• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis läuft nicht richtig

Freddy326

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
419
habe ne 5870 mit nem amd phenom 2 965 , 4 gb arbeitsspeicher und windows 7 64bit
Prozessor und grafikkarte laufen mit standardtakt.

hier hab ich mal den bechnmark test gemacht.

Beginning Run #1 on Map-island, Demo-benchmark_gpu
DX10 1680x1050, AA=No AA, Vsync=Disabled, 64 bit test, FullScreen
Demo Loops=3, Time Of Day= 9
Global Game Quality: High
==============================================================
TimeDemo Play Started , (Total Frames: 2000, Recorded Time: 111.86s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 217.12s, Average FPS: 9.21
Min FPS: 4.38 at frame 1943, Max FPS: 17.25 at frame 73
Average Tri/Sec: -8972353, Tri/Frame: -974045
Recorded/Played Tris ratio: -0.94
!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 217.25s, Average FPS: 9.21
Min FPS: 4.35 at frame 1943, Max FPS: 18.18 at frame 68
Average Tri/Sec: -8851520, Tri/Frame: -961502
Recorded/Played Tris ratio: -0.95
!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 217.70s, Average FPS: 9.19
Min FPS: 4.25 at frame 1942, Max FPS: 18.18 at frame 68
Average Tri/Sec: -8835070, Tri/Frame: -961680
Recorded/Played Tris ratio: -0.95
TimeDemo Play Ended, (3 Runs Performed)


könnt ihr mir ein paar tipps geben
 
18 frames mit einer 5870 in Crysis? Wie groß ist dein Monitor bzw. welche Einstellungen hast du da denn genommen? Hast du es schon mit niedrigeren Settings versucht?
 
habe alles auf hoch und eine auflösung von 1680 *1050, weiß auch nicht was da los ist.

kann das vielleicht mit windows 7 64bit zusammenhängen? oder mit den treibern oder so?
 
Crysis neu installieren. Mit Deiner Hardware solltest Du bei 30+ fps sein.

Hoppla, sehe gerade dass Du AA ausgestellt hast, dann bei 40+ fps
 
wenn mir im gpu-z und cpu-z alles korrekt angezeigt wird kann ja die hardware nix haben. oder?
 
Du hast aber nicht zufällig im CCC alles auf Anschlag gestellt oder ?


Also die ganzen AA Modis...
 
Könnte AF vielleicht auch etwas damit zu tun haben?
 
nein hab af aus und in den treibern alles auf performance und nicht qualität und aa hab glaub ich spielabhängig also eigentlich auch aus.

also af und aa ist es sicher nicht und die treiber sind auch auf performance gestellt

bevor ich es vergesse habe den catalyst 9.11
 
Du hast also sowohl in CCC als auch im Spiel alles abgeschaltet?
 
nein nicht wirklich auf aus sondern den schieber nur auf performance.

weiß nicht ob aus überhaupt geht.
 
Hmmm, sehr sonderbar. Mir gehen schön langsam die Ideen aus....

Schon eine Neuinstallation probiert? Entweder nur den Treiber oder gleich die ganze Karte. Wenn dein Mainboard eine IGP hat, könntest du die Karte einmal ausbauen, dann den Rechner neu starten, irgendwas kurz machen, dann wieder ausschalten und die Karte wieder einbauen. Ich hab nämlich die Erfahrung gemacht, dass bei Windows ein Neustart oft Wunder wirkt :).

Im Extremfall das OS neu installieren.

EDIT: Ob es auch ohne IGP geht, weis ich nicht, hab bisher noch nichts dazu gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab zwar noch keinen schimmer was ne igp ist aber ist das vielleicht ein integrated graphic processing unit?

Hab das asus crosshair 3 formula?

nein ich muss das game jetzt sowieso mal neu installiern, bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen.
 
Zurück
Oben