• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis [Crysis] Performance & Systemanforderungen & Konfiguration

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Maddin007 schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt.

also auf very high laeuft es 100%ig nicht fluessig, das ist so. das finden einige gut an crysis, viele auch nicht.

also naja, ich wuerde mir an deiner stelle keine ultra kaufen, die is viel zu teuer fuer die gebotene leistung. entweder du wartest auf die anechste generation ( wird ja ma langsma zeit) oder du kaufst eine 8800 GT. die ist zwar langsamer als ne Ultra, 10 % oder 20, aber mit uebertakten ( ultra is ne uebertaktete GTX) erreichste ja GTX niveau udn somit fast das ultra niveau.

der rest der hardware ist gut, auch wenn ich intel nicht mag ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja aber wie kann dieser Moderator mit einer GTS (!!) - alles auf Very High - das ganze völlig Flüssig zum Laufen bringen.

Außerdem behaupte ich mal, dass ohne AA und AF aber alle Einstellungen auf Very High, das Spiel (einigermaßen) flüssig laufen wird.

Wie gesgt...ohen AA und AF!

Edit:
Ich weiß ja nicht...die Ultra ist zwar eine übertaktete GTX ABER man kann die Ultra selbst nochmal übertakten (was ich tun will).

naja koennen ja, viel nein

dann hat der bei giga in einer aufloesung von 640*480 gespielt. selbst dann wirds nicht fluessig sein, außer er denkt 10 fps seien fluessig.

glaub mir, mit enr GTS gehts nicht. nicht ma mit enr ultra. das ist ja gespraechtsppunkt numemr eins bei crysis.

Ich habe genau diese Sendung auch bei GIGA gesehen und er hat das auf folgendem system gespielt: (es war überigens nur die Demo)

Intel Q6600 @ 2,4
8800GTS 640 @ default
2GB 800
Windows Vista 32bit

und folgenden Einstellungen:

1024 768
alles Very High
kein AA & AF wurde nicht erwähnt, denke mal er hatte es auf 4x

Weiterhin haben sie in der Sendung gesagt, das es so ruckelt auf ihren PCs und das sie die Vollversion nur mit high testen werden.Flüssig sah es nur aus, weil du 1. nicht selber an der Tastatur sitzt und kein Nachziehen spürst und 2. weil du es noch durch deinen Fernseher gesehen hast.

@Maddin007:

Kram ich mal meine Einstellungen aus den letzten Seiten heraus. BS ist Windows Vista Ultimate 64bit und eine Bildschirm Auflösung von 1680*1050 ist bei mir eingestellt und das Ergebnis ist hier:

Manuele Einstellungen: Average: 28-32 (flüssig - Vista 64bit!), naja was davon übrig bleibt. :freak:

Texturen: Sehr hoch
Objekte: Sehr hoch
Schatten: Hoch
Physik: Sehr hoch
Shader: Hoch
Volumetrische Effekte: Hoch
Spieleeffekte: Hoch
Postprocessing: Sehr hoch
Partikel: Hoch
Wasser: Sehr hoch
Sound: Sehr hoch

Das ist alles was du da rausholen kannst! und Anti Aliasing ist gleich null, dass geht nur mit der nächsten Gen oder du stellst die Auflösung auf 1024*768, aber auch da kannst du nicht alles auf "Very High" einstellen. Crysis sieht aber Wahnsinnig geil aus, aber wie gesagt, ich würde warten.

PS: Wer mag schon mit einem Bildschirm mit 1680*1050 max. Auflösung eine poppel Einstellung wie 1280*1024 einstellen, nichts gegen die meisten anderen hier, aber das sieht einfach sch--- aus! Da bleib ich lieber bei der höchsten Einstellung und bekomme meine 30FPS und bin zufrieden, aber Auflösung drosseln, ist wie alles auf Medium stellen.

Zuletzt bearbeitet:
IX InF3cTioN XI schrieb:

PS: Wer mag schon mit einem Bildschirm mit 1680*1050 max. Auflösung eine poppel Einstellung wie 1280*1024 einstellen, nichts gegen die meisten anderen hier, aber das sieht einfach sch--- aus! Da bleib ich lieber bei der höchsten Einstellung und bekomme meine 30FPS und bin zufrieden, aber Auflösung drosseln, ist wie alles auf Medium stellen.

hast recht ich zocke auch lieber auf meiner nativen von 1920x1200 aber dafür setze ich die Grafik quali runter

IX InF3cTioN XI schrieb:
Manuele Einstellungen: Average: 28-32 (flüssig - Vista 64bit!), naja was davon übrig bleibt. :freak:

Texturen: Sehr hoch
Objekte: Sehr hoch
Schatten: Hoch
Physik: Sehr hoch
Shader: Hoch
Volumetrische Effekte: Hoch
Spieleeffekte: Hoch
Postprocessing: Sehr hoch
Partikel: Hoch
Wasser: Sehr hoch
Sound: Sehr hoch

Das ist alles was du da rausholen kannst! und Anti Aliasing ist gleich null, dass geht nur mit der nächsten Gen oder du stellst die Auflösung auf 1024*768, aber auch da kannst du nicht alles auf "Very High" einstellen. Crysis sieht aber Wahnsinnig geil aus, aber wie gesagt, ich würde warten.

Hey, ich finde deine Einstellungen sehen doch gut aus!
Schade, dass kein AA und AF :(.

Aber vielleicht kann man ja mit einem übertakteten Core 2 Quad mehr Rausholen.
Also die Einstellungen finde ich sehr schön. Das Einzige was mir noch fehlt wäre AA und AF.

Wie sieht es aus wenn du AA und AF (4 / 16) einstellst? Also wieviele FPS hast du dann?

MfG,
Maddin

Maddin007 schrieb:
Doch das bringt schon was.
Zumal Vista auch noch ziemlich resourcenfressend ist.

Ich habe kein Vista drauf. Aber bei meine CPU hatte im Spiel nie mehr als 60-70% Auslastung, auch wenn ich nur die kleine GTS habe. Der Flaschenhals ist ganz klar die Grafikkarte. Deswegen bringt ein Quadcore auch kaum Mehrleistung, weil die Leistung einfach nicht gebraucht wird.

Grüße

Hi leute
hab nen problem mit Crysis. Und zwar krieg ich das dumme HDR nicht aus damit ich Kantenglättung einstellen kann.habe in den grafikstettings alles auf low gemacht außer sound und wenn ich dann FSAA auf 4x im menü einstellen will macht der das auch aber dann klicke ich woanders hin und wieder zurück dann stellt der das automatisch wieder auf off.
Habe schon im Grafikkartentreiber auf 4x erzwingen gemacht aber dann hab ich grafikfehler im spiel heist also HDR ist imemr noch an.
Wie krieg ich das denn aus??

Habe ne Geforce 7950GT und benutze den teiber 163.44.

du kannst sowieso nicht mit FSAA spielen bei einer 7950GT, die is viel zu schwach. meien 1950pro liegt gleichauf mit deiner und is auch zu schwach

IX InF3cTioN XI schrieb:
...Wer mag schon mit einem Bildschirm mit 1680*1050 max. Auflösung eine poppel Einstellung wie 1280*1024 einstellen, nichts gegen die meisten anderen hier, aber das sieht einfach sch--- aus! Da bleib ich lieber bei der höchsten Einstellung und bekomme meine 30FPS und bin zufrieden, aber Auflösung drosseln, ist wie alles auf Medium stellen.
Hm, nimm´s mir nicht übel, aber das sehe ich genau andersrum. Wenn Du einen vernünftigen Bildschirm hast, welcher hardwareseitig interpolieren kann, sieht das Bild annähernd gleich aus. zumindest denke ich das. Und bei Crysis habe auch ich ganz, ganz genau hingeschaut.

Also ich würde niemals, wegen einer höheren Auflösung, die Bildqualität herunterdrehen. Mal sehen, vielleicht mache ich mal ´nen Vergleich mit Screenie und analysiere den dann mal ...

@Byakuya
Klar kann ich das ich habe in 1024x768 immer 80-110FPS.Und jetzt will ich da gerne noch FSAA reinbringen aber immer wenn ich das im menü einstelle übernimmt der das nich und ich muss nur woanders kurz hingehn und dann wieder zurück dann steht da wieder OFF.

Zuletzt bearbeitet:
80-110 fps? selbst in low settings darfst du avg MAXIMAl 55 haben.und auch nur in ruhigen lvls wie dem startlevel

Ich spiele mit diesen Settings ja nur den Multiplayer. Und dann gehts eben so schnell ;-).
Singleplayer fang ich ers an wenn ich meine neue Graka hab das geht mir mit meiner jetzigen zu langsam.

du hast in 1024*768 100 fps im MP?? welche settings? also details. mach am bitte nen fraps screenie oder so mit den avg fps

Hallo Alle,

ich habe da nun auch mal eine Frage. Ich besitze zur Zeit kein Internet an meinem Spiele PC und habe daher seit Sept. kein Update von Vista gehabt. Der GK Treiber ist der letzte WHQL von nvdia. Crysis in der Vollversion konnte ich ohne Probs installieren obwohl er sagte, mir fehlt ein wichtiges Update ;).

Naja meine Performance ist nun nicht die dollste, habe mir für mein SLI System mehr erhofft, auf nativer Auflösung kann ich es vergessen.

Ich spiele zur Zeit mit alles auf High und Direct X 10 und 1024*768 und 2xAA und komme damit so auf 20-28 FPS. Ich persönlich finde das eine ziemlich verarsche, wenn ich alles aufdrehe und AA auf 16x stelle habe ich immerhin noch 3 FPS; ohne AA immerhin 7-13 *g*.

Nun meine Frage(n):
Wird SLI überhaupt genutz unter Vista 64bit?
Falls nicht, sollte wir uns dann nicht alle bei Nvidia beschweren,? Wie wäre es mit einer Sammelbeschwerde über CB? Denn das ist ja schon ein ganz böse Masche, die Nvidia abzieht. "The way its meant to be played", bekommt da schon sehr ironische Züge. Es ist wie ein Auto, das eine tollen Motor hat aber mit eckigen Reifen geliefert wird.Ich denke das die Treiber der Hauptknackpunkt sind. Die Hardware müsste von der eigentlichen Leistung ausreichen, die Treiber sind einfach nur Schlamperei.

Ich beziehe mich nur auf SLI Systeme, Single GK System kann ich nicht beurteilen. Aber durch bessere Treiber muss SLI, wenn die CPU nicht der Flaschenhals ist, doch gerade bei Crysis was bringen. Ich habe das Gefühl, meine zweite Karte macht sich nen gemütlichen Abend während bei der andere das PCB schmilzt.

Ist es überhaupt möglich das Treiber Crysis so trimmen, das es bald flüssig läuft?

Ich denke das will der Hersteller Nvidia gar nicht, denn bessere Treiber bedeute steigende Halbwertszeit der Hardware, weniger Absatz, weniger Geld für die Entwicklung neuer Hardware. (Schließlich ist nun Weihnachten)
Von Unternehmensseite her absolut verständlich, nur aus Verbauchersicht und Kundenbindungssicht bedenklich. Ich persönlich bin sehr enttäuscht von Nvidia und sehe es nicht ein mir wieder ein Doppelgespann zu zulegen. Ich habe das Gefühl ausser zwei Plastikarten und einer Plasitikbrücke hat Nvdia nicht viel entwickelt.

Dritte Frage: Was kann ich bein meinem System erwarten (siehe Sig), was hättet Ihr von eurem SLI System erwartet?
Läuft Crysis auf 2 Ultras und nem Quad mit 3 GHZ und 8Gigs Speicher auf High und 16xAA@Q flüssig (mind40-50 fps wenn alle Effekte aufeinmal genutze werden?) Hat das jmd mal ausprobiert oder brauch man 2 Quads und 4 Ultras ;).

Ich lasse bewusst den monetären Aspekt ausser Acht. Ich denke nur wenn ich viel Geld ausgebe, und das hat jeder der nen 8800GTS oder höher SLI-System sein eigen nennt, dann will ich keine eckigen Reifen!!

So long, greetz
roxxor

Also ich will mir meinen PC sowieso erst nach Weihnachten kaufen.
So wie ich das sehe ist im moment die Hardware für Crysis noch einfach zu schlecht. :freak:

Was denkt ihr...wann kommen Intel's P35er und wann kommt die 9er Reihe von nvidia?

Denkt ihr es kommt noch was im 1. Quartal 2008? Solange könnte ich noch warten aber bis 2009 nicht mehr.

Für mich ist im moment GTA 4 das Highlight. Also wenn das nicht mit allen Einstellungen auf Maximum läuft (wird ja dauern bis das für PC kommt), dann sag ich euch aber, dass mein PC entweder...

...so richtig ins Schwitzen kommt (übertakten)
...das Gehäuse neue Geschenke bekommt (aufrüsten)
...oder er einfach fliegen lernt...

@roxxor.

selbst mit 4 ultras und 2 quads kannst du crysis nicht so zocken, wie du es beschreibst. ich wette selbst mit 8 ultras nicht. du sagst " wenn alle effekte auf einmal da sind" also explosionen et cetera. das packt heutige hardware net. die naechste generation wird ( da wette ich drauf) in aufloesungen á la 1680 *1200 mit very high keine 50 fps packen, da brauchste die uebernaechste im SLI...

ich pack meine glaskugel dann ma wieder weg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben