• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis [Crysis] Performance & Systemanforderungen & Konfiguration

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

ich verstehe nicht wie einige Leute meinen, Crysis sei mit 30 fps flüssig. :freak:
Zugegeben, meine Anforderung ist ziemlich hoch. Aber bitte, jeder der meint es sei "flüssig":
Bitte dreht einmal eure Grafik auf Low, 0x AA und am besten noch auf 1024. So bekommt man auf jedem einigermaßen performanten Rechner stabile 60FPS.

JA, es sieht nicht gut aus! Darum gehts mir auch grad nicht. Aber vergleicht bitte wie es mit 30 FPS und mit 60FPS läuft. Das ist ein RIESIGER unterschied. Danach unterhalten wir uns noch einmal was flüssig bedeutet, und dann werden auch die letzten verstehen warum 25FPS für so ein Spiel nicht reichen.
Abgesehen davon ist die Maus mit so wenigen FPS "schwammig" ...

Mein Sys: E6600 - 2GB Ram - 8800GTS 320. Kaum spielbar, zumindest wenn man genießen will.
Im Dezember werde ich mir wohl die neue GTS gönnen, eventuell sogar zwei. :p Es sei denn natürlich der Patch bringt soviel..

Viele Grüße

Also ;) muss dir mal Widersprechen, habe gestern rumprobiert, habe auch nicht aktuellen Geforce Treiber drauf. Also auf 1024*768 bin ich auf Hoch Objektqualität sehr hoch und 16xQ bei 30-21 FPS und es lässt sich Zocken.

Nun habe ich gestern mal etwas rumprobiert und habe sie auf 60-45FPS bekommen, je nach Feindaufkommen usw. sind es 55-60FPS nur bei ka was für gründen geht’s auf 45FPS und manchmal leider auch weiter runter. Das sollte mit einem Patch aber machbar sein.

mfg

Tom

Hallo,
natürlich lässt es sich zocken. Aber es macht nicht im Ansatz soviel Spaß wie mit stabilen 60FPS. Dreh alles runter und staune. :-)

Crysis läuft bei mir immer so 30- 50 FPS in 1280x1024 auf high, und manchmal gehts auch mal richtig in den keller

Habe gerade das Raumschiff durch und die Mission meinen Kumpel zu Retten. Habe neuen Treiber vorher drauf gemacht 09, das hat richtig was gebracht bei mir. Kein Stocken nichts gewessen, leider keine FPS, habe einfach mal durchgezockt.

Jetzt gehe ich ins Bett nacht. Ja ich spiele es mit ca. 60FPS, es ist super so.

mfg

Tom

Hi,
hab da mal ne Frage: Als ich aus der Höhle raus kam, war ich ja in der Eiswelt. Aber auf einmal gingen meine FPS von 25-35 auf 5 FPS runter. Ist die Eiswelt jetzt so anfordernd oder hat da was mit dem Treiber nicht gestimmt oder etwas ganz anderes? Hab den Treiber 169.04.
Meine Einstellungen sind alles very-high bis auf Schatten Medium und Shader high.

War das (Spoiler) (...) die Ausgrabungsstätte, dort, wo das Alien vom dem Kerl mit Energie versorgt wurde und auf einmal Gas gibt? Anschliessend ist ja alles vereist. Dort hatte ich auch nur noch einstellige FPS

Jo das Raumschiff war nice, die FPS hatte ich sehr hoch.

Habe festgestellt das ich von 80FPS auf 35FPS komme, Very High ist nicht zu empfählen, da die großen Dinge auf weniger als 10FPS dann fallen.

Also stelle mal so ein, das du auf 50FPS kommt, dann wirst du ein gutes Spielen erleben.

Mit freundlichen Grüßen

Tom

[Stephan] schrieb:
War das (Spoiler) (...) die Ausgrabungsstätte, dort, wo das Alien vom dem Kerl mit Energie versorgt wurde und auf einmal Gas gibt? Anschliessend ist ja alles vereist. Dort hatte ich auch nur noch einstellige FPS
Ja genau!
Dann ist die Eiswelt also doch anfordernder. Schade.
@Tommey_Lee
Danke werd ich machen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde es sogar überraschend das man mit ner 200-250 Euro karte und übertakteten CPU wie meine, auf High zocken kann, somit eine Grafikleistung erfährt die noch nie dagewesen ist bisher. Und ich hab immer min. 25 Frames und es fühlt sich flüssig an. Kommt vermutlich auch durchs Post Prozessing bei den Bewegungen.

Also Mulitplayer mit 30 FPS ist klar zu langsam, aber in der SP doch absolut ausreichend.

Hallo,

hab die Crysis-Demo mit Hilfe einer modifizierten Datei unter XP mit "very high" Grafikeinstellungen gespielt.
Geht das auch mit der Vollversion so?

Hm ka was ich Falsch mache, aber ich kann an keinem Onlinegame teilnehmen.

Ich habe das Spiel freigegeben, das es nicht geblockt wird, habe keine Ahnung was ich noch machen muss.

mfg

Tom

So, nachdem ich mich nun durch die ganzen Posts mal durchgelesen habe, hier mal meine "50 cent":

System siehe Sig. 169.09er drauf. Auflösung: 1680x1050, AA aus, DX10

Bisher hatte ich alles auf High, nur Shader und PostProcessing auf Mittel und konnte damit die ersten Level sehr vernünftig zocken.

Bis zu dem Level, wo man (Spoiler) am Hafen diese Flugabwehrgeschütze ausschalten muß ... da dachte ich "Hallo?", das geht ja gar nicht ... total schwammig die Maus, kam überhaupt nicht mehr bei Bewegungen hinterher ... Feinde anvisieren war fast unmöglich und das zog sich durch diesen Level wie ein roter Faden. Ok, dachte ich, mußt Du etwas runterregeln und was soll ich Euch sagen. Ich mußte ganz schön runterregeln.

Hier mal meine Einstellungen und darunter das Ergebnis der Timedemo. Ja, ich weiß, die Werte sehen gut aus von der Timedemo, aber kommt mal an Level, wo richtig viel los ist, da braucht Ihr echt ordentlich Dampf. Also wie gesagt, ich mußte ordentlich runterregeln, sonst war es nicht vernünftig spielbar und ich habe weiß Gott kein schlechtes System :(

!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 48.03s, Average FPS: 41.64
Min FPS: 26.69 at frame 1953, Max FPS: 51.77 at frame 1739
Average Tri/Sec: -43190364, Tri/Frame: -1037285
Recorded/Played Tris ratio: -0.88

UPDATE:
So. So ist es in Ordnung. Anbei nochmal ein Bench mit folgenden Daten:

169.09, DX10, AA aus, 1280x1024, alles auf High (Grundeinstellung)

!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 54.24s, Average FPS: 36.87
Min FPS: 21.36 at frame 159, Max FPS: 40.35 at frame 332
Average Tri/Sec: 37800248, Tri/Frame: 1025209
Recorded/Played Tris ratio: 0.89

Und so ist es auch in den komplexeren Levels noch sehr gut spielbar. Gut, der Bildschirm läuft jetzt nicht in seiner nativen Auflösung, aber wer auf Interpolation, am besten hardwareseitig, also am Bildschirm selbst zu steuern, zurückgreifen kann, sollte auf jeden Fall eine höhere Qualitätseinstellung der höheren Auflösung vorziehen! Dies ist auch das Fazit bei Toms Hardware und damit haben sie recht!

Zuletzt bearbeitet: (Zusätzliche Ergebnisse eingefügt)
Hi Leute

Fragen:

1.Wie schalte ich diese motionblur aus??
2.Wie kann ich einen Benchmark machen??
3.Welcher ist der beste Driver??

Achja ich Spiel auf Vista64 Bit auf der höchsten Auflösung 1680*1050

Dank im Vorraus

Leo1973 schrieb:
Hi Leute

Fragen:

1.Wie schalte ich diese motionblur aus??
2.Wie kann ich einen Benchmark machen??
3.Welcher ist der beste Driver??

Achja ich Spiel auf Vista64 Bit auf der höchsten Auflösung 1680*1050

Dank im Vorraus

Hi!

Zu 1.) Das ist PostProcessing und ist bei Einstellung "Mittel" schon gänzlich weg.
zu 2.) im ../Bin32/Benchmark_GPU.bat starten
zu 3.) ? Teste mal selbst. k.A. für 64-Bit

Immer höhere Quali-Einstellungen der höheren Auflösung vorziehen ist mein Tipp! Also wenn´s auf 1680x1050 nicht richtig läuft, lieber da etwas runtergehen. Habe ich bei mir auch gemacht und bin jetzt zufrieden.

Beavis666 schrieb:
Das müsste r_MotionBlur=0 sein ;)

Wo kommt der Befehl hin gibts da eine Konsole oder config oder autoexe??

Ethan Hunt schrieb:
Hi!

Zu 1.) Das ist PostProcessing und ist bei Einstellung "Mittel" schon gänzlich weg.
zu 2.) im ../Bin32/Benchmark_GPU.bat starten
zu 3.) ? Teste mal selbst. k.A. für 64-Bit

Immer höhere Quali-Einstellungen der höheren Auflösung vorziehen ist mein Tipp! Also wenn´s auf 1680x1050 nicht richtig läuft, lieber da etwas runtergehen. Habe ich bei mir auch gemacht und bin jetzt zufrieden.

Dank dir aber das mir der Auflösung gefällt mir gar nicht 22 Widescreen kommt alles unter 1680*1050 nicht wirklich gut!

Eh *KOTZ*

Meine übertaktete 7800GT ist nicht einfach so derbe lahm, dass ich beim Rumfliegen im Berg (hoffe, die Beschreibung reicht, will nicht spoilern) bei der Auflösung von 1280x1024 alles außer Sound auf niedrig setzen muss -.-

Ist das so denkbar oder hab ich irgendwie was falsch???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben