• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis: Engine gegen Realität

gordon88 schrieb:
Das Spiel wird wahrscheinlich sowieso nich in Deutschland rauskommen -.-
Oder eben stark beschnitten....

ach ja heut gibts wieder nen Auftritt von Rainer Fromm:

http://www.pcgames.de/?article_id=516700

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/15/0,1872,3990031,00.html

Dank dir ist mein Blog wieder um nen Artikel reicher. :)

@ topic

Wirklich krasse Bilder! Nur bei den Büschen und Palmen erkennt man halt wie schon 1000fach erwähnt nen Unterschied zwischen Ingamesequenzen und der Wirklichkeit.

Rasemann, lass es doch einfach, deine Inkompetenz auch noch in mehreren Kommentaren zur Schau zu stellen. Wenn man sich mal ein wenig informiert, dann wird man auf Dinge wie "Motion-Blur" und "Depth of Field" stossen. Das hat nichts mit "unscharf" zu tun, sondern trägt zur Spielathmoshäre und zum Realismus bei. Ich habe das Spiel auf der GC gespielt und mich hat die Grafik überzeugt. Wenn man sich einige Kommentare hier durchliest drängt sich einem der Eindruck auf, dass hier wieder mal Pseudoexperten ihre Kompetenz dadurch zur Schau stellen müssen, in dem sie alles fix als "GROTTENSCHLECHT", "Kann gar nichts" "total unrealistisch", etc. titulieren. Wenns rauskommt wird sich dann wieder aufgeregt, dass "das scheiss Game" nicht läuft weil man Mami und Papi nicht vom neuen Rechner als Weihnachtsgeschenk überzeugen konnte...

Zuletzt bearbeitet:
Lutschtablette schrieb:
Komisch, dass ein Crytek Gamedesigner erst gerade bestätigt hat, dass Crysis auf den Next-Gen-Konsolen trotzdem möglich ist.

Crysis ist keine Engine! Da hat mal einer Ahnung:rolleyes:

Crytek stand bei Far Cry noch unter der Obhut von Ubisoft. Jetzt aber EA. Da kann sich wohl jeder fragen, ob den Screens nicht doch etwas nachgeholfen wurde.

Als ich Crysis gespielt hatte, sah es jedenfalls meilenweit nicht so gut aus.

Steck du doch dein Geld in eine Dx10 Graka und gib nochmal 400 Euro für Vista aus! Einigen hier wird das ja vielleicht zu viel:o

Selten einen solchen sinnlosen Post gelesen...:mad:

1. Mag sein das Crysis auf NextGen Konsolen laufen wird. Die Frage is hier aber ganz klar wie.

2. Sry aber das Crysis keine Engine ist is mir auch klar. Da wärst du vll selber mit ein bissl Denken drauf gekommen. War nurn kleiner Schreibfehler. Ich entschuldige mich hochgradig Herr Deikäsehoch. CryEngine 2, so besser ?

3. Wenn Crytek für ihr Screenshot und Realtime Trailer ausgzeichnet wurde hat das schon seine Gründe. Warum das Ganze durch Publisher Wechsel übern haufen werfen ? Zudem überzeugen die extrem echt wirkenden (HD) Trailer.

4. Du hast Crysis gespielt ? Bitte mehr dazu.

5. Wieso sollte ich ? Aber wenn du schon so kommst is das immer noch sinnvoller als Kohle in ne NextGen Konsole zu stecken. Dann doch lieber Wii :freaky:

6. Gleichfalls :king:

Cheers :evillol:

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Allerdings habe ich Crysis gespielt. Details kannst du dem Sammelthread entnehmen...

Welchen Realtime Trailer meinst du? Den DX10? Der war vorgerendert, da wurde DX10 per Software emuliert, oder gibts etwa schon DX10 Grakas?

Was sinnvoller ist, ist eine andere Frage. DX10 Graka + DualCore CPU + 2 GB Ram + Vista oder halt X360 oder PS3. Viel Spass beim Geld ausgeben...

Die oben beschriebenen Grafiken zeigen definitiv nicht die Spielegrafik. Sie wurden zwar mit der Cry-Engine erstellt, aber sie zeigen nur, was technisch machbar ist.

Ich habe Crysis ebenfalls auf der Games-Convention gespielt. Es wurde auf DirectX 9 Grafikkarten und Windows XP ausgeführt. Soviel zum Thema "Crysis ist ein Vista-Only Titel".

Die Diskussion ist doch völlig abwegig, es ist doch jedem selbst überlassen wofür er sein Geld ausgibt! Angebot und Nachfrage, war doch schon immer so...

DX10 per Software emuliert? Nicht umsonst gab es auf der GC auf Anfrage nach der Hardware nur "kein Kommentar" als Antwort. Normalerweise haben Entwicklerstudios entsprechende Hard- und Software die es noch nicht frei zu kaufen gibt, eben um entsprechende Spiele zu entwickeln.

Auf gametrailers.com gibt es einige HD-Gameplay Vids von Crysis. Die Grafik gefällt mir sehr gut.

Ich finde diese ganzen neuen Grafiken garnicht mehr so toll bin leider schon von der Xbox 360 sehr stark verwöhnt worden das mich noch kaum was umhauen kann.

naja, wenn das die spiel-grafik is fress ich n besen...zu mal man das ja noch gar net auf vollem niveau spielen kann, weil die hardware fehlt :D

@47...ach ja, stimmt, die haben alle schon n g80 drin auf der gc...die genaue struktur vom g80 kennt zwar immernoch keiner, aber die werden sicher schon n quad sli g80 auf ihrem nForce9 sitzen haben o.O

nun ja, leider können viele auch nich richtig lesen...der titel des threads heisst schon Engine gegen Realität...nich crysis gegen realität -.-
die engine kann vielleicht solche bilder liefern, jedoch ist dann noch nicht gesagt, dass dies auch ins spiel umsetzbar ist...unumstritten ist die grafik von crysis genial und ein meilenstein, allerdings haben die entwickler bei diesen screens doch bisschen tief ins nähkästchen gegriffen (sagt man das so? wenn nich, auch egal^^ )

Pepsito schrieb:
Dieses scheiß gefake geht mir ordentlich auf die eier!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also ich finds super dass Crytek in der Lage ist die Realität so zu faken :D

Naja, blöd ist's nur wenn man so betutelt ist, dass man nicht mal mehr rechtzeitig den Finger von der Taste bekommt. :freak:

Und nur zur Info, es gibt schon DX10 Karten, zumindest DX10 Hardware.
Einige haben sogar schon zu Hause ein Gerät stehen welches DX10 teilweise beherscht ;)

Wenn du meine Beiträge gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich weder von der g80 noch davon gesprochen habe, dass die Bilder in diesen News aus Crysis sind. Ich hab lediglich geschrieben, dass mir die Grafik sehr gut gefällt, und zwar sowohl die von Crysis als auch diese TechDemo.

Ausserdem sind diese Techsamples nicht öffentlich, also ist es nicht verwunderlich dass genau Details noch nicht bekannt sind. CB ist aber auch kein Entwicklungsstudio...

@cosh

"Motion Blur" und "Depht of Field" also Bewegungsunschärfe und Schärfentiefe, um bei den fotografischen Ausdrücken zu bleiben, sind reichlich sinnfreie "Grafikverbesserungen".

Denn WOHER soll die Engine wissen, wohin DU fokusierst?
Vielleicht willst du dir die Ferne betrachten und nicht die nächsten 20m?
Übrigens bleibt das was man im Blick hat, bzw. verfolgt auch in der Bewegung scharf und der Hintergrund verschwimmt...
Aber zum Glück kann man diesen Kinderkram sicherlich ausschalten, wie bei ANNO 1702.

Wie gesagt: Spielhallen Grafik wie bei Segarally in den 80ern.........oder bei diesem Zombieabschießautomaten....

Die Fotos sehen super aus.
Die Bildschirmmomentaufnahmen schon nicht mehr so.
Die Videos offenbaren die für ein Spiel unbrauchbare Darstellungsweise.

Oh Mann! Ich gehöre hier wohl zur "Randgruppe", die sich von Crytek noch nicht völlig durch Grafik-Feuerwerk blenden haben lassen. Ich wage mal die Vermutung, dass Crysis mit einer der schlechtesten Stories ever erscheinen wird. Da kann die Grafik noch so gut sein.
Schon bei Far Cry haben sich die Entwickler story-mäßig nich gerade mit Ruhm bekleckert. Vielleicht sollte man neben dem Grafikteam noch 1-2 Story-Writer einstellen.

Rasemann schrieb:
@cosh

Vielleicht willst du dir die Ferne betrachten und nicht die nächsten 20m?
Übrigens bleibt das was man im Blick hat, bzw. verfolgt auch in der Bewegung scharf und der Hintergrund verschwimmt...
Beim Spielen werden diese Effekte besonders in Actionsequenzen eingesetzt, wie man es auch in Videos sieht die das Gameplay im Dschungel zeigen. Das sind Momente, in dem ich meinen Gegner ausschalten und weniger "die Ferne" betrachten will. Wenn ich mich an den Strand stelle und die Ferne betrachte ist das auch ohne Probleme möglich. Von daher kann ich deine Kommentare hier absolut nicht nachvollziehen. Allein der Vergleich mit Sega-Spielautomaten entbehrt doch schon jedglicher Nachvollziehbarkeit...

Ich hab es gespielt und mir hat das gefallen. Was daran sinnfrei sein soll entzieht sich meiner Kenntnis...

Wer eine schöne Umgebung sehen will, der sollte Worldracing 2 fahren.
Da sieht man 50km weit........
Keine Bewegungsunschärfe und keine Schärfentiefenbegrenzung die auf "Gamer" TFTs sowieso nur das Bild noch elender macht, auf Grund der fehlenden Farbanzahl.
Wird dann aussehen wie der "Speedeffekt" bei Motoracer auf einer 4MB 256 Farben Karte.

Hahahhaaaa

Sämtliche Videos die ich mir betrachtete gefallen mir nicht, ist mir zu verwaschen.
Eine ehrliche scharfgezeichnete Spielegrafik gefällt mir eben besser als sehr schlechter weichgespülter Fotorealismus.

Die Grafik ist vergleichbar mit einem 3MP Foto eines Waldes, geschrumpft auf 640x480, dann ordentlich Weichzeichner drüber, stellenweise willkürlich scharf lassen.
Und dann noch auf beliebige Größe aufgezogen....
Ein Farbenbrei eben.

Und wer schon einmal eine Handgranate geworfen hat, der weis daß das ein besserer Silvesterkracher ist, mit NULL Feuereffekt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir sicher wenn ihr beiden die Story schreiben würdet hätten wir auch ne Menge Fun an Crysis...

Ich kenne die SPielhallen Shootter der 80iger und der 90iger a la House of death III und Jurassic Park Jeep Adventure :D
Und es sieht nicht so gut aus wie Crysis...
Du musst bedenken, so ein Gerät konnte nur das eine Spiel, war so groß wie ein Kleinwagen und die Texturen waren sehr simple, Haben überwiegend mit Force Feedback Bildverwacklern und Explosionen versucht zu "blenden", damit man sich die texturen auch nicht länger anschauen konnte....

Trotzdem wollt ich schon immer mal son Bus im Keller stehn haben...ist irgendwie Nostalgie pur :)

Rasemann schrieb:
(...) die auf "Gamer" TFTs sowieso nur das Bild noch elender macht, auf Grund der fehlenden Farbanzahl.
Wird dann aussehen wie der "Speedeffekt" bei Motoracer auf einer 4MB 256 Farben Karte.

Hahahhaaaa

Aaaah ja...

Gut dass du auf diese großangelegte Verschwörung, über die man ja gar nicht reden darf, nicht hereinfällst. Aber behalt es doch einfach für dich und komm zum Thema zurück.

Wie schon gesagt, wenn ich versuche, den Gegner zu bekämpfen, brauche ich nicht 50km weit sehen zu können.

sieht ja nicht schlecht aus :O
die müssen nur noch die plastiksteine gegen echte austauschen und dann bin ich 100%ig überzeugt. :D
ich würde für solch eine szene jahre brauchen, wie machen die das nur?

schoen ist die grafik, aber real wird sie nie werden! das menschliche auge ist nun mal wählerrich!

gruss selflex

Jungs das sind alles DX9 Screens und ja es handelt sich dabei um InGame Grafik.
Allem zum Trotz, dem ist einfach so da die Jungs von www.Crysis-HQ.de das SPiel angespielt haben und selbst Crytek versichert dass das InGame Grafik ist!

Spekulieren könnt ihr so viel wie ihr wollt, aber wenn ich wirkliche Fakts zum Spiel haben wollt dann schaut bei www.Crysis-HQ.de vorbei, wo selbst einer der Crytek Mitarbeitet present und vertreten ist, der gewillt ist Antowrt und Rede zu stehen!

Das was da zu sehen ist ist auch live!

Greets,
Das Lus =)

Wisst ihr wie ihr Crytek am meisten ärgern könnt? Indem ihr Crysis vollkommen ignoriert. :D Also wirklich vollkommen, alleine schon das ihr im Forum schreibt zeigt, das ihr euch mit dem Spiel beschäftigt.

Zurück
Oben