• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis crysis - läuft nicht richtig

GustlPC

Lt. Junior Grade
hallo,

ich habe mir vor kurzem folgende zusammenstellung gekauft und zusammen gebaut, betriebsystem ist vista business.

Grafikkarte: 512MB Palit/Xpertvision GeForce 9800GTX+ GDDR3 DVI PCIe 158,51 €
Festplatte: 640GB Western Digital WD6400AAKS 16MB SATA2 59,82 €
Netzteil: Netzteil ATX be quiet! Straight Power BQT E6 69,90 €
Gehäuse: ATX Midi Cooler Master RC-690-KKN1-GP - black (ohne Netzteil) 68,86 €
4GB Arbeitsspeicher:2x2048MB Kit 48,34 €
DVD Laufwerk:LG GH22NP20 RBBB Bare Bulk sw / SecurDisc 19,73€

Prozessor:Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz 1333MHz S775 6MB 45nm Box 148,40 €
Mainboard:Gigabyte GA-EP45-DS3 P45 S775 FSB 1600MHz S77 98,92 €
Kühler: Xigmatek HDT-S1283 Heatpipe Cooler 120mm 38,37 €

Vorab, er verlangte nach der installation ein gewisses vista update, ich habe alle updates von vista durchgeführt, ob es nun dabei war weiß ich nicht.

meine Auflösung unter vista ist 1280x1024, aber in crysis kann ich nur die nächst niedrigere einstellen. quasi die 1280x 980. Das ist das erste was mich stört.

Dann wenn ich spiele kommt es mir so vor als ob es beim drehen verschmiert, ob das jetzt normal ist weiß ich nicht, aber denke nicht.
Nach längerem Spielen ruckelt es dann und beim zoomen zommt er richtig ein viereck im centralen bereich raus.... schaut komisch aus.

restliche einstellungen sind alle auf high.

nvidia ist der neue installiert, grafiktreiber hab ich den von der mitgelieferten cd genommen.

hat wer eine idee oder ist das bei der zusammensetzung normal?

MfG Gustl

Moin,

erstmal den aktuellsten Treiber von nvidia installieren!
Den aktuellsten Patch hast du auch installiert (1.21 oder so)?
Das "Verschmieren" ist Absicht und müsste sich an sich deaktivieren lassen. Bin in der Arbeit und kann leider nicht nachsehen wie.

Naja, also ich würde mal die Settings prüfen, evtl hast du AntiAliasing an und dann kanns schon stellenweise ruckeln, selbst bei der Hardware.

Und zu dem "Verschmieren", das ist der Motion Blur und ist ein Feature, was man in den Settings auch ausstellen kann. Das Zoomen ist meines Erachtens immer so, aber ich verstehe auch nicht so ganz was du damit meinst. ^^

MfG, DM.

Guten Morgen,

GustlPC schrieb:
...

nvidia ist der neue installiert, grafiktreiber hab ich den von der mitgelieferten cd genommen.
...l

kannst du diese Aussage bitte nochmal etwas präzisieren? Daraus werde ich scheinbar als einziger nicht schlau. :)

Das Problem mit der Auflösung sollte sich an sich durch einen aktuellen Treiber beseitigen lassen, wobei ich mir halt nicht sicher bin, was obige aussage heißen soll.

Das zweite 'Problem' heißt Motion Blur' ;D

Gruß

hehe, ich habe zuerst den treiber von der cd genommen und dann den neuesten nvidia installiert. (Kenn mich hier nicht soooo gut aus...)

also ist der neueste drauf, aber warum kann ich das game nicht in maximaler auflösung spielen? ich kann die auflösung 1280x1024 zwar anwählen aber leider nicht übernehmen...

AntiAliasing hab ich auf 4x probiert und ausgeschaltet, keine veränderung, bzw. wenig.

crysis habe ich noch nicht gepatcht, vielleicht liegt da der hund begraben.

Wie schauts mit dem update von vista aus? weiß wer welches update er nach meiner installation vermisst hat? Vielleicht kann ich dann mal nach schauen ob dieses installiert ist...

hallo,

vielleicht SP1? du kannst aber nachschauen unter systemsteuerung->windows update->updateverlauf

pauser schrieb:
hallo,

vielleicht SP1? du kannst aber nachschauen unter systemsteuerung->windows update->updateverlauf

Hallo,

ja, sp1 hab ich installiert, schon bevor ich crysis aufgespielt habe, trotzdem hat er nach der installation des Spiels ein Update vermisst, wenn ich nun wüsste welches könnte ich nachschauen ob dies drauf ist oder nicht.

Hallo leute, ich bin neu hier und wollte mich schon mal im vorraus entschuldigen!
ich habe ein problem mit crysis! und zwar kann ich es nicht im singel player modus spielen. ich habe die 2 patches gedownloadet und installirt jedoch wenn ich crysis starte und am anfang die werbung kommt endet es bei mir auf einem radar (sieht nur so aus und gehst über den ganen schirm) der mir eine insel zeigt! ab hier endet mein problem da ich nichts mehr machen kann, mir wird nur ein grüner zeiger angezeigt!
bitte um hilfe

thx

Zurück
Oben