voreiligen Schlüsse. Das Blatt kann sich komplett wenden, sobald das finale Spiel draußen ist und du es mit dem dann aktuellen Nvidia-Treiber nochmals probierst...

Erstens ist Crysis 3 noch eine beta Version, und 2. ist eine GTX680 jetzt keine Wunderkarte die jedes Spiel auf max einstellungen auf 60fps schafft.

Vivster schrieb:
Für die 680 sollen es 35% mehr sein.
Aber auch so schafft die 680 nicht alles auf ultra inklusive AA mit 60 FPS

Wo hast du das gelesen?

Zudem steht doch aber bei High end eine GTX 680?

High End heißt doch aber nicht, dass du alles auf max. drehen kannst, bei jeder Auflösung...
Für sehr hoch auf Full HD wird sie schon reichen ---> High End!

Naja recht hat er schon wenn da steht mit ner 680 gtx läufts auf ultra sollte es auch so sein :)

Crysis 3 Open Beta: Performance increased by 35.3% at 1920x1080 when using max settings and 4xMSAA

Vivster du weist schon dass das unmöglich ist? Du kannst nicht davon ausgehen das in jedem System wo eine GTX680 drin ist, auch 35,3% mehr Leistung zum vorherigen Treiber geschafft werden ;)

Naja ich konnte Crysis 2 noch nicht mal wirklich laggfrei spielen auf Ultra + die Texturen Pack´s was eigentlich auch gehen sollte.

also wenn du diesen link gelesen hättest siehst du doch das alles auf ultra nur mit einer gtx690 geht und mit einer gtx680 "nur" high möglich ist....

und das ganze hängt dann noch von deiner cpu ab...so wie ich das verstehe verwendet nvidia zum testen nen i7 3960x...

Ich denke mal wir sollten auf die Release Version von Crysis 3 warten und vll tut sich am nvidia treiber bis dahin noch etwas.
Aber die Einstellungen so wie sie im Geforce Artikel stehen gehen doch schon klar finde ich.
Es bringt uns ja nix alles auf ultra zu drehn mit Full AA und dann mit 20 fps rumzugimpen das bringt im Mp absolut null.:evillol:

Ich bin soweit auch mit High zufrieden.

Nur es ist halt komisch das man laut der Systemanforderungen auf High End spielen kann.

XDANEO schrieb:
@craank4k6 nunja was sollen die denn sonst bei high end hinschreiben? "wartet auf die nächste grafikkartengeneration!" oder wie?

GTX 690/HD7990?

@all

ganz schön rauer ton hier. es gab doch ne vernünftige frage. also kann man doch auch vernünftig antworten.

@TE

die Beta ist deswegen Beta, weil das spiel noch nicht ganz fertig ist. allerdings sollten sich die Anforderungen auch nicht mehr allzu sehr ändern.
warte einfach mal den ersten offiziellen treiber von NV ab. dieser betatreiber ist ja nunmal auch beta ;)
es gibt auch keine garantierten Sachen vom Hersteller des spiels. sie geben nicht ohne grund die minimalen und die empfohlenen Konfigurationen an. ob mit der empfohlenen Konfiguration nun 30 oder 60FPS gemeint sind, weis auch nur der Hersteller des spiels.
oft werden die min.FPS dann auch nicht berücksichtigt.
grundsätzlich solltest du aber auf das spiel und den passenden endgültigen treiber warten. höchste Einstellungen werden aber auch mit dem highend-system nicht garantiert. es sind nunmal Empfehlungen.

Zuletzt bearbeitet:
@craank4k6

Das bringt auch im SP nichts mit Voll AA zu spielen, da du den unterschied zwischen 0 AA und Voll AA nicht sehen wirst wenn die Aliens hinter dir her sind. Selbst im Direkten Vergleich ist es schwer ein unterschied auszumachen.

Zurück
Oben