5.1 Soundanlage läuft nicht richtig Win11

Im "alten" Menu eingestellt? Voodoo? Keine Ahnung..
aber gut, daß es jetzt wieder geht. :)
 
SchwedenStahl85 schrieb:
Habe ich immer ausgewählt, natürlich...

Hab auch noch das Z5500, zum zocken am PC immer noch klasse. 👍
Aber Analog angeschlossen an SB-Z (Klinke - gelb, schwarz, grün) - 6 Channel Direkt.
 
SchwedenStahl85 schrieb:
Win 11 scheint da irgendwas nicht so ganz zu schnallen...
Glaub mal, es liegt wenn an der Software seitens Creative.

SchwedenStahl85 schrieb:
Die Schnellstartoption finde ich bei mir gar nicht erst
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Startmenü und wählen Sie Windows Terminal (Admin) aus. 2. Geben Sie im Windows -Terminal powercfg /h on oder powercfg /h off ein, um den Schnellstart ein- oder auszuschalten, und drücken Sie dann die Eingabetaste

Gruß Fred.
 
FR3DI schrieb:
powercfg /h on oder powercfg /h off ein, um den Schnellstart ein- oder auszuschalten,
Das deaktiviert aber auch den Ruhemodus (Ruhezustand), weil es die hiberfile.sys deaktiviert.
Und dann ist die Option für den Schellstart nicht mehr vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Nö, ich habe einfach nur im SBC auf 5.1 geschaltet.
Habe vorgestern mal auf 4.1 gewechselt, da es sich einfach besser angehört hatte, da hat das ja noch so rumgesponnen. Wie gesagt muss ich jetzt nicht verstehen. Und wie gesagt, hatte ja alles am Win 10 Rechner angeschlossen und getestet, um natürlich einen Hardwaredefekt auszuschließen.
Endlich wieder gescheiter Klang, dass hat so hart genervt die ganze Zeit :daumen:

Und was sollte mir das letzte bringen? Mein Rechner ist eh nie auf Standby, wenn dann an oder aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nachdem einfach mal in der Creative Software: "Auf Standard zurücksetzen" wählen.
 
Anleitung hat er doch bereits und wenn die Option weg ist (Bilder), ist der Schnellstart eh aus.
 

Anhänge

  • x.PNG
    x.PNG
    157,6 KB · Aufrufe: 67
  • xx.PNG
    xx.PNG
    22,1 KB · Aufrufe: 67
Hat aber bis nach Rom fast nen 3/4 gedauert, so lange habe ich das Problem schon.
Aber irgendwann wird der Verstärker ja auch mal durch sein, welchen könnte man denn am besten an meine Teufelboxen anschließen? Soll jetzt auch kein 1000W RMS System sein, mir geht es hauptsächlich um den Klang :)
 
Zurück
Oben