• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis [Crysis] Performance & Systemanforderungen & Konfiguration

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Andy_O

Schau dir mal diesen Guide an: Klick mich

Da werden die Einstellungen im Spiel analysiert, ebenfalls die manuellen Grafiktweaks und dazu werden Performance-Infos abgegeben. Sehr interessant das ganze. Sollte dir helfen, die für dich idealen Einstellungen zu finden.

Danke erstmal!

Nochmal an Herrn "SIDNRW"

Ich habs auch getestet in 1600er

GPU-Benchmark:
Average:17,55
Min Fps:10,29
Max Fps:23,04

Kann das so ein großer Unterschied zu xp sein?

mfg

Bei mir zickt Crysis auch rum.

Q6600
8800GT
4GB DDR800 RAM
169.12 Treiber
1680x1050
Shader, Schatten, Physik auf hoch. Der Rest auf sehr hoch.
Sollte doch so funzen, oder net?!

@stein.m: Nein! Ich kann es gerade mal spielen und besitze eine 8800 Ultra. Wenn du es spielen kannst mit 30FPS, dann würde es mich sehr wundern, da die CPU sowieso nicht stark beansprucht wird, hilft dir auch dein Quad nicht viel.

Kennt einer den Befehl für die Konsole um die FPS Anzeige usw. im Spiel anzuzeigen? Danke^^

jaa du suchst ....und suchst...und findest nichts rein garnichts.....es ist zum heulen^^andere Foren sind zum Teil vile besser in der Übersicht^^:)

wieso weiss hier nmd. wie man 1440x900 einstellen kann?

warum gings in der demo und in der vollversion net?

lg

das liegt am treiber aber man kann über die autoexec.cfg (muss man selber erstellen) einen Befehl eintragen mit der Auflösung, kenne den aber leider nicht mehr

typisch dieses forum:pcangry:

hab jetzt wahrscheinlich auch schon wieder einen performance Killer in Crysis gefunden....

wollt ihr's wirklich wissen?

kann aber auch am treiber liegen, ich check das mal...

also gibts das?

ich hab die Crysis Demo unter XP Prof. SP2 laufen, (installiert unter: C:\Programme\....), zocke in 1440x900 alles auf High, (problemlos, zwar net ganz flüssig aber problemlos! (mit der ATI X1950xtx)

so, geh ins Vista was auf der anderen Platte drauf ist, geh rein, spiel (leider) nur auf 1280x800,alles auf Hoch, die selbe Szene, da kommts mir schwammiger vor...nicht so gut wie in XP

Ich vermute es ist die sepearte angelegte Spiele-partition in Vista...

kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:
ich ne 8800 GTS 320MB und den treiber forceware 169.09 für XP 32bit

also mei mir geht die auflösung 1440x900 glaub ich nur unter XP, bei Vista kann ich glaub nicht einstellen :heul:

zock gerad schach im vísta, irgendwie entspannend

@Cryteksys: 1440x900? Ich wusste garnicht, dass es Bildschirme gibt, die dieses Auflösung anbieten. :freak:

@TD_23
Keine Ahnung ob es an Vista liegt, habe mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt. Hast Du eventuell irgendwelche Programme im Hintergrund laufen ? Diverse Antivir Software etc. können schon mal leicht 15-20 % Leistung kosten.
Gruß
Sidnrw

hey, ich frage nun zum 4. mal, bitte antwortet mal.. ich habe nur die demo, die sagt ja nichts aus, also

5200+ 2 gb ram udn en 1950pro 512 mb

ich wuerde wenn den MP spielen denke ich..wie viele fps habt ihr? also wenn wer son sys hat. genaue fps anzahl( nichts schoen geredetes) und bitte settings^^

danke

Ich habe das System > siehe Signatur und kann es auf Average 29 - 32FPS im Multiplayer spielen und in der Kampagne eben so mit der Auflösung von 1680*1050.

Hier mal die Settings von mir:

Texturen: Sehr hoch
Objekte: Sehr hoch
Schatten: Hoch
Physik: Sehr hoch
Shader: Hoch
Volumetrische Effekte: Hoch
Spieleeffekt: Hoch
Postprocessing: Sehr hoch
Partikel: Hoch
Wasser: Sehr hoch
Sound: Sehr hoch

Zufrieden?

Zuletzt bearbeitet:
@ Byakuya

die demo zeigt schon ziemlich genau wie die Full version von Crysis laufen wird.
einzige unterschied in der Demo: keine Multicore unterstützung = etwa 5-10 FPS weniger bei explosionen.
nim die FPS zahl bei der Demo und addiere sie um 10FPS dann weist du wie di Full laufen wird.

paçe

IX InF3cTioN XI schrieb:
@Cryteksys: 1440x900? Ich wusste garnicht, dass es Bildschirme gibt, die dieses Auflösung anbieten. :freak:

also widescreen monitore ab 19" diagonale haben 1440x900, beim 19" ist dies die volle also sprich die native, auch ein 20" wie. z.b mein Edel gamerdesigned-inspired:king: kann 1440x900, meine native ist aber 1680x1050...

auch 24" können verkleinerte auflösungen wie 1680x1050, 1440x900, wobei man hier im grafikkarten treiber auf 1:1 einstellen sollte...

Cryteksys schrieb:
auch 24" können verkleinerte auflösungen wie 1680x1050, 1440x900, wobei man hier im grafikkarten treiber auf 1:1 einstellen sollte...

wo steht das bei nVidia im Treiber hab ich noch nicht gesehen, weist du das zufällig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben