@Ethan Hunt: Habe den Bildschirm - Samsung SyncMaster 223 BW und ich finde die Auflösung 1280*1024 zwar noch ok, aber es sieht mir einfach zu breit aus, als würde ich auf Drogen stehen. Ich kenne viele Bidlschirme und es sieht gleich aus, ich weiß nicht was beid dir anders sein soll.
@Cryteksys: Besitze eine 8800Ultra und eine zweite Grafikkarte bringen dir mit den aktuellen Treibern etc. - max. 8 - 10Fps mehr, aber wenn du meinst, du erhälst sie zum Freundschaftspreis, der mind. 200€ billiger sein sollte, damit ich eine zweite mir besorgen würde, ja dann....
Das nochmal zur Klarstellung.
Und DirectX 10.1 kompatibel sind die aktuellen Grakas von Nvidia eh nicht. Es ist aber auch nicht schlimm, da es nach mehreren aktuellen Aussagen keine Unterschiede zur 10.0 Oberfläche geben soll und sich viele Entwickler mit dieser Version (10.1) nicht ausseinander setzen wollen. Beispiel: Crytek! Für PCI-Express 2.0, ja.
@Maddin007: Kurze Info zu deiner Frage, ich habe meine CPU bereits auf 3.6 GHz von 3.00GHz übertaktet, weil du es angesprochen hattest und mit den aktuellen Einstellungen ein paar Tests gemacht (Benchmark06 - 800 Punkte mehr!). Das Ergebnis der Frames war die selbe wie vorher, der einzige Unterschied waren max. 2 FPS mehr, aber 0.6GHz mehr und nur 2FPS mehr? Das kann nicht sein! In anderen Spielen wie Bioshok, gib es gleich 12-15FPS mehr. Heißt Crysis nutzt die CPU sowieso nicht, nur max. 50%.
Beispiele: Ich spiele mit ca. 58Fps Bioshok, CoD4 ca. 54Fps, Unreal Tournament 07 - da schießen die Frames in die Höhe, World in Conflict spiele ich mit mehr als 37Fps alles auf maximum versteht sich 120Herz usw. und es ist ein Strategie Spiel! und da wird die CPU zu 80 - 90% Ausgenutzt und Grakas meist weniger beansprucht, als in den meisten Egoshootern, wie du an meinen Beispielen erkennst; wer sich da auskennt, weiß was ich meine und Crysis mit nur 30?
Die Angaben beziehen sich alle auf den Durchschnitt!
Es bringt nichts, wenn du eine stärkere CPU kaufst zumal ein Quad wie der 6600 von der Leistung eines E6850 kaum abweicht, ganz im Gegenteil, dieser ist sogar stärker einfach aus dem Grunde, weil Quads nicht 100% unterstützt werden und genau wie ein Core2Duo funktionieren, was die Leistung betrifft und wenn man von der Zukunft sprechen möchte, sind alle Prozessoren die es bisher gibt nicht dafür geeignet, erst die 8800Serie (oder wie die jetzt heißen) von Intel wird auch mit dem neuen 45nm Bereich gebaut und das ist Zukunft! Nichts darunter.
Zu deiner Frage davor, mit den Einstellungen und Anti Alaising 16xQ, kommen ca. 7 - max. 9 FPS zu stande, aber Gefühlt sind es nur 4FPS.
Bei den Einstellungen und Anti Alaising 8xQ, kommen max. 15Fps raus. Mit 4'fach Anti Alaising kommen max. 21Fps heraus, aber wenn es dir reicht zum zocken, viel Spaß, achso beim Endgegner sind es dann 11 Fps wieder. Kannst ja rechnen. Bis dann.
PS: Fehler von der Rechtschreibung oder vom Satzbau sind mir egal, da ich keine Zeit habe längere Texte Fehlerfrei zu formulieren. Bis dann.
Mfg Inf3cTion