• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis [Crysis] Performance & Systemanforderungen & Konfiguration

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist zwar nervig, aber es könnte an irgendeinem Treiber liegen, der eventuell nicht richtig installiert ist oder fehlt.

Installiere einfach mal den Soundkarten Treiber, Graka, Mainboard und co. neu, wenn du nicht weist an welchem es liegt. Hatte auch ein solches Problem und habe den Graka Treiber neuinstalliert und es ging wieder.

So hab noch einmal ein wenig ausprobiert und bin zum Ergebnis gekommen das ich doch mit Sli teils mehr Frames bekomme z.B 20FPS ohne SLi gegen 34 FPS mit SLi aber es gibt stellen wo es immer noch stark einbricht.

Was hast du für ein System DeViLcRy?

Mach dir nichts draus, SLI und Quad Prozessoren werden noch nicht 100% unterstützt. Aber dass weist du bestimmt schon. :cool_alt:

Hab gestern mal testhalber mal wieder DX10 "getestet".
Hab die selbe Config verwendet, wie sie XP-User auch verwenden um DX10 Effekte zu bekommen. (Spiele unter Vista im DX9 Modus).

Fazit:

DX10->18FPS
DX9 ->32FPS
im Schnitt

Ich bin ja nicht so der Schlechtreder, aber das ist wirklich beschämend (für die Programmierer)

y33H@ schrieb:
Ähem, ne fette CPU mag hilfreich sein, Crysis ist wirklich schon sehr CPU lastig

Wie bitte? Mein E6750 dümpelt so bei 70% Last (beide Kerne) herum (hab eine 8800GTS 640). :rolleyes:

Landknecht schrieb:
Hab gestern mal testhalber mal wieder DX10 "getestet".

Hast Du unter Vista in DX9 gespielt oder mit XP verglichen?

Komisch, wenn ich unter Vista mit DX9 zocken will hab ich die selben Frames wie mit DX10, irgendwie funzt dat nicht.

Unter Vista mit DX9 ist ja auch etwas sinnfrei, oder?! Wenn schon DX9, dann in XP.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Wenn´s mehr fps bringt.

Landknecht schrieb:
Unter Vista DX9 und DX10

Meine Frage war wohl blöd formuliert! Du hast also nur unter Vista gespielt und unter Vista DX9 und DX10 verglichen, richtig? XP ist also kein Thema?

Ich habe bisher nur XP und Vista 64bit (DX10!) verglichen. Wenn es unter Vista mit DX9 noch besser spielbar wird, d.h. die FPS so viel höher sind, würde ich mir das auch mal unter Vista mit DX9 ansehen!

DX9 unter Vista schneller? Wenn es denn so wäre, ist es für mich nicht nachvollziehbar. Ich dachte DX10 entlastet CPU und GPU? Deshalb meine Aussage mit "sinnfrei". Schon alles merkwürdig...

Spiele nur unter Vista, ja.

Kann mir den Unterschied bei mir auch nicht erklären.
Werde heute Abend nochmal verlgeichen (auch 32 und 64bit utner Vista)
(Vielleicht sollte ich im DX10 Modus keine cfg verwenden?)

Die Config ist doch dazu da, damit du simulierte DX10-Effekte unter XP hast, oder. Wenn du das jetzt unter Vista mit DX9 machst, ist es ja fast noch sinnfreier. :evillol:

Warum?
Leute spielen unter XP in DX9 mit ner cfg um DX10 Effekte zu bekommen und haben auch noch mehr Frames als die, die unter Vista mit DX10 spielen. Warum sollte also unter Vista in DX9 nicht auch eine Steigerung der Frames möglich sein? (Wenn man ausschließen kann das Vista Schuld am Frameeinbruch ist, sondern DX10 wovon ich ausgehe)

Wenn es so ist, dass es unter Vista mit DX9 besser läuft als mit DX10, ist DX10 als Performancekiller ja quasi schon enttarnt!

Ich werde das später mal testen :)

@Landknecht
Gut, wenn du DX10 dafür verantwortlich machst (Frameeinbruch) ergibt es einen Sinn. Was ich aber fast nicht glauben kann. Ich denke es liegt am Vista selbst, was ne Menge Performance frisst (im Hintergrund). Vielleicht sollten die Spieleentwicker wieder die Möglichkeit in betracht ziehen, unter DOS zu spielen. ;)

Bei LostPlanet habe ich es übrigens damals ausprobiert. Vergleich DX10->DX9 unter Vista. DX10 war viel schneller, und sah auch besser aus. Ich probiere heute Abend mal Crysis unter Vista mit DX9. Wäre ja echt peinlich, wenn DX10 so schlecht abschneidet. Dann hätte das doch kaum einen Sinn?!

Bei mir hab ich unter Vista32bit und DX9 weniger Frames als mit DX10. Es sind die Vista-Treiber an sich, welche noch Optimierungsbedarf haben...

Solange es keine reinen DX10 Spiele gibt, wird es immer Performanceeinbrüche geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben