-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Crysis [Crysis] Performance & Systemanforderungen & Konfiguration
- Ersteller Shagrath
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
InF3cTioN
Lt. Junior Grade
@TD_23: Kann ich mir nicht vorstellen 40 - 80Fps! Eher 40Fps max.! 
Ich werde es nochmal wie du einstellen. Alles auf High unter BS: Vista Ultimate 64bit und Shader und Schatten auf Mittel. Sollte ich ein anderes Ergebnis haben, dann müsstest du mir schon ein kleinen Beweisscreen zeigen.
Ich werde es nochmal wie du einstellen. Alles auf High unter BS: Vista Ultimate 64bit und Shader und Schatten auf Mittel. Sollte ich ein anderes Ergebnis haben, dann müsstest du mir schon ein kleinen Beweisscreen zeigen.
Zuletzt bearbeitet:
Eusterw
Lt. Commander
Ich hab es jetzt auch durch. GTS640 -> 1280x1024 -> Alles High, bis auf Shader/Schatten, welche auf mittel waren.TD_23 schrieb:Wann kommt denn nun endlich der versprochene Patch! Ich zocke erst Crysis mit dem Patch! Ihr werdet es net glauben aber ich spiele mit ca. 40-80 FPS! Shader und Schatten auf Mittel,rest ist auf Hoch! Auflösung nutze ich die 1440er! Ich find es sieht immer noch top aus! Hab aber nur das erste Level gezockt, ich hoffe die anderen Levels laufen auch so gut! Hoffen kann man ja!
Fazit: Leider muss sich sagen, das die GTS640 noch nicht die passende Karte ist für das Game. Denn ich komme mit den angegebenen Einstellungen zwar auf 40+ fps im Benchmark. Aber diese 40+ Frames werden nur in den ersten Leveln gehalten. In den späteren Leveln sackt die Framerate doch gefährlich nahe an 20-25 fps ran. Und damit ist es dann (auch gefühlt) nicht mehr gut spielbar. Details weiter reduzieren bringt nur noch sehr wenig.
ZUSÄTZLICH ist das runterstellen der Shader/Schatten auf Mittel aber nur in den ersten Leveln akzeptabel. Spätere Level verlieren DEUTLICH an Atmosphäre, wenn man diese nicht auf Hoch spielen kann. Aber da kommt man mit einer GTS640 nur noch auf 15 fps (=unspielbar).
Ich hab jetzt mal testweise 1 Stunde auf High mit 800x600 gespielt. Und das ist definitiv besser, als auf Medium in der naiven Auflösung des Monitors zu spielen. Vor allem später, wenn die Aliens kommen, macht High nee Menge aus.
Sobald die erste Grafikkarte erschwinglich wird, welche Crysis auf High in der naiven Monitorauflösung bei 60+fps im ersten Benchmark ermöglicht, lohnt es sich auf jeden Fall, das Spiel nochmal zu spielen (9800GT/GTS?). Die Grafik ist einfach krass!
@Patch: Ich denke nicht, das die noch "viel" an Performance rausholen können. Ich hab mal Vista 64bit gegen Vista 32bit getestet und habe ca. 30-40% mehr Leistung unter 32bit (allerdings merkt man auch deutlich, das die Settings unter 32bit schlechter sind).
Ich denke daher, das man im 64bit Modus eher einige "übergebene" Settings, wie die Weitsicht korrigieren wird, als das man wirklich "echte" Performance generieren wird.
TD_23
Lt. Commander
Also ich zocke allerdings unter XP32 Bit! Ist die Framerate in den späteren Levels wirklich sooo mies? Also wie gesagt, hab ca. 40-80 FPS mit meinen Einstellungen! Ich hab aber keine Lust in späteren Levels mit 15 Bildern zu zocken! Hat es irgendjemand relativ flüssig durchspielen können? Wenn ja, welche Einstellungen und mit welchen PC!
Zuletzt bearbeitet:
Eusterw
Lt. Commander
40-80fps in den ersten 2 Leveln ist mit einer GTX bei der geringen Auflösung und Shadern/Schatten auf Medium sicherlich realistisch (auch wenn du die 80 fps meistens nur bekommst, wenn du in den Himmel oder auf den Boden guckstTD_23 schrieb:Also ich zocke allerdings unter XP32 Bit! Ist die Framerate in den späteren Levels wirklich sooo mies? Also wie gesagt, hab ca. 40-80 FPS mit meinen Einstellungen! Ich hab aber keine Lust in späteren Levels mit 15 Bildern zu zocken!
Das dumme ist nur, das die FPS in den späteren Leveln um ca. 1/3 wegsacken und das die späteren Levels mit hohen Shadern/Schatten wirklich wesentlich besser aussehen. Allerdings ist das Game selbst auf deiner kleinen Auflösung in den Einstellungen mit einer GTX unspielbar (naja, für einige Hardcore-Ruckel-Fetichisten vielleicht grenzwertig spielbar). Für mich ist Crysis in High auf einer GTX aber in allen Auflösungen größer 1024x768 klar unspielbar.
Gespielt hab ich es auch in 32bit. 64bit sieht zwar nee Ecke besser aus, aber ist momentan noch... ...ja, unspielbar.
Meiner Meinung nach ist das Spiel akzeptabel flüssig, wenn man im ersten Benchmark auf 50+ Frames kommt. Klar kommt man dann später teils nur noch auf 30-35 Frames, aber das "geht" dann zu mindest halbwegs. Wenn man im ersten Benchmark keine 40 Frames hinbekommt, so sollte man ganz klar seine Settings/Auflösung überdenken.
Nebenbei: Ich hab mit 8xAF gespielt (per Standard im Treiber für alle Games an -> ich kann vermatschte Texturen nicht ausstehen) und hatte kein AA. AA ist bei dem Spiel auch nicht sooooo wichtig, da insgesamt nur wenig harte Übergänge im Spiel sind, wo das stark auffallen würde. Um auf mehr Frames zu kommen, würde ich in der Reihenfolge abschalten:
1) Kein AA
2) Auflösung unter naive Auflösung
3) Shader/Schatten auf Mittel
4) Kein AF
TD_23
Lt. Commander
Alles klaro! Die 80 FPS habe ich natürlich nicht immer! Ich spiele in der 1440x900 Auflösung!Danke für die schnelle Anwort! Ich bekomme in beiden Benchmarks (GPU+CPU) über 50 FPS! Also könnte ich die späteren Levels dann auch zocken. Ich verstehe nur nicht was in den Levels so an Performance fressen soll? Hmm....
Hast du Objekt-Detail auf Mittel? Ich hab wie gesagt alles auf Hoch, ausser Shader+Schatten+Post Processing (brauch ich net)!
Ich geh jetzt erstmal pennen, muss schließlich in 6 Stunden wieder aufstehn! Gn8 Leute
Hast du Objekt-Detail auf Mittel? Ich hab wie gesagt alles auf Hoch, ausser Shader+Schatten+Post Processing (brauch ich net)!
Ich geh jetzt erstmal pennen, muss schließlich in 6 Stunden wieder aufstehn! Gn8 Leute
Jeckus
Lt. Commander
Ich hatte Gestern das aller erste mal auch dicke Grafik BUGS im Spiel:
-Waffen sind durch Häuser wände nach draußen gefallen
-Hubschrauber abgeschossen -> dann lag er auf dem Bodem und das Wrack kam nicht mehr zur Ruhe und es gab Soundbugs
-Blut hing in der Luft
-Ein Panzer-Rohr zitterte ganz schnell rauf und runter
Ich habe nix an der Hardware rumgeschraubt oder oced! Alle Treiber aktuell und nix verändert!
Kann sich das jemand erklären???
-Waffen sind durch Häuser wände nach draußen gefallen
-Hubschrauber abgeschossen -> dann lag er auf dem Bodem und das Wrack kam nicht mehr zur Ruhe und es gab Soundbugs
-Blut hing in der Luft
-Ein Panzer-Rohr zitterte ganz schnell rauf und runter
Ich habe nix an der Hardware rumgeschraubt oder oced! Alle Treiber aktuell und nix verändert!
Evo8 Racer
Lt. Commander
ich hab keine Bugs
Eusterw
Lt. Commander
Hi!Jeckus schrieb:Ich hatte Gestern das aller erste mal auch dicke Grafik BUGS im Spiel:
Ich hatte die gleichen Bugs und noch EINIGE mehr.
Die mit ABSTAND nervigsten Fehler gibts aber im letzten Level. Den ersten Endgegner soll man mit der Mingun erledigen. Wenn man die aber "dummerweise" im Schiff liegen lassen hat, ist der Level nahezu unlösbar (da du das Viech nicht tot bekommst und auch nicht mehr unten ins Schiff kommst). Außerdem gibts da KRASSE Clipping-Fehler. Ich bin alleine ca. 150x durch Schiffdeck gefallen -> ja, mitten über den Flugzeugträger gerannt und bums sitze im Maschinenraum oder bist im Meer ersoffen (hab alleine 20 Minuten gebraucht, bis sich die Wege gefunden hab, die ohne Fehler funktionieren).
Warum ist das so: Eine Erklärung hat der Chefentwickler mal in einem Interview gegeben. Die haben ein paar Wochen vor Veröffentlichung von EA einen fixen Termin bekommen, zu dem das Spiel definitiv raus geht, egal wie fertig das ist (um das Weihnachtsgeschäft noch mitzunehmen). Ich meine er hätte da gesagt, das Crytek noch 5 Wochen für Qualitätssicherung gebraucht hätte. Aus o.g. finanziellen Gründen hat man dann aber die Phase der Qualitätssicherung auf den Zeitpunkt nach der Veröffentlichung verschoben (über Patches).
Das Spiel war also schlicht und einfach noch nicht 100% fertiggestellt, als man es ausgeliefert hat.
KnäckeBrot
Lt. Commander
Das Spiel war also schlicht und einfach noch nicht 100% fertiggestellt, als man es ausgeliefert hat.
Ja soetwas stellt man bei vielen neuen Spielen fest, ich persönlich find das sehr unveschämt. Immerhin bezhalt man ca 50€ für ein Spiel. Da kann ich auch erwarten dass es nicht verbuggt ist.
Zu der Framerate:
Das kann ich bestätigen,
ich habe selber eine 8800GTS 320 und hab am Anfang alles High gespielt. Ging recht gut ( meist ca 30 Fps)
In den letzten leveln und vorallem in dem letzten war die Performance aber wirklich sehr schlecht. Oft unter 20 Fps. Da kommt man nicht drumherum mal ein/zwei Settings auf Mittel zu stellen.
G
goloner
Gast
hallo zusammen,
ich habe meine crysis einstellungen in richtung ultra gedreht (windows xp), für jeden der sich gerne die performance etc. ansehen möchte...
http://www.youtube.com/watch?v=W8y0LV1vo4g
...als treiber nutze ich den 169.09 und die gtx ist nicht übertakted und ich habe kein sli.
mfg
ich habe meine crysis einstellungen in richtung ultra gedreht (windows xp), für jeden der sich gerne die performance etc. ansehen möchte...
...als treiber nutze ich den 169.09 und die gtx ist nicht übertakted und ich habe kein sli.
mfg
Tommy_Lee
Lt. Commander
Da sieht man die Unterschiede sehr schön zu Vista 64Bit zum XP Windows.
Aber das sieht sehr gut aus, kann das bei Vista auch so spielen, ohne Stocken durchgekommen
. Schon das 4 Spiel in diesem Monat durchgezockt, weiß garnicht was mit mir los ist. Neben Klausurstress läuft das Richtig gut. Hoffe die Klausuren sehen auch so aus, zumindest du Noten.

mfg
Tom
Aber das sieht sehr gut aus, kann das bei Vista auch so spielen, ohne Stocken durchgekommen
mfg
Tom
G
goloner
Gast
viel glück mit den noten @ tommy_lee
, schreibe auch gerade prüfungen...
ich habe mit dem 169.09 treiber bis jetzt keine probleme und das stocken das ab und zu kommt hatte ich GLAUBE ich auch schon vorher
ich habe mit dem 169.09 treiber bis jetzt keine probleme und das stocken das ab und zu kommt hatte ich GLAUBE ich auch schon vorher
Tommy_Lee
Lt. Commander
Ja bin ich auch der Meinung, habe diese aber seit 4GB 4-4-4-12 850Mhz nicht mehr wirklich. Also mir sind keine mehr aufgefallen in der Demo waren sie noch da, nur als ich meinen neuen Speicher bekommen habe und mein System angepasst habe läuft es einmahnt frei.
Bin mehr als Begeistert gewesen, so dass ich es durchgegamet habe, was mir vorher so noch nie Passiert ist bei einem Ego-Game.
Danke, ich hoffe auch das die Noten stimmen, gebe viel Erfolg zurück. "Glück brauchen nur die Dummen"
Real war ich 1,9 Durchschnitt, Ausbildung mit 2- Prüfung bestanden, nun im "Abi" kaum noch bock auf Schule English stehe ich zur zeit 4- (Ausfall) wird auch nicht besser, von 2 auf 4- ohman. Die Lehrerin ist auch immer Krank gestern Heute und Montag möchte Sie Klausur schreiben, wo rüber? "Keinen Plan was Sie von uns möchte Wissen!"
mfg
Tom
Bin mehr als Begeistert gewesen, so dass ich es durchgegamet habe, was mir vorher so noch nie Passiert ist bei einem Ego-Game.
Danke, ich hoffe auch das die Noten stimmen, gebe viel Erfolg zurück. "Glück brauchen nur die Dummen"
Real war ich 1,9 Durchschnitt, Ausbildung mit 2- Prüfung bestanden, nun im "Abi" kaum noch bock auf Schule English stehe ich zur zeit 4- (Ausfall) wird auch nicht besser, von 2 auf 4- ohman. Die Lehrerin ist auch immer Krank gestern Heute und Montag möchte Sie Klausur schreiben, wo rüber? "Keinen Plan was Sie von uns möchte Wissen!"
mfg
Tom
Eusterw
Lt. Commander
Sowas solltest du auf http://www.stage6.com einstellen, denn da brauchst du die Auflösung nicht zu reduzieren. Dann sieht das auch im Video aus wie echt und nicht wir nen Mini-Pixel-Film.goloner schrieb:ich habe meine crysis einstellungen in richtung ultra gedreht (windows xp), für jeden der sich gerne die performance etc. ansehen möchte...
G
goloner
Gast
ok
... bin ja schon dabei...
mit divx sah es noch schlechter aus, dewegen...
...hier könnt ihr es runterladen, die beste quali die ich soweit hinbekommen habe.
http://xirror.com/spread/78515624/CRYSIS_MOVIE.wmv.html
mit divx sah es noch schlechter aus, dewegen...
...hier könnt ihr es runterladen, die beste quali die ich soweit hinbekommen habe.
http://xirror.com/spread/78515624/CRYSIS_MOVIE.wmv.html
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.