Hallo Alle,
ich habe da nun auch mal eine Frage. Ich besitze zur Zeit kein Internet an meinem Spiele PC und habe daher seit Sept. kein Update von Vista gehabt. Der GK Treiber ist der letzte WHQL von nvdia. Crysis in der Vollversion konnte ich ohne Probs installieren obwohl er sagte, mir fehlt ein wichtiges Update

.
Naja meine Performance ist nun nicht die dollste, habe mir für mein SLI System mehr erhofft, auf nativer Auflösung kann ich es vergessen.
Ich spiele zur Zeit mit alles auf High und Direct X 10 und 1024*768 und 2xAA und komme damit so auf 20-28 FPS. Ich persönlich finde das eine ziemlich verarsche, wenn ich alles aufdrehe und AA auf 16x stelle habe ich immerhin noch 3 FPS; ohne AA immerhin 7-13 *g*.
Nun meine Frage(n):
Wird SLI überhaupt genutz unter Vista 64bit?
Falls nicht, sollte wir uns dann nicht alle bei Nvidia beschweren,? Wie wäre es mit einer Sammelbeschwerde über CB? Denn das ist ja schon ein ganz böse Masche, die Nvidia abzieht. "The way its meant to be played", bekommt da schon sehr ironische Züge. Es ist wie ein Auto, das eine tollen Motor hat aber mit eckigen Reifen geliefert wird.Ich denke das die Treiber der Hauptknackpunkt sind. Die Hardware müsste von der eigentlichen Leistung ausreichen, die Treiber sind einfach nur Schlamperei.
Ich beziehe mich nur auf SLI Systeme, Single GK System kann ich nicht beurteilen. Aber durch bessere Treiber muss SLI, wenn die CPU nicht der Flaschenhals ist, doch gerade bei Crysis was bringen. Ich habe das Gefühl, meine zweite Karte macht sich nen gemütlichen Abend während bei der andere das PCB schmilzt.
Ist es überhaupt möglich das Treiber Crysis so trimmen, das es bald flüssig läuft?
Ich denke das will der Hersteller Nvidia gar nicht, denn bessere Treiber bedeute steigende Halbwertszeit der Hardware, weniger Absatz, weniger Geld für die Entwicklung neuer Hardware. (Schließlich ist nun Weihnachten)
Von Unternehmensseite her absolut verständlich, nur aus Verbauchersicht und Kundenbindungssicht bedenklich. Ich persönlich bin sehr enttäuscht von Nvidia und sehe es nicht ein mir wieder ein Doppelgespann zu zulegen. Ich habe das Gefühl ausser zwei Plastikarten und einer Plasitikbrücke hat Nvdia nicht viel entwickelt.
Dritte Frage: Was kann ich bein meinem System erwarten (siehe Sig), was hättet Ihr von eurem SLI System erwartet?
Läuft Crysis auf 2 Ultras und nem Quad mit 3 GHZ und 8Gigs Speicher auf High und 16xAA@Q flüssig (mind40-50 fps wenn alle Effekte aufeinmal genutze werden?) Hat das jmd mal ausprobiert oder brauch man 2 Quads und 4 Ultras

.
Ich lasse bewusst den monetären Aspekt ausser Acht. Ich denke nur wenn ich viel Geld ausgebe, und das hat jeder der nen 8800GTS oder höher SLI-System sein eigen nennt, dann will ich keine eckigen Reifen!!
So long, greetz
roxxor