Crysis 3 + GTX 680

micha2 schrieb:
GTX 690?

@all

ganz schön rauer ton hier. es gab doch ne vernünftige frage. also kann man doch auch vernünftig antworten.

@TE

die Beta ist deswegen Beta, weil das spiel noch nicht ganz fertig ist. allerdings sollten sich die Anforderungen auch nicht mehr allzu sehr ändern.
warte einfach mal den ersten offiziellen treiber von NV ab. dieser betatreiber ist ja nunmal auch beta ;)
es gibt auch keine garantierten Sachen vom Hersteller des spiels. sie geben nicht ohne grund die minimalen und die empfohlenen Konfigurationen an. ob mit der empfohlenen Konfiguration nun 30 oder 60FPS gemeint sind, weis auch nur der Hersteller des spiels.
oft werden die min.FPS dann auch nicht berücksichtigt.
grundsätzlich solltest du aber auf das spiel und den passenden endgültigen treiber warten. höchste Einstellungen werden aber auch mit dem highend-system nicht garantiert. es sind nunmal Empfehlungen.

Und ich dachte ich hatte hier schon wieder etwas schlimmes geschrieben.

Da hast du auch wieder Recht....
Naja irgendwie bin ich mit der Grafikkarte auch nicht ganz zufrieden.
Crysis 1 und 2 liefen nicht mal auf Ultra.

radsj1993 schrieb:
Wo hast du das gelesen?

Zudem steht doch aber bei High end eine GTX 680?

Auch High End ist ein dehnbarer Begriff. Und bis jetzt gibt es nur eine BETA Version und die Treiber wurden auch noch nicht endgültig optimiert. Da ist bestimmt noch Luft nach oben drin.

Es würde mich auch nicht wundern, wenn man erst mit der nächsten GraKa Genration auf höchsten Einstellungen flüssig spielen kann.

@Andi27
Die Aussage stammt auch von nVidia und nicht mir ;)
Ausgangspunkt waren die 65% die auch nur von nVidia behauptet wurden.
Seit dem Ruckelfest von Farcry 3 und AC3 trau ich meiner 680 sowieso nichts mehr zu...

Naja ich konnte Crysis 2 noch nicht mal wirklich laggfrei spielen auf Ultra + die Texturen Pack´s was eigentlich auch gehen sollte.
Und wieso sollte das gehen? Begründung?

Schon klar, das sind auch (eher Teil 1) die am meisten forderndsten Titel.
Erst recht mit Mods.

Es steht bei einer Beta(!) das eine 680 für High-End reicht (oder so ähnlich)... reichen für was?
Starten? 40 fps? 5fps? 100fps?

Reicht ist genauso schwammig wie "gute Karte".

Alle Karte (auch SLI/CF) haben Probleme mit so gut wie jedem Spiel, wenn man die Settings entsprechend wählt.

Zuletzt bearbeitet:
Übertakte doch mal^^;)

Noch eine Anmerkung:
Was hat deine 680 (oder egal welche Grafikkarte) mit einem Lag zu tun?

Richtig, nichts.

ich weiss gar net was ihr habt
einstellungen sind auf ultra nur aa habe ich aus gelassen und bin bei 46-57 fps gewesen
ich finde das schon ziemlich gut für so ne grafikbombe
wenn ich an crysis 1 denke mit den damaligen high end grafikkarten kamm ich auf 12 fps oder so

Zuletzt bearbeitet:
SaarL schrieb:
Noch eine Anmerkung:
Was hat deine 680 (oder egal welche Grafikkarte) mit einem Lag zu tun?

Richtig, nichts.
Doch da fliegen die Bits und Bytes heraus...:D

Also ich würde auch noch warten bis das alles mal offiziell heraus kommt! ;-)

Vivster schrieb:
@Andi27
Die Aussage stammt auch von nVidia und nicht mir ;)
Ausgangspunkt waren die 65% die auch nur von nVidia behauptet wurden.
Seit dem Ruckelfest von Farcry 3 und AC3 trau ich meiner 680 sowieso nichts mehr zu...

wieso ruckelfest? meine GTX660 schafft die spiele flüssig! ahhhh, hast wohl die Einstellungen zu hoch geschraubt.

ihr solltet vielleicht nicht immer die empfohlenen Konfigurationen mit den höchsten Einstellungen gleichsetzen.
auch niedrige Einstellungen machen das spiel nicht gleich unspielbar.

Für viele Leute ist das nunmal zu wenig. Insbesondere bei einem Shooter. Für gewöhnlich würde ich erwarten, dass eine Highend Karte alles ruckelfrei schafft solang man AA auslässt. Bei den meisten neuen Spielen ist das auch der Fall. Deshalb ist man so enttäuscht von der Performance in Crysis. Ich hoffe das liegt nicht wieder an der übertriebenen Tesselation.

@micha2
Es war ja dann auch halbwegs flüssig nachdem ich etwas runtergeschraubt hab aber die Erwartungshaltung war halt höher zumal das nunmal die stärkste Single GPU auf dem Markt ist. Man könnte sich halt vorstellen, dass es ruckelfrei geht wenn es nichts besseres auf dem Markt gibt.

Zuletzt bearbeitet:
das ändert aber nichts daran, das der spielehersteller nichts anderes sagt,als das das spiel mit diesen Konfigurationen gut läuft. Einstellungen garantiert er nunmal nicht.
wenn den leuten das zu wenig ist, ist das eher deren Problem.

Spiele wie Battlefield 3 haben doch auch eine Geniale Grafik und ruckeln 0....

radsj1993 schrieb:
Und ich dachte ich hatte hier schon wieder etwas schlimmes geschrieben.

Da hast du auch wieder Recht....
Naja irgendwie bin ich mit der Grafikkarte auch nicht ganz zufrieden.

Dann liegt es vielleicht aber nicht nur an der GPU. Was hast du denn noch für Komponenten verbaut?

wie lange ist die GTX 680 schon aufm dem Markt? und seit wann gibt es das Spiel?
Crytek hatte ja auch mal in einem interview mitgeteilt das sie mit dem spiel die rechner zum schwitzen bringen wollen, wie es auch bei crysis 1 der fall war. da muss man halt auf die nächste grafikkarten gen warten.

radsj1993 schrieb:
Spiele wie Battlefield 3 haben doch auch eine Geniale Grafik und ruckeln 0....

wieso sollte BF3 ruckeln? ich habe gerade von ner GTX680 auf ne GTX660 abgerüstet. eben weil ein flüssiges spielen auch mit dieser graka möglich ist. ich habe halt die spieleeinstellungen auf high zurückgesetzt. nachladeruckler habe ich durch SSD und 8GB Arbeitsspeicher ausgemerzt.

micha2 schrieb:
wieso sollte BF3 ruckeln? ich habe gerade von ner GTX680 auf ne GTX660 abgerüstet. eben weil ein flüssiges spielen auch mit dieser graka möglich ist. ich habe halt die spieleeinstellungen auf high zurückgesetzt. nachladeruckler habe ich durch SSD und 8GB Arbeitsspeicher ausgemerzt.

Es ruckelt auch nicht.

Ich meinte damit es hat auch eine Hammer Grafik und selbst bei einem 64 Slot Server geht alles auf Ultra.

Aber bei spielen wie Crysis soll es damit nicht gehen? Das finde ich komisch

es auch bei crysis 1 der fall war. da muss man halt auf die nächste grafikkarten gen warten.
Naja, C1 mit den ganzen Mods und "wirklicher" Bildqualität (SSAA ->nix flimmern :)), da musst du wohl noch nächste Abwarten, 700er bzw. 8000er Serie von Nvidia und AMD.

Was liefern Aktuelle GPUs bei dem Titel und besagten Einstellungen? Überhaupt 30fps? Würde mich doch wundern ;)
C1 gehört mit zum forderndsten was es gibt (zumindest für die GPU).

PS: für dichradsj1993:
Und Battlefield 3 ist auch nichtmehr in der Beta.
Crysis 3 ist noch ein gutes Stück vom Release weg - und da darf man nicht über Performance meckern - selbst wenn jede Grafikkarte nur 1fps bringt.

Und wenn du auch die alten Teile meinst: diese können viel besser aussehen als BF3, von daher ist mehr Hardwareforderung auch normal - vorallem Teil eins mit seinen großen weiträumigen Karten.
Dschungel VS ein paar Häuser bzw. große Karten mit kaum Vegetation und Details (Details, damit sind kleines Gedöns gemeint - nicht der Gesamteindruck und auch nicht abwertend gemeint).

Zuletzt bearbeitet:
radsj1993 schrieb:
Es ruckelt auch nicht.

Ich meinte damit es hat auch eine Hammer Grafik und selbst bei einem 64 Slot Server geht alles auf Ultra.

Aber bei spielen wie Crysis soll es damit nicht gehen? Das finde ich komisch

naja, das wird wohl einfach daran liegen, das es noch bessere grafikdetails bietet. auffallen wird einem das nicht mehr ganz so. siehe BF3 Einstellung high-Ultra. soviel unterschied merkt man da auch nicht mehr. trotzdem braucht man schon ne ganze ecke mehr Leistung.
um der echten Realität näher zu kommen geht es eben immer mehr um kleine Details die rechenaufwendig sind, sich für uns aber nicht mehr so abrupt bemerkbar machen, wie der sprung von zb. BF2 auf BF3. naja, eher nen schlechtes Beispiel, wegen der langen zeit dazwischen. aber vielleicht sollte Farcry -> Farcry 2 das richten ;)

SaarL schrieb:
Und Battlefield 3 ist auch nichtmehr in der Beta.

schrei hier doch nicht so rum.

@SaarL
Glaubst du echt, dass sich zum fertigen Spiel Ende Februar noch merklich etwas an der Performance ändert?
Das bezweifel ich nämlich stark.

Zurück
Oben