• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis [Crysis] Performance & Systemanforderungen & Konfiguration

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab schon gesucht aber keine DX9 High und DX10 High Vergleiche gesehen.
Immer sieht man nur DX9 High - DX10 Very High vergleiche und da ist der Unterschied wirklich erstaunlich.
Wer Langeweile hat kann mir mal High-High Vergleichsscreenshots machen und senden:).
MfG

hat hier wer nen 5000+ oder E6320 prozessor? oder so aehnlich mit 2 gig ram und ner 1950 pro?

bitte mal settings und fraps screens oder genaue werte veroeffentlichen..waer suuuper nett ;) auch obs ne anspruchsvolle szene war und so^^ danke

Kollege hat nen E6550 und ne 1950pro.
GPU-Bench in 1280/mittel/textures high/water high/physix high: ca. 35 FPS average

IX InF3cTioN XI schrieb:
@Zhan: Du hast bestimmt übertaktet oder? Es kann vermutlich etwas damit zu tun haben, weil das Eislevel bei mir auch sehr gesponnen hat und wo ich runtergetaktet habe ging es wieder normal und flüssig. Schau mal, ob die Temperatur nicht zu hoch ist, weil dass war bei mir der Fall und deswegen die Performance einbrüche.

war auch mein verdacht. aber weder cpu noch graka noch mainboard sind jemals auch nur ansatzweise in den kritischen bereich gekommen. das es bei dir nachm runtertakten ging, das halte ich für zufall bzw. den anderenskizzierten effekt. nachm systemneustart lief der eislevel bei mir auch gut spielbar. ohne irgendwelche änderungen .... wie gesagt: das game hätte noch 2-3 monate entwicklung vertragen.

wie kann ich den sound auf very high stellen ? (x-fi hab ich im Spielemodus)

bttn schrieb:
Kollege hat nen E6550 und ne 1950pro.
GPU-Bench in 1280/mittel/textures high/water high/physix high: ca. 35 FPS average

ne frage. ist die vollversion noch etwas optimiert worden? habe naemlich mit allem auf medium und 1024*768 in der demo 0-65 fps, avg sind 32-33

ist zwar spielbar, aber ich wuerde mir crysis hauptsaechlich wegen des multiplayers kaufen und 30 fps reichen da net, 40 muessens schon sein

Also bei mir lief die Vollversion etwa gleich schnell/langsam wie die Demo.

Aber ich weiss garnicht was ihr habt. Habe im GPU Bench mit Shaders High und AA 16xQ ca. 45 fps, alles nur ne Einstellungssache :evillol:

Mit AA 16Q?
Das musst erklären?! Welche Auflösung denn?

Da ist ja der Haken ;)

800x600 und der Rest auf Low, ausser eben Shader auf High. Aber ich würde so nicht zocken wollen.

Na du bist mir ja einer... :D

Hab grad nen bissel rumgespielt. Gibt ja nen neues Benchmarktool wo man mehrere Benches hintereinander mit verschiedenen Einstellungen laufen lassen kann. So kann man ganz gut vergleichen.

Crysis Benchmark Tool

Hallo!
Ich habe mal ne Frage die zwar nicht direkt zum Thema passt aber ich stelle sie mal hier:

Habe meine gts640 jetzt auf 960/640 rennen, was wirklich schon mal einiges in Bezug auf Crysis gebracht hat!
Möchte jetzt meinen e6600 auf 3ghz rennen lassen, will aber auf keinen Fall was an der Spannung ändern.Möchte auch eigentlich weder Board(gigabyte n650i SLI-DS4) noch Speicher übertakten(ddr2 pc 800).Kann ich jetzt also einfach im Bios die höhere FSB Zahl eingeben(alsdo von 266 auf 333) oder was muss ich genau tun??
Danke
Gruß

matrox65 schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*
Hi,
also bei mir hat es geholfen einfach aus dem Spiel rauszugehen und wieder rein und bei mir muss ich noch aufpassen das ich beim Starten des Spiels die letzte Vorschau nicht wegklicke, also da wo nur die weiße Schrift da steht mit Crysis copyright und das ganze Zeug. Das ist die Vorschau nach dem Intel Logo. Wenn ich die machen lasse, habe ich den Fehler nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@matrox65

Habe ich auch schonmal gehabt.

Native Auflösung sind bei mir ja 1680x1050. Crysis zocke ich aber mit 1280x1024. Und genau dabei ist es auch aufgetreten.
Geholfen hat bei mir, die Auflösung einmal wieder auf die native umzustellen und dann wieder zurück auf 1280x1024.

Probier´s mal aus.

@teSt0 wenn du den CPU OCen willst, solltest du vorher noch die Spannung auf den vom Hersteller angegebenen Wert festlegen. Dann musst du noch auf den Ram achten, sodas er nicht mit extremen werten läuft. Aber schaue doch einfach mal ins OCen Forum und stelle dort eventuell deine Frage.

Wenn ich auf Very High den Benchmark laufen lassen (natürlich nur 7FPS ^^) dann giebt es bei ruckartigen Bewegungen immer diese "Schlieren", bzw. dieses Verzehren. Welche Schalter muss ich dafür betätigen dass ich diese Einstellung auch bei High/Middle habe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben