Crysis Crysis 3 startet nicht. Win8 x64

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

checkoff

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
431
Hallo Leute,

wie der Titel schon aussagt, startet Crysis 3 nicht unter Windows 8 X64.
Problem: Exe startet, ist für ca. 5 Sek. im Tastkmanager zu sehen und verschwindet wieder. Mehr passiert nicht.
Versucht:
Neuester Nvidia-Treiber 3.14.07 installiert.
Win 8 ist aktuell.
Kompatiblitätsmodus alles versucht.
Spiel neu installiert.
Mit einem Crack versucht zu starten.
Nvidia-Systemsteuerung verschiedene Einstellungen probiert, bzw. Extra-Settings deaktiviert.

Jemand noch eine Idee ?

Danke!
 

thealex

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.019
Habe Win8 Pro x64 , nVidia Treiber 313.96 Beta - startet und läuft problemlos.

Hatte allerdings vor den Treiber mal zu aktualisieren um evtl. Performance-Unterschiede zu sehen.... ich lass es erst mal :D
 

3murmeln

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
738
Hast du mal in Origin Rechstklick "Installation reparieren" probiert?

P.S:

Am Graka-Treiber kann es nicht liegen - bei mir unter Win8 x64 mit neustem Treiber läufts...
 

meckswell

Admiral
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
7.722
Hast du Origin installiert und das Spiel legal erworben?
 

Prollpower

Captain
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
3.566
Haste nen internen Grafikcontroller? Ist der im Bios abgestellt?
Gibt's im Ordner X:/SPIELEVERZEICHNIS/Crysis3/ die Datei namens "GAME.LOG"??
Steht was drin was hilft?
 
Zuletzt bearbeitet:

nailos

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
440
Hatte genau das gleiche Problem, als ich neu aufgesetzt habe.
Installiere mal das letzte DirectX9.
Danach ging es bei mir anstandslos.

LG
 

checkoff

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
431
X Werd ich mal versuchen mit dem D9.
X Habe ich abgestellt im Bios und die Game.log gibts bei mir leider nicht.
X Reparieren bringt nichts.
Ergänzung ()

Direct X9 hat nichts gebracht.
Eigentlich hab ich etz alles probiert. Ist bestimmt wieder Win8. Bei meinem CoD:Black Ops II stürzt die Exe auch immer wieder ab.
Nichtmal der Support (Activision) konnte mir helfen. Vll. ist mein Windows einfach fehlerhaft.
Hilft nur ne Win-Reparatur oder Reinstall.
 
B

bspfront

Gast
mal versucht mit Adminrechten zu Installieren ?
und eventuell Kompatibilitätsmodus!
 

checkoff

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
431
Mit Adminrechten installieren nicht. Kompa-Modus alles probiert.
 

velvettiger

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
59
Hallo,

starte einfach mit dem Crysis3-Quadrat, nicht mit Origin. Dann da Kennwort eingeben u. weiter. Hab zwar AMD, aber in dem Fall ???

CIAO
 

SeeKerle

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
461
Das Problem gibt es bei vielen Usern...
Auch bei der Version die einen Keks benutzt ;)

Sind unterschiedliche System, AMD wie Intel bzw. Nvidia...
Und eine Lösung hab ich bisher auch noch nicht gefunden :|



LÖSUNG

1. Ihr braucht weder das Spiel neuzuinstallieren noch sonst was.
2. Ihr müsste erstmal euch die versteckten Ordner anzeigen lassen.
(Google schafft hier Abhilfe im Notfall)
3. Ihr löscht unter C:/ProgramData den Ordner Electronic Arts(Hier am besten vorher eine Sicherung von erstlellen, möglicherweise sind da Daten von anderen Spielen drin?)
4. Ihr benennt euren PC um. Soweit ich das sehe maximal 8 Buchstaben, klein, sowie nur Buchstaben("english letters")
5. Ihr restartet den PC, was eh von euch verlangt wird.
6. Ihr guckt nach dem Restart, ob 3. wiederholbar ist(Bei manchen erstellt er wohl den Ordner wieder von alleine)
7. Ihr startet das Spiel.


Hat bei mir wunderbar geklappt... warum auch immer :|

Achja es ist NICHT das Benutzerkonto gemeint.. sondern wirklich den PC umbenennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

checkoff

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
431
@ SeeKerle - funktioniert! Aber wie kann das sein? Ist doch nix illegales. Was ich da gelöscht hab den Ordner, hat doch was mit verifizierung zu tun oder sowas!? Jedenfalls funktionierts.
Danke an alle!
 

ToXiD

Administrator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
15.491
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top