• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis: Engine gegen Realität

gordon88 schrieb:
Gerade jetz wo die USK wieder ziemlich in der Kritik einiger "schlauer" Politiker und Journalisten steht gehen sie eine Nummer strenger vor. (Mehr Indizierungen ud Zensur)
Doch uns solls egal sein. Die Freiheit uns die Spiele zu importieren bleibt uns schließlich.

Es wird nicht nach der Grafik, sondern nach dem Gewaltmaterial bei der USK eingestuft ;)

Und das mit dem Importieren von Gewaltspielen soll nach einigen Politikern ein jähes Ende finden.
 
Raseman schrieb:
Und wer schon einmal eine Handgranate geworfen hat, der weis daß das ein besserer Silvesterkracher ist, mit NULL Feuereffekt.

Das stimmt aber wirklich Explosionen sehen in echt wirklich ziemlich langweilig aus, bei Handgranaten fliegt ne menge Staub und Dreck rum, selbst der Einschlag eines Artilleriegschoß ist ziemlich unspektakulär, weil das auftreten von großen Flammen mit sinnlosem verpuffen der Energie gleichzusetzen ist, das in Filmen immer so "schöne" Explosionen zu sehen liegt schlicht weg daran es sieht besser aus. Ein sprengstoff ist nur dann wirklich effektiv wenn er eine hohe Verbrennungsgeschwindigkeit hat um an einem möglichst kleinem Punkt einen möglichst großen Druck zu erzeugen.
 
ob das nun "echtzeit" ist oder nicht sei dahin gestellt. wenn die engine das tatsaechlich darstellt, jedoch mit einer (nicht unwahrscheinlichen) framerate von 0.2 Sekunden - ist es dann immer noch echtzeit ;)
 
Sieht gut aus allerdings hat die engine große schwächen gegenüber der Realität. Auserdem ist die auflösung relativ klein gewählt man kann kaum unterschiede erknnen..Die grafik wird keinesfalls so aussehen wie sie auf den kleinen Bildern zusehen bekommen..Je größer erst mal das Bild wird umso schlechter sieht es aus.
 
also ich finde die bilder geil :D
und was heißt hier große schwächen??
das ist die beste ingame grafik die ich von einem (bald) spielbaren spiel kenne.
aber bis alles wie in echt aussieht dauerts wohl noch.... was bei manchen sachen auch gut ist.
habe mal gelesen, dass das größte problem der engine darin besteht, die haut richtig darzustellen also samt spiegelungen etc. (war allerdings schon älter).
wobei ich nochmal sagen muss, dass das spiel echt hammer aussieht :D

mfg Hoot
 
also mitlerweile würd ich sagen haben wir den fotorealismus erreicht was computerspiele anbelangt! ;)
jedoch frag ich mich dann ob es dann nicht für verschiedene personen schon zu realistisch ist wenn man KI gegner umbringt! :(
 
Also die Engine Bilder sehen echter aus als die echten Bilder o_O
Wahnsinn - Also wenn das nicht daneben stehen würde was echt ist und was nicht - Hammer!!!! In dem Spiel steckt Potenzial - In allen Belangen!
 
-.-MaxX-.- schrieb:
Das sieht wirklich einfach nur geil aus:D
Hab bei 3 Bildern keinen Unterschied gesehen
Einfach nur genial:evillol:

Brille? Fielmann:D

@ JasonFR13

Kannst du mal von deinem arroganten Pferd runterkommen? Nur weil du ein High-End System hast musst du nicht andere Leute mit schlechteren Systemen runtermachen!:mad:
Es gibt Leute, die stecken nicht ihr gesamtes Ersparnis in den PC.

Sowas finde ich erbärmlich:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lutschtablette schrieb:
Brille? Fielmann:D

@ JasonFR13

Kannst du mal von deinem arroganten Pferd runterkommen? Nur weil du ein High-End System hast musst du nicht andere Leute mit schlechteren Systemen runtermachen!


Also es ist wirklich schon schwer einen unterschied zu erkennen! Bis auf das Landschafts (FOTO) hat man jawohl kaum einen unterschied geshen!
 
Also wollt ihr wissen, was mir langsam bei einem SPiel am unwichtigsten ist? Die Grafik. Ich habe dieses gerenne nach immer besserer Grafik satt. Es kommt letzendlich aufs Spiel drauf an und nicht auf die Grafik. Am Ende haben wir nur die Nachteile, da wir jede WOche eine neue Grafikkarte brauchen und genau deshalb haben wir diesen Salat mit 4 Grafikkarten und weis ich wie viel Stromverbauch für das ganze System.
Genau aus diesen Gründen werde ich solche Firmen nicht unterstützen.
 
@Neikon

Natürlich siehst du fast keine Unterschiede! Nicht umsonst ist die Auflösung so niedrig und die Bilder so klein. Hättest du Crysis mal gespielt, wüsstest du, dass es nie so gut aussieht (atm)

Wenn man Bilder in einer 720p Auflösung sehen wird, dann kannst du sicher sein, du wirst mehr Unschönheiten erkennen, als dir lieb ist
 
Bis es täuschend echt ist, wird noch eine Weile vergehen.
Die gezeigten Effekte werden auch nur die haben, die die entspr. Hardware im Kasten haben.

Aber das was gezeigt wurde, ist sehr gut.
 
Rasemann schrieb:
"Motion Blur" und "Depht of Field" also Bewegungsunschärfe und Schärfentiefe, um bei den fotografischen Ausdrücken zu bleiben, sind reichlich sinnfreie "Grafikverbesserungen".
Wieso sind die sinnfrei? Gegen die Bewegungsunschärfe ist doch nichts zu sagen. Da du deinen Kopf beim Spielen nicht bewegst muss halt diese Unschärfe simuliert werden, was zum Einen realistischer aussieht und zum Anderen flüssigere Bilder liefert.
Mit aktivierter Bewegungsunschärfe sehen Bilder auch bei 25 FPS noch sehr flüssig aus, wogegen sie ohne Unschärfeeffekt deutlich ruckliger aussehen.

Denn WOHER soll die Engine wissen, wohin DU fokusierst?
Das stimmt natürlich, aber das kann man auch als Vorteil ansehen. So kann der Leveldesigner mit der Schärfentiefe gezielt Dinge in's Augenmerk des Spielers holen, wenn es angemessen ist und kann somit das Drama etwas erhöhen.

Ein weiteres Feature, was in diese Richtung arbeitet und was bei Crysis zu finden sein wird, dass ist eine Hervorhebung der Farben, bei Actionsequenzen.

Wenn der Spieler in eine brenzlige Situation, dann bekommen die Farben noch etwas mehr Kontrast um somit den Effekt eines steigenden Adrenalinpegel und erhöhter Wachsamkeit zu "simulieren".

Übrigens bleibt das was man im Blick hat, bzw. verfolgt auch in der Bewegung scharf
Das wird doch auch in den meisten Computerspielen beachtet. Im Zentrum des Bildschirms existiert keine Begungsunschärfe. Nur zu den Rändern hin wird sie immer größer.


Sämtliche Videos die ich mir betrachtete gefallen mir nicht, ist mir zu verwaschen.
Du weißt schon, dass diese Videos alle nur mit schlechten Kameras von Bildschirmen oder Leinwänden abgefilmt und mit niedrigen Bitraten kodiert sind, oder?




Master_Chief_87 schrieb:
1. DirectX10 ist schon zu 90% fertig gestellt. Selbst der Chip in der XBox360 kann teilweise DX10 und nVidia oder ATi hätten ihre Chips nicht ensprechend designen können, wenn DX noch nicht auf beiden Beinen stehen würde. DX10 Karten für den Endverbraucher gibts noch nicht das stimmt, aber die Spieleentwickler lassen DX10 ganz bestimmt nicht auf Softwarebasis berechnen, denn der Code ist da ja ein anderer und die kommenden Grafikkarten könnten damit nicht viel anfangen.[\quote]Woher hast du denn deine Infos? DX10 ist schon seit ewigkeiten fertig. Was meinst du womit die Entwickler schon seit über einem Jahr arbeiten?

Und selbstverständlich arbeiten die mit Softwaresimulationen. Das grafische Endergebniss dieser Simulation wird sicherlich nicht mit dem Ergebnis der Hardware +übereinstimmen, aber die Programmierschnittstellen sind vorhanden und somit lässt sich auch ein DX10 Spiel ohne DX10 Hardware entwicklen und testen.

Sie dich mal bei www.microsoft.com auf den DirectX Developer-Sites um. Da findedest du ein paar interessante Präsentationen zur DX10 Entwicklung und du siehst auch, wie das ganze auf einem Softwareemulator läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neikon schrieb:
Also es ist wirklich schon schwer einen unterschied zu erkennen! Bis auf das Landschafts (FOTO) hat man jawohl kaum einen unterschied geshen!

z.B. : Das Wasser wurde nicht wiklich überzeugen dargestellt.... (Im verglich zu der Realität versteht sich)

Hmm, Crysis ist ja mal das erste Game das D3D10 unterstützt.
Schaute euch mal das erste Spiel an, welches D3D9 unterstütz, dann das moderene Zeugs von heute, welches die momentan beste Grafik hat (Oblivion, Gothic3)

Jetzt kann man ja erahnen, was in D3D10 drin liegt :)
 
WOW sag ich nur :)
Jetzt brauch ich nur ne neue Graka :)
 
Nagsor Inaste schrieb:
Hmm, Crysis ist ja mal das erste Game das D3D10 unterstützt.
Schaute euch mal das erste Spiel an, welches D3D9 unterstütz, dann das moderene Zeugs von heute, welches die momentan beste Grafik hat (Oblivion, Gothic3)

Jetzt kann man ja erahnen, was in D3D10 drin liegt :)

Das DX10 in Crysis ist mehr Marketing als Wirklichkeit, da die ensprechende Hardware einfach nicht vorhanden ist.

Selbst wenn Crysis rauskommt, hat kaum jemand eine DX10-GraKa, an der Gesamtheit gemessen versteht sich. Insofern ist Crysis nur ein DX9-Spiel, dass einige DX10-Effekte beherrscht.
 
alzulange wird es auch nicht dauern! UT 2007?

Zudem die neuen GK Generation von Nvidia soll DX 10 unterstützen! Und diese kommt anfang nächsten jahres! also werden die kommenden spiele auch schon in DX10 programmiert!
 
Zurück
Oben