• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis [Crysis] Performance & Systemanforderungen & Konfiguration

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Zhan: Du hast bestimmt übertaktet oder? Es kann vermutlich etwas damit zu tun haben, weil das Eislevel bei mir auch sehr gesponnen hat und wo ich runtergetaktet habe ging es wieder normal und flüssig. Schau mal, ob die Temperatur nicht zu hoch ist, weil dass war bei mir der Fall und deswegen die Performance einbrüche.

Zuletzt bearbeitet:
@IX InF3cTioN XI
Du mußt mich irgendwie mißverstanden haben, ich habe keine Probleme mit Crysis. Ich suche nur die deutsche Sprachdatei für meine englische Crysis Version

EDIT : Achso, du hast mich mit Zhan verwechselt

Zuletzt bearbeitet:
Unfassbar, der Maxi von GIGA konnte es in der Sendung eben mit ner GTS 640 mit allem auf Sehr Hoch spielen und hatte so gut wie ohne Ruckler. Zwar war es nur die Auflösung 1024x768... aber ich mein VERY HIGH!
Später sogar mit 2x AA ~.~ Was hat denn der bitte für ne CPU usw.

Spiele mit meiner 8800GTS 640 sogar mit 4XAA. Allerdings läuft meine Graka auf 690/2100 und meine CPU auf 3,4GHz, billiger als neue Hardware zu kaufen,lol.

Habs grad mal getestet, komme in der Auflösung so auf 17-24 fps. Für mich noch spielbar.
Aber mit 2xAA gehts schon auf minimum 13 zurück. Aber mit meiner Graka komme ich auch nicht bis auf 690 Mhz. ;)

seltsam. scheinbar hat crysis übelste fehler mit der speicherverwaltung. hatte gestern entnervt wieder alles auf high/very high gestellt und crysis dann bendet. heute in der eiswelt neu gestartet und statt 0.5 fps wieder ~10 gehabt. volumetrische effekte und partikel dann auf low und das war mit 30fps richtig flüssig. zwischendurch mal wieder neu geladen dann aufm flugzeugträger und plötzlich wieder nur 10 fps. alt-tab: keine veränderung. crysis neu gestartet: keine veränderung. windows neu gestartet: 20fps.

weiwei.

Habe jetzt gerade in dem Level, ach wie heißt das noch gleich, da wo man halt so schweben kann als erstes, einige kleinere ruckler gehabt, die aber nicht wirklich stören.

Ich kann mir schon vorstellen durch die Schwerelogsigkeit, dass die Performance durch Physik Effekte und Co. down gehen.

Wie siehts bei euch aus?

Nein also garnichts, habe wie gesagt, einen guten Weg gefunden. Meine FPS waren da eigentlich sehr hoch, ohne große Einbrüche.

Aber finde das diesen Level sehr nice ist, nur man weiß nicht immer wo lang. Habe gut 15min gebraucht, um einen weg in so einer großen Halle zu finden.:lol:

mfg

Tom

@dam!an

Die Giga PC´s haben IMHO einen 2,4 Ghz QuadCore von Intel drin.

Das dass in 1024x768 läuft mit allen an ist doch klar.
Bei 1024er Auflösung hat die Graka ca. 800000 pixel zu berechnen. Bei 1280x1024 sind es schon eine halbe Million Pixel mehr ( das sind ca. zwei-drittel mehr Pixel, die zu berechnen sind).

Bei der schönen 22zoll TFT Auflösung von 1650x1050 sind es gar 1,7Millionen Pixel.

Ist zwar eine Milchmädchenrechnung, nur kann man sehen, wie höhere Auflösungen derbe an der Performance saugen.

Zuletzt bearbeitet:
Zhan schrieb:
seltsam. scheinbar hat crysis übelste fehler mit der speicherverwaltung.

Ist mir auch schon aufgefallen. Egal was ich geändert habe, kaum ein Effekt. Irgendwie habe ich manchmal das Gefühl, dass sich die Config nach Ab- oder Anstellen einer Funktion selber einstellt - je nachdem, was für Ressourcen frei sind... Mysteriös auf alle Fälle... :(

ich habe auch diese Fehler. obwohl ich die conf. datei gelöscht habe und neue, vom system autom., angelegt habe. habe ich immer noch ne echt miese Qualität. Stufen ohne ende und total verpixelt....
ganz besonders bei Tarn-Farben-Gekleidete-Gegnern in der Ferne.
ich hoffe es kommt bald ein Patch und neue Treiber für den 7900GTX

Das ist ja seltsam, ich habe soeben das Level erneut gespielt und es gab keinen Ruckler. Das kann ja dann nur an Crysis liegen. Soll heißen, einfach neustarten, wenn es Ruckler gibt, wo vorher keine waren.

:freak:

Irgendwie armselig wenn man einem Spiel zwar die Übergrafik schlechthin spendiert dabei aber die Speicherverwaltung so offensichtlich verbockt - spricht nicht unbedingt für ein hohes Qualitätsbewusstsein. Andere schaffen es doch auch...

@Konsumkind

1. ist dazu nix bewiesen, nur Vermutungen...
2. ist es, wenn es daran liegen sollte, mit einem Patch behebbar...
und
3. wer sind "Andere"?

ParaDee schrieb:
@Konsumkind

1. ist dazu nix bewiesen, nur Vermutungen...
2. ist es, wenn es daran liegen sollte, mit einem Patch behebbar...
und
3. wer sind "Andere"?

Infinity Ward mit CoD4? HL² als es raus kam? Unter anderem die meine ich mit den Anderen.

Wieso Vermutung, scheinbar haben ja genug Spieler mit unterschiedlicher Hardware das Problem oder?

Ich finds eben heftig fast 50,-€ für ein Spiel hinzublättern, dass ja eigentlich gut laufen könnte wenn eben nicht solche Patzer wären - vorallem nachdem dem Spiel ja eine umfangreiche Betaphase vorausging.

Und ganz ehrlich: Ich habe keine große Lust erst auf einen Patch zu warten damit ich nicht alle paar Minuten den kompletten Rechner neustarten muss um das Spiel anständig zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Killaruna schrieb:
Er soll in Crysis die Performance verbessern.

Nö!

Zitat: Empfohlener Treiber für Crysis (keine Änderung für Crysis im Vergleich zu Version 169.09)

Quelle: nVidia.de

@dam!an

Die Giga PC´s haben IMHO einen 2,4 Ghz QuadCore von Intel drin.

Das dass in 1024x768 läuft mit allen an ist doch klar.
Bei 1024er Auflösung hat die Graka ca. 800000 pixel zu berechnen. Bei 1280x1024 sind es schon eine halbe Million Pixel mehr ( das sind ca. zwei-drittel mehr Pixel, die zu berechnen sind).

Bei der schönen 22zoll TFT Auflösung von 1650x1050 sind es gar 1,7Millionen Pixel.

Ist zwar eine Milchmädchenrechnung, nur kann man sehen, wie höhere Auflösungen derbe an der Performance saugen.

Komisch bei mit mit einem e6600@2,4ghz läuft und auch mit ner gts 640 geht das nicht...auch nicht mit der kleinen Auflösung...(ram 2gb ddr2 800mhz)Warum läuft der Käse so schlecht?
Würde es viel bringen die Karte und den Prozessor zu übertakten???
Habe die GTS von Zotac...habe gehört die sollen besonders gut geeignet sein zum übertakten?Kenne mich da überhaupt nicht aus!
Danke

gruß

Hatte auch das Problem im letzen Level (davor von der Mine alle Missionen zu dem Träger) Endkampf ruckelt nur mehr dann eine Windows Fehler Warnung ich sollte Crysis beenden den mein 4GB echer + 1,5GB virtueller
Ram seien voll o.O da ist ja was schief gegangen

Neu gestarten läuft flüssig (very high/hoch)

Hi Leute,

hab jetzt mal die 32bit und die 64bit-Version von Crysis unter Vista getestet. Mir ist aufgefallen, das die Framrate bei der 32 Bit Version im ersten Level bei der roten Fakel am Strand weit nach unten geht.. ca von 27 auf 16 FPS. Bei der 64 Bit-Version hab ich da nicht solche einbrüche. Könnt ihr das bei euch auch nachvollziehen? Einstellungen war alles auf Mittel, 1280x1024 mit ner x1950 Pro.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben