• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis [Crysis] Performance & Systemanforderungen & Konfiguration

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,
ich hab irgendwie seltsame Probleme.
Besitze einen 6400@2,54 MHz und eine leadtek 7900GTX @ XP System.
Wenn ich alles auf "hoch" setze, kann ich nicht spielen. Bei Systemoptimiert, schaltet er AA aus und stellt alles auf mittel.
Und das sieht Kacke aus.
Sobald ich aber manuell Einstellungen vornehmen. Bps: AA auf 2, Details hoch, schatten niedrig etc. läuft alles flüssig.
Mitten im Spiel verrotz aber meine Einstellungen. Auf einmal ist AA deaktiviert, alles ist total pixelig.
Erst wenn ich wieder in Optioen alles manuell einstelle, geht es kurz wieder gut.
Habe schon versucht über schreibschutz die Konfig-Dateien zu "schützen", leider ohne erfolg.
Hätte jmd von Euch ne idee?

danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Drachenmeister schrieb:
also ich finde das spiel ganz funny kann alles auf hoch spielen und die anti-aliasing-quali aufs höchste (16xQ) und das mit 1280x1024.

my sys.
-AMD 3500+ non OC
-88gts non OC
-und 1gb
und win xp home 32bit

mich würde ma interessieren wie man das auf very high stellen kann weil bei mir is das nicht anwähl bar oder geht das nur unter vista

Wenn bei dir 15 fps flüssig sind... Soviele hatte ich mit meinem Sys (Q6600, 8800 GTS, 2 GB) unter Win XP Pro 32 Bit. Mit Vista sinds geringfügig weniger, aber dafür halt Grafikbugs siehe andere Thread.

Hallo

ich habe das Problem das Crysis im Menü als auflösung nicht 1680 x 1050 vorschlägt.

Woran kann das liegen? Gibt es eine config Datei wo ich das manuell ändern kann?

Also ich habe einen 22"er und die Auflösung von 1680x1050 wurde standardmässig als grösstmögliche Auflösung angeboten.

Hast Du denn auch nen 22er?

ja, hab nen 22" Widescreen TFT...

Ich arbeite auch mit 1680 x 1050 die ganze zeit ist in windows auch so eignestellt.
Crysis schlägt mir aber als höchste auflösung 1600 x 1200 vor.. aber kein 1680 x 1050

Hallo Leute,

einfach mal den Treiber für den Bildschirm aktualisieren.

@Crysis: Ich habe mal irgendwo gelesen, das Crysis auf einem SingleCoreExtreme mit unbekannter GHz (12-20? - und anderen Funktionen) und einer 8800GTX auf einer Presentation vorgestellt worden ist und alle Einstellungen auf Max., also auch Anti Aliasing auf 16XQ, mit glatten 60 Fps lief.

Logischerweise würde das auch seinen Sinn ergeben, da Crysis von EA dementsprechend gut vermarktet werden möchte und sie die finanziellen Mittel für einen solchen Rechner besitzen.

Ich wollte euch nur damit sagen, dass es nicht an der Grafikkarte liegt, sondern an der CPU, egal welche heute auf dem öffentlichen Markt zu haben ist, diese packt Crysis einfach nicht mit 60Fps.

Viel Spaß noch beim ärgern.... :evillol:

Ähem, ne fette CPU mag hilfreich sein, Crysis ist wirklich schon sehr CPU lastig, aber ab 1280*1024 limitiert dich @ high auch eine 8800 Ultra.
Hätte man eine GraKa, die doppelt so flott wie eine Ultra wäre, dann würde auch eine schnellere CPU noch was bringen, Dual-Core versteht sich, Quads bringen nicht mal 10% mehr ...

Und EA hat bei den Präsentationen nie einen 10GHz SC verwendet :freak:

cYa

Mag sein und das mit den 10GHz ist Spekulation, deswegen das ?.

Wie gesagt ich würde dir gerne den Bericht zeigen, aber ich weiß nicht mehr woher ich diese Information habe.

Ich bin mir 100% sicher, dass es eine 8800GTX war und ein SingleCoreExtreme in der Präsentation, aber egal.

Wieso ist bei 1280*1024 auf High Ende auf dem Gelände? Ich habe eine Ultra und spiele auf der Auflösung 1680*1050 auf Very High und es läuft flüssig.

Die Einstellungen sind etwas verändert, habe nur vier Sachen auf High umgestellt und ich kann im Durchschnitt auf ca. 30-Fps spielen.

Ich habe zwar eine 64bit Version von Windows Vista, aber ich spiele Crysis auf der bin32bit Version, dass gibt nochmal 4-Fps im durchschnitt mehr.

Wieso da Ende ist?

Stell die Sachen, die du auf High hast, doch einfach mal auf Very High und schau dir an, ob es dann noch immer flüssig ist. ;)

Na klar, das meiste auf very high und dann in 1680*1050 flüssig, da kommen keine 30fps zustande.
Ich habs selbst mit einer GTX gezockt .. ich weiß wie's läuft, Aven Dexx hat recht.

Aber wenn du meinst, es ist flüssig und dir machts Spaß, dann ists ja okay, ich kann so Ausagen halt nicht glauben ;)

cYa

wo speichert Crysis den Spielstand ab?

lol da.. ich hab davor immer unter eigene datein gesucht, aber nie crysis gefunden, bis ich grad einen My Games ordner sah...

alles klar.

Zuletzt bearbeitet: (gefunden)
@AvenDexx: Du hast beschrieben du hättest deinen Einstellungen auf High und das ist ein Unterschied zu Very High und deswegen, warum ist da ENDE!?

@y33H: Ich habe hier irgendwo die Einstellungen drinnen, die ich vorgenommen habe und außerdem habe ich erwähnt, dass ich zwar ein 64bit System habe, aber mit der 32bit Version von Crysis spiele, was optisch kaum Unterschiede aufweist und deswegen läuft es konnstant auf 28-32 Fps, aber wenn wir das ganze kindisch untermalen wollen und ich euch unbedingt einen Screenshot hier reinposten soll, dann habe ich kein Problem damit.

PS: Mit dem System, was nicht schlecht ist, aber nur mal so nebenbei erwähnt, ist es kein wunder, dass du nicht auf 30Fps kommst, da hilft auch keine 8800GTX. ;)

edit:

Hier nochmal die Einstellungen und mein System:

System:
CPU: Intel Core 2 Duo E6850 (3GHz) Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
Mainboard: XFX 680i LT SLI, Sockel 775 nForce680i LT SLI, ATX
GPU: XFX GeForce 8800 Ultra 650M "XT",768MB DDR3, PCI-Express
RAM: 2* 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4
Treiber: Nvidia Forceware 163.75
System: Windows Vista Ultimate 64bit Version
Festplatten: 2* Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB

Nvidia Forceware Treiber: 169.09

Auflösung des Bildschirms: 1680*1050

DirectX10: Vista Ultimate 64bit Version

Automatische Erkennung (Very-High): 10-20 Fps

Manuele Einstellungen: 27-32 (flüssig)

Texturen: Sehr hoch
Objekte: Sehr hoch
Schatten: Hoch
Physik: Sehr hoch
Shader: Hoch
Volumetrische Effekte: Hoch
Spieleeffekt: Hoch
Postprocessing: Sehr hoch
Partikel: Hoch
Wasser: Sehr hoch
Sound: Sehr hoch

Crysis läuft mit der (bin)32bit Version.

PS: Was bringt es mir euch irgendwelchen "sch..." zu erzählen? Ich habe mehrere Stunden daran verbracht, die Einstellungen zu optimieren und das ist dabei rausgekommen. Ich habe keine Lust mich als Lügner abstempeln zu lassen. Sorry!

Hier mal der Screenshot:

Average (Durchschnitt liegt bei 29Fps, nur einmal die 15Fps am Anfang beim ersten lauf, beim zweiten wieder 28Fps):

http://img409.imageshack.us/img409/7357/crysisperformancejt1.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum hast Du denn PostProcessing auf Sehr hoch gestellt, das bringt nun wirklich nichts, außer ´nem verschwommenen Sehfeld. Denke ich zumindest.

Wasser kannst Du auch locker auf Hoch lassen, dafür würde ich aber Partikel und Spieleffekte auf Sehr hoch stellen, wenn Du unbedingt magst.

Ach so, noch etwas: Ich habe auch ´nen breiten Bildschirm, aber bei DEM Screenshot hat´s selbst dem die rechte Seite herausgerissen. ;)

Mein Tipp für Bilder in Foren: www.abload.de

Post Processing ist für die Sonnenstrahlen zuständig und andere Lichteffekt. Bei Hoch sind die Strahlen durch Bäume, Blätter und co. nicht vorhanden. (Siehe auch Xp auf High - DirectX9 Effekte).

Spieleeffekte ist für das verschwommene Sehfeld bei Umdrehungen oder sonstigen Bewgungen zuständig.

Partikel kostet sehr viel Leistung genau wie Post Processing, aber Partikel sind mir nicht so wichtig.

Was meinst du mit dem Satz?

Ach so, noch etwas: Ich habe auch ´nen breiten Bildschirm, aber bei DEM Screenshot hat´s selbst dem die rechte Seite herausgerissen.

Mein Tipp für Bilder in Foren: www.abload.de

edit:

Verstehe jetzt was du meinst, habe mir den Screen angesehen und du meinstest wahrscheinlich, dass der rechte Bildschirmrand nicht zu sehen ist. Danke für den Hinweis.;)

Zuletzt bearbeitet:
IX InF3cTioN XI schrieb:
... Post Processing ist für die Sonnenstrahlen zuständig und andere Lichteffekt. Bei Hoch sind die Strahlen durch Bäume, Blätter und co. nicht vorhanden. (Siehe auch Xp auf High - DirectX9 Effekte). ...
Nee Du, ich glaube nicht, oder? Schau mal hier dazu: http://www.tomshardware.com/de/Grafikkarten-Geforce-8800GT-Crysis,testberichte-239868-2.html

IX InF3cTioN XI schrieb:
... Was meinst du mit dem Satz?
Na, das Dein Screenshot die Breite des Forums sprengt. Imageshack ist ´ne schöne Sache, aber zu langsamer Bildaufbau. Ich empfehle www.abload.de für das Einbinden von Bildern in Foren. War nur´n Tipp.

Hallo!
hab da leider ein rießen Problem mit Crysis!!!!! hab das Spiel gerade installiert und jedes mal wenn ich das game starten will startet windows automatisch neu...hat da jemand ne Idee???

System: windows xp SP2,Radeon x1950xtx,dual core E6850,2gb ram

gruß Dom

Seltsam, aber wenn ich es auf Hoch stelle verschwinden diese Effekte. Ich glaube schon dass es was damit zu tun hat. Egal.

@Dom82: Neu Installation? Danach sehen wir weiter.

Zuletzt bearbeitet:
treiber und dx neu....7.10 von ati muss ja die aktuelle version sein oder?...installier gerade mal neu...

leider immer noch selbes problem nach neuinstallation...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben