• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 3 startet nicht. Win8 x64

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

checkoff

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2007
Beiträge
482
Hallo Leute,

wie der Titel schon aussagt, startet Crysis 3 nicht unter Windows 8 X64.
Problem: Exe startet, ist für ca. 5 Sek. im Tastkmanager zu sehen und verschwindet wieder. Mehr passiert nicht.
Versucht:
Neuester Nvidia-Treiber 3.14.07 installiert.
Win 8 ist aktuell.
Kompatiblitätsmodus alles versucht.
Spiel neu installiert.
Mit einem Crack versucht zu starten.
Nvidia-Systemsteuerung verschiedene Einstellungen probiert, bzw. Extra-Settings deaktiviert.

Jemand noch eine Idee ?

Danke!
 
Habe Win8 Pro x64 , nVidia Treiber 313.96 Beta - startet und läuft problemlos.

Hatte allerdings vor den Treiber mal zu aktualisieren um evtl. Performance-Unterschiede zu sehen.... ich lass es erst mal :D
 
Hast du mal in Origin Rechstklick "Installation reparieren" probiert?

P.S:

Am Graka-Treiber kann es nicht liegen - bei mir unter Win8 x64 mit neustem Treiber läufts...
 
Haste nen internen Grafikcontroller? Ist der im Bios abgestellt?
Gibt's im Ordner X:/SPIELEVERZEICHNIS/Crysis3/ die Datei namens "GAME.LOG"??
Steht was drin was hilft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte genau das gleiche Problem, als ich neu aufgesetzt habe.
Installiere mal das letzte DirectX9.
Danach ging es bei mir anstandslos.

LG
 
X Werd ich mal versuchen mit dem D9.
X Habe ich abgestellt im Bios und die Game.log gibts bei mir leider nicht.
X Reparieren bringt nichts.
Ergänzung ()

Direct X9 hat nichts gebracht.
Eigentlich hab ich etz alles probiert. Ist bestimmt wieder Win8. Bei meinem CoD:Black Ops II stürzt die Exe auch immer wieder ab.
Nichtmal der Support (Activision) konnte mir helfen. Vll. ist mein Windows einfach fehlerhaft.
Hilft nur ne Win-Reparatur oder Reinstall.
 
mal versucht mit Adminrechten zu Installieren ?
und eventuell Kompatibilitätsmodus!
 
Mit Adminrechten installieren nicht. Kompa-Modus alles probiert.
 
Hallo,

starte einfach mit dem Crysis3-Quadrat, nicht mit Origin. Dann da Kennwort eingeben u. weiter. Hab zwar AMD, aber in dem Fall ???

CIAO
 
Das Problem gibt es bei vielen Usern...
Auch bei der Version die einen Keks benutzt ;)

Sind unterschiedliche System, AMD wie Intel bzw. Nvidia...
Und eine Lösung hab ich bisher auch noch nicht gefunden :|



LÖSUNG

1. Ihr braucht weder das Spiel neuzuinstallieren noch sonst was.
2. Ihr müsste erstmal euch die versteckten Ordner anzeigen lassen.
(Google schafft hier Abhilfe im Notfall)
3. Ihr löscht unter C:/ProgramData den Ordner Electronic Arts(Hier am besten vorher eine Sicherung von erstlellen, möglicherweise sind da Daten von anderen Spielen drin?)
4. Ihr benennt euren PC um. Soweit ich das sehe maximal 8 Buchstaben, klein, sowie nur Buchstaben("english letters")
5. Ihr restartet den PC, was eh von euch verlangt wird.
6. Ihr guckt nach dem Restart, ob 3. wiederholbar ist(Bei manchen erstellt er wohl den Ordner wieder von alleine)
7. Ihr startet das Spiel.


Hat bei mir wunderbar geklappt... warum auch immer :|

Achja es ist NICHT das Benutzerkonto gemeint.. sondern wirklich den PC umbenennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ SeeKerle - funktioniert! Aber wie kann das sein? Ist doch nix illegales. Was ich da gelöscht hab den Ordner, hat doch was mit verifizierung zu tun oder sowas!? Jedenfalls funktionierts.
Danke an alle!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben