• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis [Crysis] Performance & Systemanforderungen & Konfiguration

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
goloner schrieb:
ok :)... bin ja schon dabei... ...mit divx sah es noch schlechter aus, dewegen... ...hier könnt ihr es runterladen, die beste quali die ich soweit hinbekommen habe...
Also das sah jetzt immer noch "bescheiden" aus. Was isch nicht verstehe: "Warum gehst du mit der Auflösung runter?" Wenn du es schon in 1280x1024 renderst, dann speicher doch auch das Video in der Auflösung. Wenn du das dann mit DivX bei 3000kbps umwandelst, dann sollte das (mit immer noch unter 100 MB) doch eine WESENTLICH bessere Qualität bekommen.

Und die sollte man auch auf Stage6 releasen können.

ich habe das video mit movie maker bearbeitet und ich bekomme es einfach nicht hin mit original auflösung zu speichern!

wenn ihr mir sagt wie ich das mache stell ich es gerne nochmal mit besserer qualität rein.

mfg

Kindergarten! :D

Crysis Patch wo bleibst du!? :(

soll angeblich die nächsten 2 Wochen kommen, wenn mich nich alles täuscht^^

Woher weist du das? Hast du eine Mail an Crytek geschrieben? Eigentlich müsste ich das mal machen ;)

@Crouser: Hinsichtlich deiner netten Aufklärung, aber dennoch überflüssigen, ist der Patch schon seit Beginn des Releases, der am 15. November war, - bereits überfällig. Die Frage war eigentlich rein rhetorisch gedacht. Schönen Nikolaus an euch alle und vielleicht ist

Crysis...

... ups Crytek ;) so nett den Patch heute als kleine Frohe Botschaft zu veröffentlichen.

Mich würde es freuen und bei euch? :p

Edit:

Ach im übrigen, habe ich schon erwähnt, dass das Übertakten bei Crysis fürn "Ar..." ist?

Nein?

Tja, dann würde ich sagen, alle die sich vorgenommen haben sich einem "Overlocking" Versuch zu unterziehen, rate ich davon abzulassen, denn 2-3Fps mehr sind es nicht Wert, seine Hardware, wenn man sich nicht mit der Art des "Over." auskennt, zu riskieren; zumal nur ein Prozessor (3.6GHz) zu 60% ausgelastet ist und der zweite sich mit nur 10-20% einer "Tea time" unterzieht.

PS: Habe ich schon erwähnt ...? Patch, Patch, Patch, Patch, Patch, Patch...

... wo bleiben du tun? Sorry! für den Spam, aber "DAsss..." konnte ich mir nicht verkneifen.

MfG InF3cTioN

Zuletzt bearbeitet:
Für alle die es noch nicht wissen ein neuer Forceware BETA ist draußen für WinXP/Vista der
169.13. Er soll die Performance in Crysis von SLI Systemen verbessern.http://www.winfuture.de/news,36236.html

In der NEws steht was von einem "official Crysis Patch", der auch installiert werden muss.

Hab ich da was verpasst? Gibt es schon einen Patch?

Nein! Ich glaube man kann zwar den Treiber installieren, aber durch die Mitteilung, dass man den ersten Patch installieren muss, damit dieser seine Wirkung zeigt, wird man wahrscheinlich keine großen Performance schübe erkennen.

Es ist ein Versuch wert. ;)

Edit: "Increased SLI performance in Crysis (official Crysis patch must also be installed)", es ist also nur für SLI erforderlich, auf den kommenden Patch zu warten. Ich werde den Beta Treiber gleich mal installieren und nochmal ein paar Tests machen, dann schreibe ich hier, ob es was gebracht hat und ob es sich lohnt den Treiber zu installieren.

Seien wir guter Hoffnung! ;)

Hier mal der Link der offizielen Homepage, falls jemand Probleme hat diesen bei WinFuture zu downloaden: http://de.nzone.com/object/nzone_crysis_downloads_de.html

Zuletzt bearbeitet:
Der neue Treiber hat subjektiv bei mir einiges gebracht. Ich hoffe ja dass Nvidia die Vista Performance langsam an XP angleichen kann. Bei vielen anderen Spielen ist das ja auch schon der Fall.

Wenn du Vista 64bit meinst, kannst du das nicht direkt vergleichen (dort gibt es bessere Grafik -> z.B. mehr Weitsicht). Auch mit Vista kommst du in 32bit auf ähnliche Frameraten wie unter XP.

Nur Vista 64bit EXE ist deutlich langsamer, hat aber eine bessere Bildqualität.

Ich meine Vista 32bit. Da habe ich mit High-Einstellungen lange nicht die Performance wie zahlreiche XP 32bit Benchmarks aufzeigen.

Aber wie gesagt: mit der neuen Beta stellt sich subjektiv ein flüssigeres Spielgefühl ein :) Vergleichsbenchmarks werden ja sicher bald erscheinen.

Mal eine Frage in die Runde :

Ich will mir spätestens zu Weihnachten einen 22" Widescreen TFT kaufen. Im Moment besitze ich einen 17" der eine native Auflösung von 1280x1024 hat.
Die Modelle, die ich im Auge habe, haben als native Auflösung 1680x1050.

Im Moment spiele ich Crysis mit allem auf Very High (außer Sound, der ist auf Mittel) + 2xAA.
Wenn ich nun von 1280x1024 auf 1680x1050 umsteige, habe ich ja logischerweise weniger Frames, da die Auflösung höher wird. Um einen Einbruch von wiviel FPS ist zu rechnen?

Und sieht 1680x1050 ohne AA besser aus als 1280x1024 ohne AA? Denn da sind ja mehr Bildpunkte vorhanden, wodurch die Kanten ja etwas geglättet werden müssten. Und wenn ich unter 1680x1050 AA abschalte, bringt das ja wieder mehr Frames im Vergleich zu 2xAA.
Deswegen würde ich mal gerne Fragen, ob (und es betrifft nur die Kantenglättung) 1680x1050 ohne AA änhlich gut aussieht wie 1280x1024 mit 2xAA?

Vielen Dank im Voraus

Gruß
-Nap

Naja, die Kantenglättung bringt schon was bei 1680x1050. Natürlich auch ca 10 FPS weniger :D
Zugunsten der FPS (wirklich flüssiges Zocken) habe ich nun auf AA verzichtet und bin eigentlich noch ganz zufrieden (einen direkten Vergleich zu 1280x1024 habe ich leider nicht!)

Ich fürchte aber, dass Du Dir very high mit nem 22"er abschminken kannst, auch ohne AA.

Erstmal Glückwunsch zu deiner Performance. :freak: Ich bekomme ungefähr 15-20fps raus unter "very high" und das ist auch very ruckelig. Dass du dazu noch 2xAA anmachen kannst, klingt irgendwie nicht glaubwürdig ;)

Aber zu deiner Frage: Bei Crysis ist AA unter hohen Auflösungen nicht so wichtig. Bei meiner 1680x1050 Auflösung fallen beim Spielen keine Kanten negativ auf :)

Hast du bei 1680x1050 kein AA an? Das wäre dann etwas beruhigend, weil ich sogerne ich den neuen 22" TFT haben möchte, um meine jetzige Performance fürchte und vielleicht mit einer etwas besseren Grafikstufe.

Nebenbeibemerkt, war dieses flüssig auf ein X38-DQ6 und einen Q6600 @ 2,4 GHz, also nicht exakt das System was in meiner Signatur steht. Wobei der Q6600 von einem Freund geliehen ist, und es auch mit meinem E6600 fast genausogut lief.

@NapkilleR: unter 22" kanst Du AA vergessen. Das wird nicht wirklich laufen. Kenne das aus eigener Erfahrung (siehe sig) ;).
Allerdings fällt das bei Crysis in den hohen Auflösungen nicht wirklich auf.

Heißt das nun, dass das Spiel auf 1680 auch ohne AA gut aussieht, sprich dass man weniger bis kaum ungeglättete Kanten haben wird?

NapkilleR schrieb:
Mal eine Frage in die Runde : Im Moment spiele ich Crysis mit allem auf Very High (außer Sound, der ist auf Mittel) + 2xAA. Wenn ich nun von 1280x1024 auf 1680x1050 umsteige, habe ich ja logischerweise weniger Frames, da die Auflösung höher wird. Um einen Einbruch von wiviel FPS ist zu rechnen?
Die größere Auflösung wird kaum einen Unterschied ausmachen. Ich denke, das deine Framerate um maximal 1-2 Frames fallen wird. Statt mit 10 fps, wirst du so ca. 8 fps bekommen.

Vom Spielgefühl wird sich aber nur sehr wenig bis gar nichts ändern, daher kannst du bedenkenlos aufrüsten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben