• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis [Crysis] Performance & Systemanforderungen & Konfiguration

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der neue Nvidia-Treiber 169.09 Beta soll langsamer sein als die Vorgängertreiber.
Stimmt das? Und wieso langsamer?

Geht eigentlich der Crysis Mod "veryhigh" für Windows XP auch für die Vollversion?

Hat jetzt mal einer probiert unter vista32bit mit DX9 den config trick zu machen dass auch stufe very high anwählbar ist?Bringt es letztendlich was?Wenn ja würde ich das auch machen...wie kann ich denn auswählen, ob crysis nun unter dx9 oder dx10 gestartet wird?
Was hat dx10 überhaupt für einen Vorteil wenn die very high detailstufe auch unter DX9 anwählbar wird?????

gruß

-dx9 an die Verknüpfung, untzer XP läufts aber nichtsdestotrotz besser.
DX10 ist bei Crysis imo nur ein Marketing-Gag, langsamer und praktisch identische Optik wie der XP-very-high-Mod.

cYa

Wie kann ich unter Crysis DX9 mit Win XP die "Very High" Einstellung freischalten?
Weiß jemand wo es die Datei zum runtersaugen gibt?

IX InF3cTioN XI schrieb:
Was hast du für ein System DeViLcRy?

Mach dir nichts draus, SLI und Quad Prozessoren werden noch nicht 100% unterstützt. Aber dass weist du bestimmt schon. :cool_alt:

Hab nen Opteron 170 @ 2x 2.8GHz 2GB Ram und 2x 8800GTS @ 675/1566/1890MHz.

Bitte Nochmals um HILFE!!!
mein Eintrag wurde irgendwie übersehen.
habe ein
C2D 6400 @ 2,5 GHz
2 GiG Ram
7900GTX mit Treiber Version: 163,75
Bei mir sieht das Game total verpixelt aus. a la BF 1942.
Hat jmd ein identisches System, der mir mal seine Config schicken könnte?
Ferner schaltet sich bei mir immer das AA aus!!!
Siehe Beitrag Nr:241
Vielen Dank schon mal!!!

.cfg löschen und Spiel neu starten, fertig. Legt eine neue an.

N'abend

Hab nen seltsames Prob mit Crysis.

Habs heute gekauft und auch gleich installiert.
Nun konnte ich maximal auf Med spielen (System siehe Sig). Nun gut, dachte ich mir, sieht immernoch gut aus.
Habs dann testweise auf meinem Lappy auch installiert, und siehe da, selbe Einstellungen (Auflösung statt 1280x1024 halt 1440x900), also Med, läuft auch wunderbar.
Warum schafft mein E6600 und die 7900GT nur so viel wie nen T5500 und ne 7900GS vom Laptop?
Also auf meinem Desktop in Taskmanager geguckt, während das Spiel an war, und eine rundll32.exe gefunden die immer so zwischen 40- 50% CPU-Auslastung verursacht hat.
Auf dem Laptop hat sie nur so 0 - 1% gebraucht.

Woran kanns also liegen, dass ich auf dem Desktop-System solche Performanceeinbußen hab?

Neueste Nvidia-Treiber sind druf, Windows is ne Woche alt, noch nicht wirklich viel installiert.
Ich weiß echt nicht, worans liegen kann, dass diese rundll32.exe so verdammt viel Performance frisst, wenn Crysis läuft...

Danke im Vorraus

hooz

Zuletzt bearbeitet:
Robert Neumann schrieb:
Der neue Nvidia-Treiber 169.09 Beta soll langsamer sein als die Vorgängertreiber.
Stimmt das?
Also bei mir war er derbe langsamer. Crysis 10% weniger fps und 3dmark06 600 Punkte weniger. Also nen beta Treiber kommt mir nicht nochmal rauf. der 163.75 läuft optimal bei mir.

Ich habe mir gestern auch den 169.09 aufgespielt und konnte eine Verbesserung der Frames feststellen. Grundsätzlich hat Crysis ca. 4-5fps zugelegt.

teSt0 schrieb:
Ihr solltet euch das mal anschauen...so identisch ist die dx10 emulierte version auf XP gar nicht mit der richtigen DX10 Version!!!

http://webpages.charter.net/bliss/

gruß

Cervat Yerli hat ja auch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass diese Tweaks keine DX10-Effekte darstellen, sondern diese nur versuchen zu simulieren. Diese Einstellungsmöglichkeiten stammen aus den Anfangszeiten der Programmierung und wurden deshalb implementiert.

So Jungs ich warte auf euer gestern angekündigten vergleiche:

Vista 32/9 DX vs 10 DX
Vista 64/10 DX vs Vista 32/10 DX

na ernsthaft wenn sich jemand die arbeit gemacht hat wäre es nett wenn ihr mal posten würdet. Was ich gesehen hab habt ihr ja auch 4 Gigs Ram drinnen.

Gruß und in Erwartung:cool_alt:

Leo

Habe auch 4 GB drin, aber erkläre mal was ich Testen soll?

mfg

Tom

wie kann ich den sound auf very high stellen ? (x-fi hab ich im Spielemodus)

hat jemand nen ansatz, wie man insbesondere die eislandschaft von den settings her tweaken kann? was frisst da besonders. natürlich kann ich da auch einfach alles auf low stellen. aber ich vermute das ist kanone->spatz. der rest des games ist eigentlich hinreichend performant bei mir (von einigen derben rucklern im raumschiff abgesehen) - kann doch nicht sein, dass man von high/very high in einem abschnitt auf einmal alles auf low stellen muss, damit es spielbar ist.

Hallo, kann mir jemand sagen, wo man die deutsche Sprachversion für Crysis bekommt ? Habe zwar mehere Pages bei Google gefunden, aber das klappt irgendwie nicht oder man muß sich bei irgendwelchen komischen Pages anmelden.
Danke und Gruß
Sidnrw

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben