• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis [Crysis] Performance & Systemanforderungen & Konfiguration

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
10 fps?

also ich hab 1024*768

alles auf middle und texturen auf high. hatte in der demo avg 33 fps

hab ich dann ernsthaft 40? das waer ja ganz gut spielbar

@Cryteksys: Nett, dass du mich mal aufgeklärt hast. ;)

Was ist mit dem Crysis Patch? 15. November war der Release und die Entwickler haben erwähnt, dass dieser in spätestens zwei Wochen erscheinen soll und wo ist der Patch? Wir haben den 1. Dezember und somit sind die zwei Wochen schon seit dem 29. November abgelaufen. Die lassen sich aber Zeit, was der Community schadet und dem Marketing und Produkt "Crysis" schaden zufügt.

PS: Ich weigere mich Crysis zu spielen, ich kann es zwar flüssig spielen (Average 29 - 30 FPS) und habe es auch schon durchgespielt, aber ich würde es gerne ein weiteres mal durchzocken, ohne die Bugs - wie durch den Boden fallen oder die AI macht den "Waffentanz".

Bis dann.

Zuletzt bearbeitet:
@IX InF3cTioN XI

Dito. Ich spiele es auch erst wieder, wenn der Patch draußen ist. :cool_alt:

irgendwie komisch, will mir den ATI Treiber (Hotfix) deinstallieren, geht nicht, wie bring ich den Treiber kompllet vom System?

gibts da ein spezielles uninstall-programm, ati uninstaller hab ich schon probiert, keine große hilfe:mad:

Lecker, mein Crossfire HD3870er Gespann auf dem X38 Board rockt Crysis.

Crysis mit ATI Cysis Hotfix:
WIN XP PRO SP2 DX9 HIGH (kein AA/AF) - 1280x1024
2xHD3870 @ 825/1226MHz

E4400@ 3,2GHz
ABIT IX38 QuadGT

Eine Karte/Crossfire (46,2/69,2) ~50%
Crysis%202007-12-01%2016-15-52-98.jpg
Crysis%202007-12-01%2016-02-54-18.jpg

Eine Karte/Crossfire (24,8/38,2) ~54%
Crysis%202007-12-01%2016-20-01-34.jpg
Crysis%202007-12-01%2016-22-57-39.jpg

Eine Karte/Crossfire (42,7/56,6) ~33%
Crysis%202007-12-01%2016-14-32-68.jpg
Crysis%202007-12-01%2016-06-16-34.jpg

Eine Karte/Crossfire (34,3/95,7) ~179% (liegt wohl am Vram ;))
Crysis%202007-12-01%2016-13-40-62.jpg
Crysis%202007-12-01%2016-03-38-96.jpg

Vor allem im Level Core gehts ab! Frames die mein TFT nicht mehr darstellen kann!

Welche Einstellungen hast du high bzw. veryhigh? Oder hast du alles nur high? Bei der Auflösung hätte ich mehr erwartet...

Und der Vram addiert sich meiner Meinung nach nicht mit Crossfire/SLI?!

Alles HIGH. Dafür das dies kein ATI Game ist und dies auch der erste Treiber ist, performt es ganz gut. Warte ab, da wird noch das ein oder andere verbessert.

Eigentlich hat man keinen verdoppelten Vram bei CF. Aber bin mir da nicht sicher.

Zuletzt bearbeitet:
CRYSIS HOTFIX - ist eine verbesserte Version des später erschienenen Cat. 7.11. Denn der Cat 7.11 musste noch verifiziert werden und den Hotfix konnte ATI schnell noch rausbringen.

meinst du also, dass ich selbst mit meienr 1950 pro 512 mb und meinem 5200+ noch mehr rausholen kann als 33 fps avg?( im demo level...in der demo ...auf 1024*768 alles middle udn texturen middle)

ParaDee schrieb:
Welche Einstellungen hast du high bzw. veryhigh? Oder hast du alles nur high? Bei der Auflösung hätte ich mehr erwartet...

Und der Vram addiert sich meiner Meinung nach nicht mit Crossfire/SLI?!

Ich kann für Dich ja mal höhere Auflösungen testen, morgen. Denn ich hab noch nen anderen Monitor. ;)
Musst halt sagen Welche, ist alles möglich! ;)

Glaube ich nicht ehrlich gesagt. Mehr wird nicht drin sein.

Auflösung ist schon okay, aber eben mal alles auf veryhigh. ;)

Hey tomsen kannste mal bitte Auflösung 1680 1050 nehmen. Vorausgesetzt du hast nen Breitbild ^^
Und mach mal nen cfg tweak also bei den cvar groups. Dann haste Very High + Vista vorbehaltene effekte wie light rays oder 3d wellen...

Das habe ich vor! Da ich nen CRT Monitor noch im Eck stehen habe, kann ich fast jede Auflösung darstellen.^^

DX10 Patch mach ich morgen drauf. ;)

Aber Hammer, hab eben den Anfangslevel gespielt. Beinahe doppelte Frames! :D

Ich bein einfach begeistert von der CF Performance in Crysis!

Eine 3870/ Crossfire (28,9/51) ~73%
Crysis%202007-12-01%2019-40-34-64.jpg
Crysis%202007-12-01%2019-36-29-39.jpg

Ich spiele förmlich das Game doppelt so schnell. Kein Slowdowns, das was ich vorher als max FPS hatte, habe ich jetzt als min. FPS! DX10-Tweaks ich komme.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
irgendwie glaube ich, dass euch langsam diese Fragen auf die nerven gehen aber für mich ist es nun wirklich wichtig, da ich mir einen komplett neuen PC zulege und da sollte nichts falsch gemacht werden, was ich später bereuen könnte.

Ich möchte einfach wissen was ihr über meine Hardware Zusammenstellung denkt und was da so bei Crysis rauszuholen wäre.

Geplantes...
Mainboard: GigaByte GA-P35-DS4
CPU: Intel® Core 2 Quad Q6600
Ram: Elixir 4GB DDR2-800 Dual Channel
Grafikkarte: nVidia GeForce 8800 Ultra

Desweiteren will ich sowohl die Grafikkarte als auch die CPU Übertakten und zumindest bei der CPU den Lüfter wechseln (bei der GraKa wird das wohl auch nötig sein).

Ich habe heute Giga Games geguckt und der Moderator hatte einen PC mit 'ner 8800 GTS - alle Einstellungen auf Very High und es lief Ruckelfrei wobei ich nicht die andere Hardware kenne.

Jedenfalls denke ich nicht, dass es bei mir "schlecht" laufen wird, oder?

MfG,
Maddin

@Maddin: Ganz ehrlich? Tu mir den Gefallen und warte bis nächstes Jahr ab. Der Prozessor ist nicht unbeding das Beste und die Grafikkarte? Ja ist gut, aber warte noch, bis sie günstiger ist. Ich habe wie du siehst ein ähnliches System, wie du es dir zusammenstellen möchtest und ich komme auf Average FPS zwischen 29 - 32. Mit dem BS Vista Ultimate 64bit und Forceware Treiber 169.09.

Ich kann dir den Prozessor nicht empfehlen, aber es ist deine Entscheidung. Sonst ist alles ok. Achso und ich wollte noch sagen, wegen Crysis habe auch ich mir einen neuen PC geholt und was ist daraus geworden? Bugs ohne Ende und Performance mit nur 30FPS! - Sind für den A.....!

@tomsen78: Nicht schlecht, aber ich glaube es ist auch mehr drinnen für das BS Windows XP 32bit und DirectX9.

Trotzdem super Ergebnis, kann nicht jeder von sich behaupten. ^^

Zuletzt bearbeitet:
@Maddin007: Wird wohl sicher nicht schelcht laufen, was aber auch nicht heißt, das es super laufen wird^^ lieber noch paar tage warten und dann G90 oder ähnliches kaufen, verpasst eh nix, beim dem scheiß verkackten game, die solln erst ma patches rausbringen -.- kumpel hat seins schon wieder verkauft, is wohl auch sinnvoller^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben