• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis [Crysis] Performance & Systemanforderungen & Konfiguration

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand ne Ahnung, warum bei mir nach ca ner halben Stunde Spielzeit ständig die FPS einbrechen?Nach ner weile is das SPiel so gut wie gar nicht mehr spielbar...das nervt echt wie hölle!!!Selbst wenn ich die Auflösung und die Details runterschraube ändert das GAR NIX.
Süiele normal in 1024x1280 bei halb Veryhigh und halb high.DX10 Vista 32 bite

e6600@2,4
8800 gts 640/960
2gb 800er ddr2

danke und gruß

...dann würde es nicht erst nach ner halben Stunde passieren...

@dam!an
Schalte mal in deinem Browser die Zeichenkodierung auf Unicode (UTF-8). Deine Posts sind ständig "zerwürfelt"... :freak:

Es fängt zwar schon früher an, aber richtig schlimm wird es erst nach ner halbe Stunde ungefähr...

das könnte wirklich der ram-bug der 8er serie sein. sowas hab ich sogar mit meiner 8600er festgestellt o0

Hallo Leute,
ich hoffe, dass ich hier im richtigen Thread bin ^^.
Aber nun zu meiner Frage:

Ich habe vor, mir crisis in der special edition zu holen, ich habs bei nem Kumpel gesehen und es hat mich voll und ganz in seinen bann gezogen.
Die Config meinen Desktops seht ihr ja unten (Die Cpu läuft nun auf 2x3,6ghz). Kann mir jemand von euch, mit einem ähnlichen System sagen wie gut bzw schlecht ^^ das game bei mir laufen wird?
Ich möchte halt ungerne so viel Geld ausgeben und dann nachher ne diashow haben.

Gruß
Unreal1806

Warum lädst du dir nicht einfach die Demo? Da kanst du zumindest am ehesten sehen ob das ordentlich laufen wird.

Ich denke mal das du alles auf mittel bis low stellen kannst bei 1200x1024. Das sollte dann noch machbar sein.

Ich spiele in 1680x1050, alles auf High außer Sound und Post und habe Null Probleme

Ja, du hast aber auch eine GTS und keine X1900. Weiterhin hast du eine viel stärkere CPU. Daher wohl nicht zu vergleichen :rolleyes:

Hallo "SIDNRW"

mit wieviel FPS zockste denn im Schnitt? In der Auflösung und fast alles Hoch ist ja wirklich erstaunlich! Könnte aber auch an XP liegen oder? Wenn XP soviel besser ist als Vista,wieso haben dann soviele Vista?

MFG

Keine Ahnung, vielleicht möchten die alle Bill Gates noch reicher machen. Seit Win 3.11 (jau, das gab es mal ) hole ich mir immer erst im zweiten oder dritten Jahr nach dem Erscheinen ein neues BTS.
Hier mal die Kopie aus dem Thread des Crysis Benchmarkliste.

Ohne AA, Sound und Post auf Mid, Rest auf High

Average: 42,68 FPS
Min: 29,67 FPS at Frame 167
Max: 56,76 FPS at Frame 88

Es liegt aber eher daran das meine CPU auf 3,3GHz und die Graka auf 680/1100 läuft.
Gruß
Sidnrw

Hmm! Sehr gute Werte haste da! Aber meine CPU läuft mit 3 Ghz und ich habe eine 8800 GTX! Ich mach schreibe dann mal meine Werte rein! Ich hab allerdings Vista 64 Bit!
Wieso haste eigentlich Sound auf Mittel stehn?

Gute Frage, ehrlich gesagt, keine Ahnung.

Seltsamerweise könnte ich vielleicht die Frage beantworten, weil wenn man den Sound auf "Very High" stellt, dann gibt es einige Probleme mit der Wiedergabe, was heißen soll, dass es in einigen leveln zu Verzörgerungen kommen kann bei der Soundwiedergabe, was ziemlich nervttötend ist.

Habe auch alle aktuellen Treiber drauf, ich weiß jetzt nicht, ob es an mir liegt oder ob auch andere diese Probleme haben.

Wäre nett, wenn mir jemand dies bestätigen könnte. ;):(

Jau, jetzt fällt es mir wieder ein, ab und zu hatte ich so kleine Soundhänger von 1-2 Sekunden. habe die allerdings auch bei der Mid Einstellung, werde mal Low probieren beim nächsten Mal.

Hallo zusammen,

wer kann mir einen Tip geben welche Einstellungen am meisten FPS bringt?

Ich zocke unter Vista 64
Einstellungen alle auf Sehr Hoch
1280 x 800
8x AA
C2D 3,3 Ghz
4 GB Ram
2x 8800 GTX

Das Spiel ist mit den Einstellungen zwar spielbar, aber man merkt eben, dass es mit allen Spieleinstellungen auf "Hoch" besser läuft.
Das AA möchte ich nur ungern deaktivieren. Weil ich eine relativ geringe Auflösung gewählt habe und die Kanten dort schon deutlich zu sehen sind.
Aber bei meinem Monitor kommt nur 2560x1600 oder eben genau die Hälfte davon in Frage. Bei anderen Auflösungen bilde ich mir ein, dass es nicht so dolle aussieht.

Welche Grafikoption steht im besten zum Verhältnis Qualität und Leistung?

Also ich habs jetzt mal nicht wie sonst unter Dx10 sondern mal unter Dx9 mit einer selbstgebastelten Config versucht und hatte dabei zwischen 45 und 60 Fps. Das Spiel läuft dadurch viel geschmeidiger als mit 30 oder 25 Fps, das merkt man aber wirklich dann erst wenn man es mal getestet hat da Crysis nicht wirklich ruckelt bei 25 Fps.

Die Grafik fand ich auch nicht wirklich schlechter als unter Dx10 und man kann sogar noch 4xAA mit anmachen. Versuchts einfach mal, im Inet fliegen genügend Configs rum.

greetz

Ich habe alles auf Very High ausser Shader,Objekt Detail,Schatten,Post Processing auf Mittel!
Auflösung 1440x900!

Meine Werte beim GPU-Test mit den Einstellungen die oben stehen!

Average FPS: 45,96
Min FPS: 28,07
Max FPS: 64,38

MFG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben