• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis [Crysis] Performance & Systemanforderungen & Konfiguration

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So jetzt bin ich beim Endgegner wenn er das ist am Flugzeugträger nun schmiert der Rechner im nach einiger Zeit ab. Tolle Sache Teure Hardware, tolles Spiel und nichts läuft richtig. Müssen sich auch nicht wundern wenn die Konolers die PC Industrie abhängt.

Frage : Ist das Spiel nach dem Gegner zu Ende, ist mir ech zu blöd mit dem.

Hm habe 82FPS auf 44FPS durchschnitt 60FPS, an dieser Stelle mit der Flagge. Erste Level halt.

Ja ist es, habe das Game sehr gut durchgespielt, hat mir sehr viel Spaß gemacht, hat nicht "ein mal" Geruckt.

mfg

Tom

das glaub ich aber net das du soviel fps hast! fast jeder hier krepelt mit ca. 30 fps rum! welche auflösung haste denn und alles auf very high?

800x600 und auf Low, dann geht das schon :freak:

joo genau,ich wollt es bloß net schreiben :D

nee mal ehrlich, das game ist schon geil! aber ihr werd lachen ich habs immer noch net gezockt, weil ich auf den ersten patch warte und auf einen besseren treiber seitens nvidia! ich zocke doch net mit 20 fps...gehts noch!?

Naja, ich hatte meist so 25-35 auf High und das langt mir. Am Ende gehts dann nochmal nen bissel runter aber für nen SP reicht das. Hatte auf jedenfall jede Menge Fun.
Werde es aber wohl erst mit der nächsten Graka-Generation nochmal durchzocken.

LoL ich habe es Eingestellt wie er, 1024*786 Auflösung alles auf Mittel und AA aus.

Bitte ja, das System läuft super, wie gesagt, die Auflösung war sonst auf 1280*1024 und einiges auf Hoch und AA an. Damit habe ich es ohne Stocken durchgespielt.

Liegt halt auch zum Teil an dem Zusammenspiel der Hardware.

Neuste Chiptreiber drauf usw. bringt schon was. Möchte nun meine Grafikkarte noch mal Übertakten, da sollte noch was drin sein.

mfg

Tom

jope glaub ich dir gern! ich werds auch mit meinen pc zocken, denn so schlecht ist er auch wieder net! aber ich denk auch das die nächste generation der grakas das game schaukeln wird! :)

das glaube ich auch,nextgen grakas werden sich fast wieder langweilen!:D

wie kann ich den sound auf very high stellen ? (x-fi hab ich im Spielemodus)

bringt ein neuer chipsatztreiber wirklich soviel mehr?

Shader, Objekt-Details und Schatten auf Medium, Rest auf High, ca. 25 fps. Falls es jemanden interessieren sollte... Mein Gott wäre das geil auf Very High...

Edit: 1280x1024

So langsam reicht es mir. Ich bin gerade in dem Level mit dem Flugzugträger und das ist sowas von verbuggt, wo man als erstes gegen die Aliens kämpft an Deck und man runter muss mit dem Lift, kann man nicht weiter, weil jedes mal wenn man drauf gehen möchte, durch den Lift fliegt - ins Wasser. Das habe ich auch im MP gemerkt, dass dort viele Bugs lauern.

Zudem gibt es solche extremen Performance einbrüche, sodass man nur noch ruckler hat und ich nicht verstehe warum es die gibt, weil Crysis Konstant in allen Leveln auf 30 FPS läuft mit der Auflösung 1680*1050 und nur dort solche erheblichen Grafikbugs vorkommen, dass man glaubt ist das Spiel überhaupt schon fertig gestellt oder ist dies eine Beta? Es kann ja nicht sein, wenn man weiter gehen möchte, durch den Boden zu jumpen um auf die nächste Ebene zu kommen. Ich habe zwar die Ladepunkte schon zig mal neu geladen, aber immer dass. selbe.

Ich habe zwar eine Lösung gefunden, dass man ganz am Rand bleiben und vorsichtig durch das Flugdeck jumpen muss, damit man weiter kommt, aber hallo!? Vom Boss Kampf garnicht erst zu schweigen. Tsss....

Schreibt mal eure auffälligsten Bugs hier rein, vielleicht machen wir mal demnächst ein Rundschreiben an die Entwickler.

PS: Danke für den Hinweis mit der Forceware, vielleicht behebt dieser ein paar Probleme.

edit:

Achso ich habe vieles mal Testweise auf low gestellt in dem Level, aber trotzdem spinnt alles rum. Zwar leichte Verbesserungen, aber ich sag dazu nichts mehr... :freak: :( :freaky:

edit nochmal:

WAS SOLL MAN IMMER MIT EINEM BETA TREIBER??? SIND DIE ZU BLÖD EIN MIT HILFE VON NVIDIA ENTWICKELTES SPIEL DEMENTSPRECHEN MIT VOLLEN TRRREEEIIIIBBBEEERRRNNN ZU UNTERSTÜTZEN????

HHHHAAAALLLLLOOO????

SORRY DER FRUST MUSSTE MAL RAUS!!! Und ganz ehrlich, da gehe ich lieber HALO3 spielen, was ich erstmal liegen gelassen habe - für "CRYBLÖD!!!"

Edit:

Ich sehe gerade der Patch bringt garnichts!

Nvidia Beschreibung:
Beta-Treiber für die GeForce Grafikprozessoren der Serien 6, 7 und 8.
Problem beim Aufwachen aus dem Sleep/Hibernate-Modus mit dem GeForce 8800 GT behoben.
Empfohlener Treiber für Crysis (keine Änderung für Crysis im Vergleich zu Version 169.09).

Freut mich für die jenigen die eine 8800GT haben, aber was bringt es den anderen? Nichts! Schauen wir mal was als nächstes kommt. Und wann kommt eigentlich der Patch für Crysis? Der sollte doch jetzt auch bald erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich dir mal recht geben!

teSt0 schrieb:
Komisch bei mit mit einem e6600@2,4ghz läuft und auch mit ner gts 640 geht das nicht...auch nicht mit der kleinen Auflösung...(ram 2gb ddr2 800mhz)Warum läuft der Käse so schlecht?
Würde es viel bringen die Karte und den Prozessor zu übertakten???
gruß

Übertakten bringt da kaum was, evtl. 1-2 fps- mehr aber net. Aber das das auf 1024 auf deinem Rechner net läuft kann ich mir garnet vorstellen. Evtl. AA an ?
Nur zum Vergleich:
Mein Kumpel hat einen 3,4Ghz Core Duo Pentium, 4 GB Ram und eine 8800GTX. Der kann in 1650x1050 (also native 22oll TFT Auflösung ) auf High Details 1a zocken.

@IX InF3cTioN XI

Da gebe ich Dir aber mal sowas von Recht. Erst sagen, dass Spiel wurde mit Nvidia zusammen entwickelt und blablabla und dann noch net mal einen ordentlichen Treiber.
Was der Beta Rotz dauernt soll?
Mein Kumpel spielt es mit dem letzten non Betatreiber. Der sagt, so kann man es durchspielen. Er würde übrigens keinen Beta-Treiber installieren.

wie kann ich den sound auf very high stellen ? (x-fi hab ich im Spielemodus)

Was ist der Unterschied beim Sound zwischen HIGH und VERYHIGH? Nur die Samplerate, oder mehr Kanäle etc?

So habe meine Karte mal hochgeschraubt, eingestellt habe ich gefolgt.

600 MHz 1512 MHz 1003Memory clock (GTX 8800 XFX) Treiber: XXX.09
3400Mhz (Intel E6420)
4GB OCZ (2Riegel) 4-4-4-12 (2.05Vcore) 850Mhz (800Mhz Original ab 1,95 Volt bis 2,2 Volt)
Vista 64 Bit Premium Home (Updates drauf)

Spieleinstellung:

Auflösung: 1280*1024 (Maximal 19Zoll)
AA ist auf --> 16mal (ohne Q)
Shader, Objekt-Details und Schatten auf --> Mittel
alle anderen Einstellungen auf --> Hoch

Ingame:

Habe die Panzermission genommen, habe dort um die 25-40FPS ohne Stocken Spielbar. Die Grafik ist der Hammer, so in der Einstellung nur auf 1024*867 habe ich das ganze Game gezockt. Keine Probleme, nun ist die Karte übertaktet, ist jetzt auf der hohen 1280*1024 auch Zock bar.

mfg

Tom

Nur Optik ganz klares Ja ;). Gehe mal auf PCGH, da siehst du ganz klare unterschiede.

Google: crysis DX10 DX9

Also wer keinen Unterschied sieht, sollte einen Augenarzt besuchen :freak:, also von meiner Seite aus ja ist gegeben. Habe die Demo unter XP gezockt und Original auf Dx10 und der Unterschied ist Hammer. FPS hält sich laut PCGH in grenzen, siehe Crysis Benchmark.

Mit freundlichen Grüßen

Tom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben