1. DirectX10 ist schon zu 90% fertig gestellt. Selbst der Chip in der XBox360 kann teilweise DX10 und nVidia oder ATi hätten ihre Chips nicht ensprechend designen können, wenn DX noch nicht auf beiden Beinen stehen würde. DX10 Karten für den Endverbraucher gibts noch nicht das stimmt, aber die Spieleentwickler lassen DX10 ganz bestimmt nicht auf Softwarebasis berechnen, denn der Code ist da ja ein anderer und die kommenden Grafikkarten könnten damit nicht viel anfangen.[\quote]Woher hast du denn deine Infos? DX10 ist schon seit ewigkeiten fertig. Was meinst du womit die Entwickler schon seit über einem Jahr arbeiten?
Und selbstverständlich arbeiten die mit Softwaresimulationen. Das grafische Endergebniss dieser Simulation wird sicherlich nicht mit dem Ergebnis der Hardware +übereinstimmen, aber die Programmierschnittstellen sind vorhanden und somit lässt sich auch ein DX10 Spiel ohne DX10 Hardware entwicklen und testen.
Sie dich mal bei
www.microsoft.com auf den DirectX Developer-Sites um. Da findedest du ein paar interessante Präsentationen zur DX10 Entwicklung und du siehst auch, wie das ganze auf einem Softwareemulator läuft.