• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis [Crysis] Performance & Systemanforderungen & Konfiguration

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!
Ich habe mal ne Frage die zwar nicht direkt zum Thema passt aber ich stelle sie mal hier:

Habe meine gts640 jetzt auf 960/640 rennen, was wirklich schon mal einiges in Bezug auf Crysis gebracht hat!
Möchte jetzt meinen e6600 auf 3ghz rennen lassen, will aber auf keinen Fall was an der Spannung ändern.Möchte auch eigentlich weder Board(gigabyte n650i SLI-DS4) noch Speicher übertakten(ddr2 pc 800).Kann ich jetzt also einfach im Bios die höhere FSB Zahl eingeben(alsdo von 266 auf 333) oder was muss ich genau tun??
Danke
Gruß

@teSt0: Hier kann dir geholfen werden:

https://www.computerbase.de/forum/threads/how-to-intel-uebertakten.220462/

wie kann ich den sound auf very high stellen ? (x-fi hab ich im Spielemodus)

@DeepShadow: Vista! ;)

oder die entsprechende cvar-datei editieren und die settings von ganz oben nach ganz unten kopieren :)

kannste das genauer erklären ?

Kann mir einer von euch grade mal sagen wie ich mir die FPS Anzeigen lassen kann und diese Benches machen kann? :D

Hab grade keine Lust selbst zu suchen.

zu faul oder^^ (spaß^^)

r_displayinfo 1 entweder in die console eingeben oder oder in eine autoexec.cfg einfügen benches für 32bit im BIN32 Ordner und benches für x64 im BIN64 ordner^^

Zum Thema SLI in Crysis:

Also das Spiel bringt mit Vista 64bit und dem 169.12 absolut keine leistungssteigerung, manachmal kommt es mir so vor, dass eine Grafikkarte schneller ist, wenn ich SLI ausschalte!

Ich dachte SLI wird seit dem 169.09 offiziell unterstützt?! Aber wo ist der Unterschied?

Bei COD 4 haut SLI voll rein, aber wie kann man bei einem Spiel wie Crysis, dass eigentlich auf 2 Grafikkarten ausnutzen würde, nicht unterstützen?!

Im Bench (bei welchen Einstellungen testet der?) habe ich im CPU-Test 39fps und 37 beim Graka-Test, sowohl mit SLI, als auch ohne! Bei COD4 habe ich mit SLI an krasseten Stellen minimal 70fps, sonst um die 150, bis zu 300 in Räumen!

Ich kann Crysis nur aus einem Mix von High und Very High zocken! Alles Very high geht ja gar nicht :freak:, da sind die Frameraten bei 25 avg, man das ist doch Kacke, was Nvidia da gemacht hat, bzw nicht gemacht hat!

Wann kommt der der Crysis Patch? Wird der SLI besser unterstützen? Und wird es auch einen Treiber geben, der SLI mit Vista und Crysis beherrscht?

Ich spiele sonst min bei 22-25fps, max bei 50 und avg 30-35... das ist echt die unterste Schmerzgrenze!

SLI ist leider nur eine Marketing Sache, die dazu führen sollte das alle sich 2 Grafikkarten kaufen. Was auch funktioniert hat, aber zum Nachteil der Nutzer.

Es wird ca. in einem Jahr so gut funktionieren das vielleicht 80% Steigerung zu einer sind.
Aber dann, sind auch die neuen Karten wieder mindestens Doppelt so schnell, aus diesem Grund würde auch davon abgeraten.

Ich bin mit einer GTX mehr als zu frieden, ich habe sie noch etwas hoch getaktet (Ultra) und kann sagen, das macht 3 FPS ca. aus. Mir eine 2 GTX zu Kaufen jetzt, sehe ich als nicht annährend lohnenswert an, auch wenn ich das nice finde würde.

PCGH sagt unterschwellig das gleiche wie ich, warten auf die Richtigen Boards, die auch SLI unterstützen so wie auch Treiber. Die Grafikkarten werden ja auch noch mehr Leistung kriegen, wodurch man sich dann wenn es Funktioniert einen ordentlichen Leistungsbonus rausholen kann. Nur leider noch nicht in diesem Jahr.

Mit freundlichen Grüßen

Tom

Naja, schön und gut, aber meine Fragen hast du damit jetzt nicht beantwortet.
Du hast eigentlich nur gesagt, dass der Kauf deiner GTX wahnsinnig toll war.

Byakuya schrieb:
ne frage. ist die vollversion noch etwas optimiert worden? habe naemlich mit allem auf medium und 1024*768 in der demo 0-65 fps, avg sind 32-33

ist zwar spielbar, aber ich wuerde mir crysis hauptsaechlich wegen des multiplayers kaufen und 30 fps reichen da net, 40 muessens schon sein

Sorry, die Illusion muss ich Dir leider nehmen. Die Full ist von der Performance her mit der Demo identisch.
Auf low kannst Du Crysis im MP vielleicht spielen, VIELLEICHT. Zu zäh, zu viel "Schnickschnack", den man nicht wahrnimmt, der aber berechnet werden will.

Ich habe mal eine Frage, da ich das BS Vista Ultimate 64bit habe und Crysis nur auf der 32bit Version mit Average - 32 FPS spielen kann, frage ich mich, war da nicht etwas von den Entwicklern zu hören, dass man auf der 64bit Version ca. 10-15% Leistungssteigerung haben sollte?

Nun ist es aber genau umgekehrt - kann mir das jemand mal erklären? :freak:

Hallo,

hat einer noch eine Idee warum Crysis ab dem Level Core meinen Rechner abschaltet?
Alle Level vorher liefen einwandfrei, andere Spiele laufen bisher auch problemlos.

Ich spiel auf XP SP 2, Treiber ist der letzte WHQL Treiber.

AMD Athlon 64 x2 6000+
MSI K9N Platinum
Asus 8800 GTS 640
1x250Gb HDD Samsung
2Gb Ram
2Gehäuselüfter
1DVD Brenner von LG
Netzteil BeQuiet 600 Straight Power.

Mardy2802 schrieb:
...
Im Bench (bei welchen Einstellungen testet der?) habe ich im CPU-Test 39fps und 37 beim Graka-Test, sowohl mit SLI, als auch ohne! Bei COD4 habe ich mit SLI an krasseten Stellen minimal 70fps, sonst um die 150, bis zu 300 in Räumen!

Hey,

also, von Quad Core macht crysis keinen gebraucht, da ist jeder hoeher getaktete dual core schneller. hier kannst du ja mal nachlegen. 15k mit zwei gt ist auch nicht die welt, wenn man mit einer gtx ca 13 k erreicht.
zu sli: hast du den ms vista hotfix fuer bessere sli unterstuetzung installiert, so wie es cyteck in der readme datei selbst empfiehlt ? sli im treiber aktiviert ?

cheers.

Würde es ja gut finden wenn Computerbase selber noch mal so einen Test machen würde und noch andere Systeme Testet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben