• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis: Engine gegen Realität

Also das mit dem Häuschen finde ich schon extrem realistisch!
Habe erst gedacht es wäre anders herum, bevor ich die "Auflösung" angeguckt habe.

Aber teilweise sieht man schon ganz klar, was real ist und was nicht.
Wasser scheint immer noch ein ziehmlich großes Problem für den PC zu sein.

Hoffentlich geht es weiter so aufwärts mit der Computer(spiel) Branche in Deutschland.
Wenn schon die Autoindustrie langsam den Bach runtergeht, braucht man was neues.
Mal hoffen, dass Gothic 3 und Crysis die wirtschaft ein wenig ankurbeln. ^^

Naja, ich find da nix tolles dann. Wenn ich realistische Grafik will mach ich den Rechner aus und geh in Park. Die sollten ehr dran arbeiten das man eine annehmbare Grafik auf so vielen Rechnerkombinationen wie möglich flüssig spielen kann und nicht immer auf den neusten Scheiß angewiesen ist, um auch mal mit AA und AF spielen zu können.

Das meine Meinung :)

mfg
cookie^

Hmm ich finde die "Real Bilder" sehen gefaket aus... Die Steine und die Bäume sehen reinkopiert aus :(

sag niemals nie...

wer dachte zu 386er zeiten das ein Spiel so genial aussehen könnte wie die heutigen.

@cookie^
Hast du dich nie gefragt, wozu das Optionsmenü mit untergeordnetem Grafikmenü dient? Ich habe gehört, manche haben somit neue Spiele auch auf alten Computern zum laufen gebracht. Vielleicht finde ich dazu noch einen Link...
@cosmos
Schau dir mal CGI Filme an, z.b. Final Fantasy (da sinds wenigstens reelle Menschen). Mit den heutigen Methoden wirst du niemals Fotorealismus erreichen, da die Grafik nur so gut sein kann wie die Fähigkeiten der Macher, und die stöst auch irgendwann an Grenzen (eben bei Filmen, theoretisch unendlich Rechenleistung, zumindest genug trotzdem kann jeder den Film von der Realität unterscheiden)

Zuletzt bearbeitet:
sieht sehr nice aus,

naja aus deutschland eben :)

Ich find die Grafik schon sehr gelungen! Man merkt, wie die Entwicklung voranschreitet. Freue mich drauf.

MFG

Reference bedeutet Referenz (schwere Übersetzung?) und ist somit schon getan.
Concept wäre das, was man sich darunter "vorstellt" .. und das wurde bei weitem übertroffen.

ich finde die Bilder einfach viel zu klein.

So werden die Unterscheid einfach vertuscht, natürlich ist die Grafik nicht übel, aber aber in einer Auflösung von 1280*1024 wäre das ganze nicht ganz so ähnlich.

Vorallem sieht man jetzt schon die einen großen Unterschied bei den Steinen.

Lutschtablette schrieb:
Welchen Realtime Trailer meinst du? Den DX10? Der war vorgerendert, da wurde DX10 per Software emuliert, oder gibts etwa schon DX10 Grakas?

Jetzt sag bloß du glaubst die Game Entwickler kriegen DX10 Grakkas mit dem Release lol xD
Mit ziemlicher Sicherheit werden die schon entsprechende Samples da haben ;)

Als ich damals meinem Dad bei Doom zuschaute, war ich einfach nur überwältigt. Aber als er mir dann auch noch sagte, dass in 15-20 Jahren die Grafik fotorealistisch sei, habe ich ihm nur einen Vogel gezeigt.

Jetzt ca. 10 Jarhe später ist dieser Schritt fast vollbracht und ich bin wieder überwältigt.

Dad du hattest Recht :D

bye Hübie

Beater schrieb:
Jetzt sag bloß du glaubst die Game Entwickler kriegen DX10 Grakkas mit dem Release lol xD
Mit ziemlicher Sicherheit werden die schon entsprechende Samples da haben ;)

... sicher, die haben schon seit Monaten die neusten D3D10 Grafikkarten und natürlich auch schon längst Windows Vista - klar doch ...

P.S.: ... das Gebäude ist absolut realistisch gelungen, keine Frage, aber weder der Trailer, noch die anderen inGame-Screenshots überzeugen mich wirklich, denn erstens ist die Bildgröße des Videos einfach viel zu klein und zweitens sind Screenshots nie wirklich mit sich bewegenden Bildern zu vergleichen.
Und jetzt schon daraus einen Hype zu machen, von wegen, brauche unbedingt eine 8800GTX und ein komplett neues System, zeugt nicht unbedingt von gesundem Menschenverstand ...

Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich ist die Realität zu künstlich, ich warte darauf, dass endlich hyperreale Grafikengins kommen. Aber solange es keine Displays mit höherer Auflösung als die Realität gibt, macht das wohl keinen Unterschied... ;)

Man, steht hier mal wieder ein Mist!
Also, mal was zu zwei Aussagen, die mich besonders nerven, weil sie immer wieder kommen, obwohl sie schwachsinnig sind!

1. Es gibt noch keine DX10-Grafikkarten. DX10 wurde per Software emuliert.
Äh... wo lebt ihr!? Denkt ihr wirklich, Crytek würde zum ersten mal eine DX10-Grafikkarte in der Hand halten, wenn sie auch jeder normale Mensch in einem Laden kaufen kann? Alles klar...

2. Crytek ist zu Electronic Arts gewechselt, deswegen wird alles schlechter (z.b. werden screens "hochgepuscht")
Leute. Zum 100x. Es ist das selbe wie bei Valve: EA brennt vllt die CDs/DVDs von Valve und Crytek, aber Crytek ist kein Studio VON EA. Die gehören denen net.
Bei den Valve Spielen sieht man sogar kein mal EA auf der packung. Und genauso wie bei Valve wird EA auch auf Crytek fast kein Einfluss haben. Die Studios sind nicht denen.

EDIT: lol ich les grad, das punkt nr. 1 schon paar kommentare früher gesagt wurde. seit wann werden denn nur die errsten 60 kommantare bei den news angezeigt und der rest nur im forum?

Zuletzt bearbeitet:
dahum schrieb:
Mir persönlich ist die Realität zu künstlich, ich warte darauf, dass endlich hyperreale Grafikengins kommen. Aber solange es keine Displays mit höherer Auflösung als die Realität gibt, macht das wohl keinen Unterschied... ;)

Ach wieso, die gibts doch schon längst. HDTV - Schärfer als die Realität (Pro7) :freak: :lol:

Für "Hyperrealismus" ist nicht nur Grafik allein verantwortlich, sondern auch Physik. Dies dürfte in Zukunft aber auch interessant werden - Stichwort: Ageia.

Irgendwann haben wir sowieso alle Rechner mit Octa-SLI. :evillol:

Dual-SLI (wird meist durch Quad-SLI falsch bezeichnet) haben wir ja schon und wir sind schon auf'm besten Wege zu Triple-SLI.

Computer Freak schrieb:
Man, steht hier mal wieder ein Mist!
Also, mal was zu zwei Aussagen, die mich besonders nerven, weil sie immer wieder kommen, obwohl sie schwachsinnig sind!

1. Es gibt noch keine DX10-Grafikkarten. DX10 wurde per Software emuliert.
Äh... wo lebt ihr!? Denkt ihr wirklich, Crytek würde zum ersten mal eine DX10-Grafikkarte in der Hand halten, wenn sie auch jeder normale Mensch in einem Laden kaufen kann? Alles klar...

2. Crytek ist zu Electronic Arts gewechselt, deswegen wird alles schlechter (z.b. werden screens "hochgepuscht")
Leute. Zum 100x. Es ist das selbe wie bei Valve: EA brennt vllt die CDs/DVDs von Valve und Crytek, aber Crytek ist kein Studio VON EA. Die gehören denen net.
Bei den Valve Spielen sieht man sogar kein mal EA auf der packung. Und genauso wie bei Valve wird EA auch auf Crytek fast kein Einfluss haben. Die Studios sind nicht denen.

1.
DirectX10 ist schon zu 90% fertig gestellt. Selbst der Chip in der XBox360 kann teilweise DX10 und nVidia oder ATi hätten ihre Chips nicht ensprechend designen können, wenn DX noch nicht auf beiden Beinen stehen würde. DX10 Karten für den Endverbraucher gibts noch nicht das stimmt, aber die Spieleentwickler lassen DX10 ganz bestimmt nicht auf Softwarebasis berechnen, denn der Code ist da ja ein anderer und die kommenden Grafikkarten könnten damit nicht viel anfangen. Man würde da extreme Kompatibilitäts-Risikos eingehen.
Und glaubst du echt dass alles womit die Spieleprogrammierer arbeiten auch gleich im nächsten Saturn vor sich hin lungert?!

2.
Mit der EA Sache muss ich dir Recht geben. Die wollen und tun das Spiel nur Publishen, obwohl EA dennoch ein sehr sehr großes Interesse an Crytek hat. Ich hoffe nur das sich Crytek nicht von EA übernehmen lässt, dies wäre ein ziemlich harter Verlust.

@Rasemann

weist was ich glaube Du bist einfach dermassen frustriert das das Game nicht auf Deinen alten Spielhallencomputer laufen wird...nur aus dem grund machst hier alles schlecht...und nun spiel wieder Dune oder Tetris

Leider glaube ich, das gerade wegen des extremen Fotorealismus die deutsche Zensurschere bei Gewaltszenen sehr locker sitzen wird. Das wird in Zukunft wieder mehr verstärkt werden, je besser die Grafik wird.

Ansonsten zieh ich den technischen Hut vor Crytek!:daumen:

Gerade jetz wo die USK wieder ziemlich in der Kritik einiger "schlauer" Politiker und Journalisten steht gehen sie eine Nummer strenger vor. (Mehr Indizierungen ud Zensur)
Doch uns solls egal sein. Die Freiheit uns die Spiele zu importieren bleibt uns schließlich.

Kaum geht es um Spiele, sind Rechtschreib/-Grammatikfehler, Geflame und multiple Satzzeichen/Smileys wieder an der Tagesordnung. Grässlich sowas.

@Topic: Sehr hübsche Screenshots. Beim ersten Screen wußte ich wirklich zuerst nicht, was real und was gerendert ist ;)

Zurück
Oben