• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis [Crysis] Performance & Systemanforderungen & Konfiguration

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leo1973 schrieb:
...Dank dir aber das mir der Auflösung gefällt mir gar nicht 22 Widescreen kommt alles unter 1680*1050 nicht wirklich gut!
Ja, ich weiß, gefällt mir eigentlich auch nicht. Ich habe ja auch einen 22" und fahre mit 1680x1050 standardmäßig. Jedoch will ich auf High flüssig spielen können und das geht mit meinem Sys gut, wenn ich die Auflösung auf 1280x1024 stelle. Mein HP interpoliert das Bild ohne nennenswerte Verluste auf "bildschirmfüllend" und damit bin ich mehr als zufrieden.

Hallo Leute,

ich habe mir auch die Vollversion geholt und Crysis noch nicht angezockt, da ich die ganze Zeit am bearbeiten der Einstellungen bin und dann die Tests laufen lasse, was die besten Resultate bringt.

Es ist lächerlich zu Wissen, dass Crysis mit der 8800GTX entwickelt worden ist und viele es nicht flüssig spielen können, wenn sie die "very high" einstellungen vornehmen und nur 10-25fps herausbekommen.

Hier mal mein System:

System:
CPU: Intel Core 2 Duo E6850 (3GHz) Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
Mainboard: XFX 680i LT SLI, Sockel 775 nForce680i LT SLI, ATX
GPU: XFX GeForce 8800 Ultra 650M "XT",768MB DDR3, PCI-Express
RAM: 2* 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4
Treiber: Nvidia Forceware 163.75
System: Windows Vista Ultimate 64bit Version
Festplatten: 2* Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB

Nvidia Forceware Treiber: 169.09

Auflösung des Bildschirms: 1680*1050

DirectX10: Vista Ultimate 64bit Version

Automatische Erkennung (Very-High): 10-20 Fps

Manuele Einstellungen: 20-30 (flüssig)

Texturen: Sehr hoch
Objekte: Sehr hoch
Schatten: Hoch
Physik: Sehr hoch
Shader: Hoch
Volumetrische Effekte: Hoch
Spieleeffekt: Hoch
Postprocessing: Sehr hoch
Partikel: Hoch
Wasser: Sehr hoch
Sound: Sehr hoch

Ich kann zwar Crysis nun flüssig spielen, mit lächerlichen 20-30 Fps, aber ich verstehe nicht warum hier und allgemein in anderen Foren, immer einige schreiben sie hätten einen Durchschnitt von ca. 40 Fps und haben meistens eine 8800GTS und einen E6600 oder höheres.

Hallo? Erklärt mir mal einer was ich falsch mache? Danke. :freak:

Wo Du gerade die 8800 GTS (bei mir mit 320 MB) und den E6600 ansprichst: Wenn ich mit 1600 x 1200 spiele, dann sind bei mir alle Einstellungen auf normal, wahlweise kann ich entweder die Objekte oder die Schatten auf hoch stellen und erreiche dann folgende Werte im Benchmark (min - average - high):

21,33 - 35,87 - 53,50 (Objekte hoch)
22,87 - 38,32 - 56,22 (Shadows hoch)

In beiden Fällen liegt die im Benchmark angegebene Ratio ca. bei 1. Alle Werte für Vista 64 Bit und mit dem von Dir angegebenen Treiber 169.09.

Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass sie alle übertakten und deswegen solche FrameRates haben.

Weis hier jemand, ob der erste Patch für Crysis ein Performance Schub bringen wird und ob und wann Nvidia mal einen Full Treiber und nicht so ein Beta Scheiß auf den Markt bringt - für Crysis?

Wäre nett, wenn jemand die Daten zum Release dieser Patches reinschreiben tut. Danke.

Also wenn ich unter Dx9 Benche läufts auch besser, wenn du Vista bzw Dx10 benutzt dann kommst du natürlich nicht auf diese hohen frameraten.

Ich würde das Wasser auf mittel stellen und Post Processing auf Hoch dann müsste es auch ein wenig besser laufen. Ausserdem könntest du die nächst kleinere Auflösung benutzen das mach ich auch und dann vielleicht noch 2x oder 4x AA dazunehmen.

Aber was für mich der größte Witz ist das alle behaupteten Dx10 wäre schneller als Dx9 und genau das
gegenteil ist der Fall, ich hoffe nur das dass an den Treibern liegt und da noch was gemacht wird.

greetz

Bei mir läuft das Game nur mit 17-30 fps bei mittleren einstellungen @1280x1024, das kann doch nicht sein!

Habe einen AMD x2 4200+, 2GB und eine X1950 Pro, da hat sich die Spiele und Hardwareindustrie was schönes einfallen lassen..... Ich kann mir doch nicht jedes Jahr neue Hardware kaufen.

So hab jetzt mal SLi getestet mit 8800GTS 640MB @ 675/1566/1890MHz und muss sag sagen wo sind die 40% Leistungssteigerung die Nvidia erwähnt hat?

Das Spiel läuft teils schlechter als mit einer das kann doch nicht sein!

Mal sehen was der erste Patch bringen wird.
Viel unterschied zur Demo ist jetzt noch nicht zu sehen!!!

So hier auch mal ein vergleich Zocke Crysis mit System wie unten mit 169.09 auf einer Auflösung von 1680x1050 mit durchschnittlich 15-30 FPS und bei extremstellen auch mal mit 10 FPS und in Häusern oder so mit 40 FPS.Grafikeinstellungen sind auf alle auf Veryhigh außer Shader und Shadow die sind nur auf High.

Seltsamerweise habe ich einen älteren Patch draufgehauen und dann wieder den 169.09 und nun habe ich 6FPS mehr im Peto und komme so auf stabile 28 - 30 FPS.

Seltsam. Dabei war alles richtig installiert.

Ich denke, da Crytek bestätigt hat, dass ein Patch in 2 Wochen erscheinen soll, hat damit zu tun, dass sie das Spiel früher rausbringen sollten, wegen finanzieller Gründe, sodass sie jetzt diesen Fehler so schnell wie möglich gut machen wollen, damit Crysis nicht total am "Arsch" geht - bei der Community.

gmsnipe schrieb:
Bei mir läuft das Game nur mit 17-30 fps bei mittleren einstellungen @1280x1024, das kann doch nicht sein!
Habe einen AMD x2 4200+, 2GB und eine X1950 Pro, da hat sich die Spiele und Hardwareindustrie was schönes einfallen lassen..... Ich kann mir doch nicht jedes Jahr neue Hardware kaufen.

Doch, das kann sein!

Mal im Ernst, halte vom Aufrüsten auch nix. Nur hast Du eine Graka die netmal mehr Mittelklasse ist. Was erwartest Du von einer 100€ Grafikkarte?
http://geizhals.at/deutschland/a266143.html

Stelle auf 1024x768 und gut ist.

Lohnt es sich wirklich eine 8800GTX zu übertakten? Macht das soviel an FPS aus?

Komisch, bei mir läuft das Spiel auf mittel/high/1280 mit deutlich höheren Frameraten und ich hab fast die gleiche GraKa.
Der GPU-Bench spuckt zwischen 35 und 38 avarage aus. Im Spiel hat man weitestgehend höhere FPS. Auf keinen Fall Multiplayertauglich, aber es "fühlt" sich angenehm an.

TD_23 schrieb:
Lohnt es sich wirklich eine 8800GTX zu übertakten?
Nein, lohnt sich nicht. Bei mir hat die maximalste Übertaktung 2 FPS ausgemacht.

also ich finde das spiel ganz funny kann alles auf hoch spielen und die anti-aliasing-quali aufs höchste (16xQ) und das mit 1280x1024.

my sys.
-AMD 3500+ non OC
-88gts non OC
-und 1gb
und win xp home 32bit

mich würde ma interessieren wie man das auf very high stellen kann weil bei mir is das nicht anwähl bar oder geht das nur unter vista

geht nur in Vista (dx10) und würde auch deinen rechner überfordern.
finde sowieso deinen pc net optimal konfiguriert. 1 gb ram nur bei den speicherpreisen? eine 8800 gts 640mb und dieser single core prozi?

da musste noch was machen- da geht viel leistung sinnlos flöten

K@tsche schrieb:
Eh *KOTZ*

Meine übertaktete 7800GT ist nicht einfach so derbe lahm, dass ich beim Rumfliegen im Berg (hoffe, die Beschreibung reicht, will nicht spoilern) bei der Auflösung von 1280x1024 alles außer Sound auf niedrig setzen muss -.-

Ist das so denkbar oder hab ich irgendwie was falsch???

Warte mal ab wenn du gegen den Entgegner spielen wirst, dann fallen die FPS erst richtig in den Keller

Drachenmeister schrieb:
also ich finde das spiel ganz funny kann alles auf hoch spielen und die anti-aliasing-quali aufs höchste (16xQ) und das mit 1280x1024.

my sys.
-AMD 3500+ non OC
-88gts non OC
-und 1gb
und win xp home 32bit

mich würde ma interessieren wie man das auf very high stellen kann weil bei mir is das nicht anwähl bar oder geht das nur unter vista

Nein das kannst du ganz sicher nicht. Du könntest wahrscheinlich nicht einmal ohne AA ordentlich auf High spielen. Wie du darauf kommst weiss ich nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben