• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis [Crysis] Performance & Systemanforderungen & Konfiguration

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn PCGH da wirklich den Cache gemessen haben soll, wieso hat der Tester aus deinem Test da dann keinen Unterschied feststellen können?

Zuletzt bearbeitet:
also so wie ich das sehe bringt Quad-Core bei Crysis nur was wenn man die nächste Generation der Grakas im SLI- oder Crossfireverbund nutzt^^

Das mag ja durchaus sein. Bei 1280x1024 sind es rund 10% Performancevorteil, wie zumindest PCGH feststellen konnte, es zeigt doch aber, dass Crysis sehr wohl gebrauch von Quads macht. (Worum es ja eigentlich geht. Der Nutzen sei jetzt erst mal dahingestellt.)

Wenn ich mir ansehe, dass mein Dualcore bei Crysis maximal 70-80% ausgelastet ist, dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass noch 2 Kerne mehr etwas bringen sollen. Quadcore macht erst dann Sinn wenn die GraKa auf die CPU warten muss und nicht umgekehrt.

funktioniert die modifizierte config für Crysis? DX9--->DX10 Optik unter Win XP
Bei der Demo gehts.

Ist schon der Hammer, wozu jetzt noch VISTA? Da bleib ich doch lieber beim ausgereiften XP
:)

Jo ... funktioniert, nur daß man eben nicht in DX10 spielt ... und das sieht schon etwas anders aus ... :rolleyes:

Gibts diesen Crysis Hotfix von AMD/ATI auch ohne den Grafikkartentreiber?
Wenn ich den Hotfi installieren will, kommt nur Display Driver ... möcht aber beim 7.10er bleiben ... und nur dazu den Hotfix installiern

BTW: Bringt er überhaupt was? ^^

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen

Ich habe eine E6600 @ 2.7GHz und eine 8800GT @675/1600/1900 und 2GB Ram mit Windows VISTA 32. Leider habe ich das Problem, dass das Game sehr oft hackt (wie Nachladeruckler) teilweise geht dass dann 1.2Sek und Frames gehen dann auch in den Keller. Habe so ca 25-35Frames im Schnitt. Woran könnte das liegen? Habe den neusten Beta Treiber geladen..

Danke für Tipps

Gruss René

Die Treiberversion 169.12 ist der selbe wie der 169.9, er unterstützt lediglich die 8800GT und hat keinen nutzen für andere Grakas.

Installiere am besten die Vollversion, also den 163.75 oder installiere den alten Treiber für Crysis neu - 169.9.

Deinstalliere den Patch richtig!

Gehe auf Start > Systemsteuerung > Software, suche den Eintrag für die NVIDIA-Grafiktreiber (ggf. "NVIDIA Windows Display Drivers" oder "NVIDIA Display Drivers") und gehe anschließend auf "Entfernen".

Er hat doch eine 8800gt...

Aber bei Problemen immer mal einen anderen Treiber probieren,

solange der offizielle für Crysisoptimierte noch fehlt.

wenn du auf very high spielst hast du zu wenig ram ....deswegen die nachlade ruckler ...hatte ich auch gehabt und habe mir dann 4 gig zugelegt und dann lief alles besser... (für Vista braucht man mitlerweile 4 gig )

für alle die immer noch Probleme haben die geeigneten Grafikeinstellungen zu finden empfehle ich
hier nochmals das Crysis Benchmarking Tool v1.05 - damit lassen sich auf einfachste Weise
die flüssigsten Einstellungen ermitteln !
war jedenfalls froh damit endlich mal ne brauchbare Einstellung gefunden zu haben...

mit der modifizierten Config unter Win XP bei der Crysis-Demo seh ich keinen Unterschied mehr zur DX10 Grafik.
Na vielleicht mit der Lupe :p :p

Hi, was ich nicht verstehe: Bei anderen Games kann man 1000 verschiedene Auflösungen auswählen und bei Crysis nur ganz wenige. Woran liegt das? Vielleicht daran das ich ein Beta Treiber nutze oder gibt es dor echt nur so wnige Auflösungen? Die 1680x1050 @ Mod DX10 überfordern teilweile mein System (besonders als man das erstemal in den Alien Schiff ist :rolleyes:). Auf 1280x1024 kann ich nicht zocken weil es ca 4:3 ist und ich ein 16:10 TFT habe und die Auflösung von 14xx x 8xx wollte ich nicht nehmen weil es zu niedrig ist, ich suche ein etwas dazwischen.

In den anderen Level (bisher) gab es ja auch keine Probleme aber in diesen einen schon ^^ .

Am Beta-treiber kanns nicht liegen. Ich bekomme ca. 15 wählbare Auflösungen angezeigt. Davon 3 im 16:10 Format...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben