Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWie gut ist Pragmata?: Mensch-Maschine-Action ist frisch und gut
Mit Pragmata wagt Capcom, vom Blockbuster-Standardformat abzuweichen. Der Mut zu einem innovativem Kampfsystem wird mit einem ungewöhnlichen Spiel belohnt. Mensch und Maschine werden darin eine echte Einheit, die man beide gleichzeitig steuert. Das ist nicht nur anders, sondern auch richtig gut.
60 Euro ist mir pers. aber für ~10h Unterhaltung viel zu viel. Und da die Tester meist auch 2 linke Hände haben, sind es am Ende wahrscheinlich nur die angesprochene 8h oder gar weniger.
Nope, da warte ich auf nen dicken Sale... bei Keysellern kostet es 40€. Im Wintersale sicher nur noch 30€
Alles, was ich bisher vom Spiel gesehen habe, hat mich schon recht angesprochen.
Sieht nach einem perfekten Spiel für die Weihnachtstage aus. Erster guter Sale, 10-12 Stunden Spielzeit, ... passt.
Aber das hier
„wahrscheinlich eines der besten Capcom-Spiele aller Zeiten“ (Destructoid)
ist schon eine mutige Ansage, angesichts der großen Spielereihen von Capcom (Resident Evil, Street Fighter, Monster Hunter, Devil May Cry, Mega Man, Ace Attorney, uvm...)
Spielzeit in Euro aufrechnen lohnt sich nur für Genres die von Haus aus lang sind. Wegen dieser dämlichen Rechnungen hatten wir soviele Jahre den Drang alles Open World zu machen. Demnach sind Rollen Spiele immer ihr Wert Geld wert, weil die von Natur aus lang sind.
What remains of Edith Finch ist eines der besten Spiele aller Zeiten - allerdings sehr kurz. Nach dieser Rechnung dürfte es maximal 10€ kosten. Dabei wäre es auch locker 60€ wert, weil das Spiel so dermaßen gut ist.
@Hylou okay - wie wäre es andersherum zu denken. Sind Spiele überhaupt 60€ Wert. Wenn nein, wie gut muss ein Spiel sein um es zu rechtfertigen. Gerade bei dem Preisverfall von PC-Games und dem riesigen Angebot muss man sich ja zu Recht fragen, ob man Spiele zum Vollpreis kaufen muss?
Für mich persönlich lautet die Antwort dann meistens nein. Es gibt für mich aber Studios für die ich diese Regel aus unterschiedlichen Gründen breche. Zum Beispiel Half-Life Alyx, weil es im kleinen VR-Segment quasi einzigartig ist und Valve mich quasi noch nie mit einem Spiel enttäuscht hat. Oder alles von Mimimi, einfach nur weil das Genre und das Studio so klein war, dass ich die auf jeden Fall unterstützen wollte.
Aber ob ich TakeTwo jetzt noch mehr Milliarden für GTA VI in den Rachen werfe, oder 2 Jahre warte, ist mir ziemlich Wurscht. Ich spiel jetzt auch erst Cyberpunk.
Ach ja, so kriegt man dann auch gleich die Vollversion mit allen "DLC" für einen guten Kurs und das Ding ist auch zuende gepatched.
Wenn die albernen und sinnlosen Titel so weitergehen, leg ich mir glaub ich nen Direktlink zum Forum und gut ist. Vielleicht hält sich da ja die Qualität zumindest noch ein zwei Jahre bevors hier over ist.
Die letzten Spiele die ich von Capcom gekauft habe, waren für mich eine Enttäuschung. Mal war die Technik unausgereift, in anderen Fällen fehlte es komplett an Support - und die Monetarisierung war einfach dreist.
Ich werde weder zum Release noch zum Vollpreis zugreifen. Vielleicht irgendwann mit hohen Rabatten, wenn die ganzen Kinderkrankheiten rausgepatcht wurden.
Aber die zusätzlichen Kostüme der Deluxe-Edition versauen mir eigentlich jetzt schon das Spiel:
Da gibts keine pauschale Formel die man nutzen kann da jeder Spieler seine eigenen Prioritäten hat.
Die einen wiegen nur die Spielzeit auf, für andere sind andere Dinge wichtiger und mehr wert.
Ein Silksong wäre mir zB auch 100€ wert. Ein Assassins Creed, auch wenn man das 100-200 Stunden spielen kann, keine 20. Auch ein GTA 6 wäre mir jetzt nicht mehr den Releasepreis wert auch wenn es Objektiv noch so gut sein mag aber für mich persönlich isses das nunmal nicht wert. Da warte ich auch auf nen Sale.
Wenn einem ein Spiel zu teuer ist weil es zu kurz ist, unkreativ, nur more of the same, keine gute Story hat, zu wenig Umfang oder was weiß ich was einen stört, dann wartet man ganz einfach auf nen Sale. Ist ja nicht so dass das lange dauert. Spätestens nach nem Jahr kann man ein Spiel viel günstiger als zu Release kaufen und wie du schon sagst, gepatcht und meist sogar mit allen möglichen DLCs, also viel mehr Content.
Ich finde das Kampfsystem unheimlich "anstrengend", ja geradezu nervig. Das Hacken wirkt ja im ersten Moment ganz interessant und anfänglich ist es ja auch noch ok, aber schon nach einer Stunde ging es mir beim Kämpfen so dermaßen auf den Kecks. Es nervt mich ungemein und stört meinen Spielfluß so dermaßen, dass ich die Demo nicht einmal beendet habe. Es ist nicht schwer, aber für mich extrem nervig. Zum Glück gab es eine Demo! Daher aber nein, ich werde es definitiv nicht kaufen.
Was meinst du mit "hatten"? Das ist nach wie vor leider so und macht viele Spiele kaputt. 95% der Spiele wären ohne OW besser. Gibt nur wenige Ausnahmen, wo es wirklich einen Vorteil hat.
aLanaMiau schrieb:
Aber die zusätzlichen Kostüme der Deluxe-Edition versauen mir eigentlich jetzt schon das Spiel:
In Filmen gab es das doch schon zu Hauf. Und schon ein Bioshock hatte little Sisters. So neu ist das jetzt nicht. Oder ging es nur darum auf die heutige Zeit zu schimpfen?
Habe die Demo gespielt und ehrlich gesagt hat mir persönlich das Spiel nicht gefallen.
Deshalb keine PreOrder und auch kein kauf....auch wenn das Spiel vielleicht gut ist, aber es ist nicht mein Geschmack und da kann ich auch nichts daran ändern. Allen anderen denen das Spiel gefältt wünsche ich viel Spaß damit.
habla2k schrieb:
Was meinst du mit "hatten"? Das ist nach wie vor leider so und macht viele Spiele kaputt. 95% der Spiele wären ohne OW besser. Gibt nur wenige Ausnahmen, wo es wirklich einen Vorteil hat.