• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis [Crysis] Performance & Systemanforderungen & Konfiguration

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja is singel core
aber was soll man machen ich kann auch kein geld zaubern und kann mich eig nich beklagen kanns auf high zocken und neues sys is ja schon in planung aber dauert halt noch nen bisschen

aber sicher kann ich das is sicher an meinchen stellen nicht flüssig aber es geht und es macht einfach nur fun

sach mir eben denn befehl wie ich die fps sehen kann dann zeige ich dir gleich nen bild dafon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Auf High unter Windows XP mit dem Prozessor und der Graka? Kann ich mir nicht vorstellen. Mit welcher Framerate?

So es wird noch besser unter WinXP 64Bit funtkioniert SLi auch aber nur 15 Minuten dann macht der Rechner ein schönen Freezes und das war dann.

Darüber kann man sich noch mehr Aufregen :mad:

@Drachenmeister

Das glaub ich auch nicht wirklich!

Ich habe 2x 8800GTS @ 675/1566/1890MHz nutze Windows XP 64Bit nen Opteron 170 @ 2x 2,8GHz und 2GB Ram und kann es immer noch nich flüssig auf Very High spielen.

Zum Anfang ging das alles auch noch ganz gut aber später wird es echt unspielbar.

Und das alles ohne AA und AF.

Zuletzt bearbeitet:
@IX InF3cTioN XI
die würde ich dir ja wohlsagen aber ich habe den befehl vergessen denn man dort eingeben muss damit man die sieht

@Drachenmeister

Ich empfehle dir diesen Prozi für deinen Sockel. 1 weiterer GB Speicher kostet ja sehr wenig derzeit.

http://geizhals.at/deutschland/a166103.html

Dann verkaufst Du deine Cpu und hast net soviel draufbezahlt. Glaube mir, deine Graka wird sich über die CPU freuen und Speicher kann man nie genug haben.

Tipp: Es geht CPU technisch noch schneller. Es gibt nämlich noch Opteron Dual Core CPU´s für S939 mit noch mehr Feuer und Cache- dann aber auch ein bissl teurer.

Drachenmeister schrieb:
aber sicher kann ich das is sicher an meinchen stellen nicht flüssig aber es geht und es macht einfach nur fun

sach mir eben denn befehl wie ich die fps sehen kann dann zeige ich dir gleich nen bild dafon

Die FPS kannst du dir mit "r_Displayinfo 1" anzeigen lassen. Und guck bitte vorher nochmal in den Einstellungen ob AA wirklich aktiviert ist. Bei mir schaltet es sich komischerweise einfach mal wieder aus. Das Crysis auf deinem Rechner flüssig läuft ist komplett unmöglich.

Zuletzt bearbeitet:
also für mich is das realativ flüssig aber das is ja bei jedem andres und das mit den fps is je nach menge der gegner und lage anderes aber durchschnittlich bei 15-16 und wenn es dann hart auf hart kommt sind es nur noch 10 aber ich finde das für das sys eig ganz akzeptabel und ja ich habe nach geguckt das ist an wie ich gesagt habe (16xQ)

Sagen wirs mal so. 10-15FPS ist nicht flüssig. Rein logisch reicht das nicht um dem Auge zu sagen "es ist flüssig". Vielleicht hasst du auch besondere Augen. :-)
Zum Vergleich schraub alles was du an Grafik hast runter. Alles Low, Auflösung runter, AA off. Dann vergleichst dus einfach nochmal. Das könnte dann vielleicht sogar flüssig sein.

Grüße

Sorry, aber ich muss ein dickes -ROFL- loswerden, wenn ich mir gewisse Beiträge so ansehe. Es geht zwar nicht um Schwanzvergleiche, aber wieviel muss man eigentlich kiffen, damit 15FPS "flüssig" erscheinen? ;) =)

Da rollen sich mir die Zehennägel, hehe. Bis jetzt läuft es angenehm, so das der SP spielbar ist. Allerdings wird das Spiel in 2 Jahren keine Bäume mehr rausreisen. Da gibt´s Neues.

Zuletzt bearbeitet:
Nämlich Crysis 2 :evillol:

Du meinst also Far Cry 1.5.2, ja? O.o
Wenn die Performance wieder so "mittelmässig" ausfällt, wird es ruhig werden.

hat einer tipps, wie man das beste aus der 8600gts holt? also ich möchte dinge auf low stellen, die man im spiel eh kaum sieht oder nicht so wichtig sind, aber doch einiges an performance nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Ethan Hunt schrieb:
Ja, ich weiß, gefällt mir eigentlich auch nicht. Ich habe ja auch einen 22" und fahre mit 1680x1050 standardmäßig. Jedoch will ich auf High flüssig spielen können und das geht mit meinem Sys gut, wenn ich die Auflösung auf 1280x1024 stelle. Mein HP interpoliert das Bild ohne nennenswerte Verluste auf "bildschirmfüllend" und damit bin ich mehr als zufrieden.

ok kann ich versteh, ach ja wie du vielleicht in meiner Signatur sehen kannst weiss ich ganz genau was du meinst :D

Achja Leute meiner Einer zu dumm er ist um mit dem Benchmark klar zu kommen hab den Bench im bin64 ordner gefunden, gestart...läuft auch und jetzt kommts der hört nicht mehr auf fängt immer weider von neu an..wenn ich esc drücke ist er zwar gestop aber ergebniss oder so hab ich keines...kann mir bitte wer auf die Sprünge helfen??:freak:

bttn schrieb:
Du meinst also Far Cry 1.5.2, ja? O.o
Wenn die Performance wieder so "mittelmässig" ausfällt, wird es ruhig werden.

Die Performance ist für die gebotene Grafik absolut gerechtfertigt. Und auf ner veralteten 8800 GTX läuft es auf High bestens. Mehr ist eben erst mit den kommenden Generationen möglich.

Zuletzt bearbeitet:
TheNameless schrieb:
Der Benchmark läuft 4x durch. (Looped 0 - 3). Danach beendet er sich und zeigt dir die Ergebnisse ab.

Ich dank dir meiner Einer ungeduldig wie er ist konnte nur 3 mal abwarten:rolleyes:

Ich habe Crysis vor einigen Minuten duchgespielt. Im Endkampf hatte ich kaum mehr als 15FPS. Ich habe Grafikteile teilwese auf Low gestellt um einigemaßen aimen zu können. Das kam einer Diashow schon sehr nah...
Sys in der Signatur.

Auf Low ? Zugegeben der Endkampf ist heftig. Habe es aber trotzdem alles auf High gelassen, bin nur mit der Auflösung auf 1440x900 runtergegangen. Lief ganz gut. Ab und zu sicher auch mal auf 12 fps runter, aber das hat nicht gestört.

Also ich bin von der Leistung recht enttäuscht. Alle habe gesagt , dass die Vollversion Multi GPU/CPU Support bekommt und besser läuft als die Demo. Ich habe gestern meinem Kumpel Crysis mitgebracht und mir selbst COD4 gekauft. Er spielt Crysis auf einem Intel C2Q-6600 mit 4GB RAM , 2x RaptorX im Raid0 und 2x8800GT EVGA im SLI mit einem 680i Sli Board von EVGA.

Neuste Treiber auf dem Rechner (Win Vista Ultimate x64) ForceWare 169.09.

Das Spiel läuft auf 1280x1024 auf "high" "ok". Es macht keinen Unterschied ob mit SLI, oder ohne. Meiner Meinung nach wird SLI immernoch nicht vernünftig unterstützt. Auch hat der Quad-Core keinerlei positive Auswirkung gegenüber einem Dual-Core. Für mich sind 35 FPS auf "high" in keinster Weise flüssig. Ich weiss, das jetzt viele mit wesentlich schlechteren Rechnern ankommen und sagen "also bei mir läuft das absolut flüssig". Für mich ist das einfach nur reine Schmerzfreiheit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben