-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Crysis [Crysis] Performance & Systemanforderungen & Konfiguration
- Ersteller Shagrath
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
roxxor
Lt. Junior Grade
also ich find bei der1680er auflösung müsste man das aa schon auf 8x stellen, finde schon das man ein fehlen sieht,
gerade wenn man alles mal auf hoch dreht, so wie des spiel ja eigentlich seien sollte, alles very high und mind 8xaa besser 16x@Q.
gerade wenn man alles mal auf hoch dreht, so wie des spiel ja eigentlich seien sollte, alles very high und mind 8xaa besser 16x@Q.
Hans Payne
Lieutenant
also ich verliere etwa 6 FPS mit 1680x1050 gegenüber 1280x1024 @ alles medium
gruß
gruß
Wenn ich mir nen HP W2207h, der sehr hervorragend interpolieren kann, kaufe, dann kann ich doch praktisch auch mit einer Auflösung von 1280x1024 auf dem 22 Zoller praktisch mit Widesreen gesehen, weil der dern Berichten zufolgen so gut interpolieren kann, dass es im Bild nicht auffällt, ob es sich nun 1680x1050 der 1280x1024 handelt. Wäre doch dann auch eine Möglichkeit, bei Crysis mehr Performance rauszuholen und trotzdem im Widescreen-Modus zu zocken, dank Interpolation, oder? Andere Spiele würde ich natürlich schon gerne in 1680x1050 genießen wenn möglich, aber bei Crysis ist das ein Sonderfall wegen der Performance, wo jeder Frame zählt.
Wie seht ihr das??
Wie seht ihr das??
Ethan Hunt
Lt. Junior Grade
Sehe ich haargenauso ... weil, ich zocke Crysis mit meinem 2207 in 1280x1024 interpoliert und kann, entgegen einiger Meinungen hier, keinen großen Unterschied feststellen. Nebenbeibemerkt ... der Monitor ist der Hammer schlechthin, aber das weißt Du ja bereits.NapkilleR schrieb:Wenn ich mir nen HP W2207h, der sehr hervorragend interpolieren kann, kaufe, dann kann ich doch praktisch auch mit einer Auflösung von 1280x1024 auf dem 22 Zoller praktisch mit Widesreen gesehen, weil der dern Berichten zufolgen so gut interpolieren kann, dass es im Bild nicht auffällt, ob es sich nun 1680x1050 der 1280x1024 handelt. Wäre doch dann auch eine Möglichkeit, bei Crysis mehr Performance rauszuholen und trotzdem im Widescreen-Modus zu zocken, dank Interpolation, oder? Andere Spiele würde ich natürlich schon gerne in 1680x1050 genießen wenn möglich, aber bei Crysis ist das ein Sonderfall wegen der Performance, wo jeder Frame zählt.
Wie seht ihr das??
Natürlich ist das Bild etwas in die Breite gezogen, sieht aber immer noch verdammt gut aus.
Ich mache bei Gel. mal zwei Screenshots, selbe Stelle, beide Auflösungen und poste die hier.
Vom 29.11.07 Email vom Entwicklerteam!!! Hoffe das der Patch bald rauskommt!!!!!!!!
Heute gibt es ein wenig Neuigkeiten bezüglich des ersten Crysis Patches.
Leider gibt es keinen kompletten Changelog, da die Arbeiten noch nicht beendet wurden.
Wir möchten euch aber einen kleinen Überblick der Änderungen geben.
Als aller erstes...es gibt keine definitiven Release Termin für den Patch.
Wir Arbeiten halt noch daran.
Wenn jedoch die Stabilität der Änderungen unseren Wünschen entspricht, ist mit einem sofortigen Release zu rechnen.
Wir werden euch jedenfalls Umgehend Informieren, sollte sich diesbezüglich etwas ergeben.
Der Patch wird hauptsächlich folgende Kategorien behandeln:
* Performance
* Diverse Einstellungen bei Raketenwerfer und Granaten Balance im Multiplayer Modus
Dieser Patch ist jedoch keine komplette Neuerung des Spieles, mehr ein Perfomance Update und einige Mehrspieler-Verbesserungen.
Einige Spieler wunderten sich z.B. das sie keine Kaufmöglichkeit auf das "Amphibious APC" haben, welches sich in eines der Fabrikgebäuden befindet.
Das Problem ist deshalb vorhanden, weil der "Dedicated Server" nicht eingeloggt ist bei "Gamespy".
Nur Server die eigeloggt sind, bekommen Zugriff auf dieses Feature.
Wir haben die meisten Severbetreiber diesbezüglich schon Informiert und bitten alle die einen "Dedicated Server" aufsetzen möchten, gründlich die Dokumentation zu lesen.
Wiederholender Sound beim Spielen ( provisorische Lösung )
Einige Spieler haben eine provisorische Lösung bezüglich sich ständig sich wiederholen Sound im Spiel gefunden:
1. Öffne die Konsole und gib folgendes ein “con_restricted 0” (ohne “”).
2. Gib ein “s_soundenable 0” (ohne “”) um den kompletten Sound abzustellen.
3. Gib ein “s_soundenable 1” (ohne“”) um den Sound wieder Einzuschalten.
Heute gibt es ein wenig Neuigkeiten bezüglich des ersten Crysis Patches.
Leider gibt es keinen kompletten Changelog, da die Arbeiten noch nicht beendet wurden.
Wir möchten euch aber einen kleinen Überblick der Änderungen geben.
Als aller erstes...es gibt keine definitiven Release Termin für den Patch.
Wir Arbeiten halt noch daran.
Wenn jedoch die Stabilität der Änderungen unseren Wünschen entspricht, ist mit einem sofortigen Release zu rechnen.
Wir werden euch jedenfalls Umgehend Informieren, sollte sich diesbezüglich etwas ergeben.
Der Patch wird hauptsächlich folgende Kategorien behandeln:
* Performance
* Diverse Einstellungen bei Raketenwerfer und Granaten Balance im Multiplayer Modus
Dieser Patch ist jedoch keine komplette Neuerung des Spieles, mehr ein Perfomance Update und einige Mehrspieler-Verbesserungen.
Einige Spieler wunderten sich z.B. das sie keine Kaufmöglichkeit auf das "Amphibious APC" haben, welches sich in eines der Fabrikgebäuden befindet.
Das Problem ist deshalb vorhanden, weil der "Dedicated Server" nicht eingeloggt ist bei "Gamespy".
Nur Server die eigeloggt sind, bekommen Zugriff auf dieses Feature.
Wir haben die meisten Severbetreiber diesbezüglich schon Informiert und bitten alle die einen "Dedicated Server" aufsetzen möchten, gründlich die Dokumentation zu lesen.
Wiederholender Sound beim Spielen ( provisorische Lösung )
Einige Spieler haben eine provisorische Lösung bezüglich sich ständig sich wiederholen Sound im Spiel gefunden:
1. Öffne die Konsole und gib folgendes ein “con_restricted 0” (ohne “”).
2. Gib ein “s_soundenable 0” (ohne “”) um den kompletten Sound abzustellen.
3. Gib ein “s_soundenable 1” (ohne“”) um den Sound wieder Einzuschalten.
Zuletzt bearbeitet:
Ethan Hunt
Lt. Junior Grade
Ja prima ... ich Depp! 
Ich hab´ die Screens gestern Abend noch gemacht, nur was ich nicht bedacht habe:
Wenn ich einen Screenshot in 1680x1050 mache: Alles i.O. sieht vernünftig aus.
Mache ich aber einen in der Auflösung 1280x1024 und lasse das Bild vom Monitor auf die volle Breite des Schirms interpolieren, dann ist das Bild, welches ich erhalte natürlich in der Auflösung 1280x1024 vorhanden und nicht so, wie es auf dem Schirm beim Zocken dargestellt wird ... logisch.
Mußte echt gestern Abend selbst ´n bißchen lachen ... au man ... ich meine, ich poste natürlich gern die beiden Screens, aber wie die aussehen, wißt Ihr wahrscheinlich.
Ich hab´ die Screens gestern Abend noch gemacht, nur was ich nicht bedacht habe:
Wenn ich einen Screenshot in 1680x1050 mache: Alles i.O. sieht vernünftig aus.
Mache ich aber einen in der Auflösung 1280x1024 und lasse das Bild vom Monitor auf die volle Breite des Schirms interpolieren, dann ist das Bild, welches ich erhalte natürlich in der Auflösung 1280x1024 vorhanden und nicht so, wie es auf dem Schirm beim Zocken dargestellt wird ... logisch.
Mußte echt gestern Abend selbst ´n bißchen lachen ... au man ... ich meine, ich poste natürlich gern die beiden Screens, aber wie die aussehen, wißt Ihr wahrscheinlich.
Ethan Hunt
Lt. Junior Grade
Nein, das läuft nicht, dann könnte ja jeder, der in 1280x1024 zockt, das Bild in PS strecken, um ein Ergebnis zu erhalten.
Hier geht´s ja darum, daß sich die Allgemeinheit einen Eindruck von der interpolierten Bildqualität des HP2207 machen wollte.
Gut, man könnte sich jetzt den Test auf www.prad.de ansehen, aber hier geht´s ja auch im Speziellen um Crysis.
Na, mal sehen ...
Hier geht´s ja darum, daß sich die Allgemeinheit einen Eindruck von der interpolierten Bildqualität des HP2207 machen wollte.
Gut, man könnte sich jetzt den Test auf www.prad.de ansehen, aber hier geht´s ja auch im Speziellen um Crysis.
Na, mal sehen ...
idk
Cadet 4th Year
Mein System für Januar:
CPU: INTEL CORE 2 DUO E8400
Mainboard: gigabyte p35-ds3
Speicher: DDR2 800 Geil Cl 4 2 GB vielleicht auch 4
Grafikkarte: Geforce 8800GT/GTS 512
wenn weiter angaben benötigt werden einfach bescheid sagen
Ps: ich möchte nur eines wissen, wenn ich win vista habe mit 64 bit und dann crysis spiele,
ob ich es dann schaffe vernünftig auf 1280 x 1024 höchste details und directx 10 mit 4 antialising 8 af spielen kann...weil ich nicht mehr möchte
und außerdem auf der auflösung und details schon gut aussieht
^^
CPU: INTEL CORE 2 DUO E8400
Mainboard: gigabyte p35-ds3
Speicher: DDR2 800 Geil Cl 4 2 GB vielleicht auch 4
Grafikkarte: Geforce 8800GT/GTS 512
wenn weiter angaben benötigt werden einfach bescheid sagen
Ps: ich möchte nur eines wissen, wenn ich win vista habe mit 64 bit und dann crysis spiele,
ob ich es dann schaffe vernünftig auf 1280 x 1024 höchste details und directx 10 mit 4 antialising 8 af spielen kann...weil ich nicht mehr möchte
bttn
Admiral
idk schrieb:Ps: ich möchte nur eines wissen, wenn ich win vista habe mit 64 bit und dann crysis spiele,
ob ich es dann schaffe vernünftig auf 1280 x 1024 höchste details und directx 10 mit 4 antialising 8 af spielen kann...weil ich nicht mehr möchteund außerdem auf der auflösung und details schon gut aussieht
^^
Nope, wirste als Illusion verbuchen können, es sei denn, Du bist einer welcher, für die 15 Frames als spielbar flüssig gelten. Dann viel Spaß!
Verzichte auf Antialiasing und stell eine Mischung zwischen "high" bis "sehr hoch" ein. Deine neue CPU wird sich hierbei langweilen. Tut meine auch schon. Die macht Urlaub, wenn Crysis startet.
idk
Cadet 4th Year
hehe FullHD dat wär mal wat
^^ ne also ich werde mir eine geforce 9 oder den g98 chipsatz wie auch immer, erst nächstes jahr vor weihnachten holen, da ich der meinung bin das es dann vielleicht preiswert ist und alles modelle zur verfügung stehen..
heißt also wie bei far cry als es rauskam erstma abwarten
heißt also wie bei far cry als es rauskam erstma abwarten
TheNameless
Admiral
Hab mal eine Frage:
Ist es bei euch auch so, dass ihr bei der Demo mehr FPS habt/hattet, als bei der Vollversion? Ich hatte bei der Demo 33FPS (GPU) und 45FPS (CPU). Bei der Vollversion sind es nur noch 26FPS (GPU) und 34FPS (CPU). Sollte die Performance nicht eigentlich besser werden? Grafisch hat sich ja nichts geändert.
System, Treiber und Einstellungen sind gleich.
Ist es bei euch auch so, dass ihr bei der Demo mehr FPS habt/hattet, als bei der Vollversion? Ich hatte bei der Demo 33FPS (GPU) und 45FPS (CPU). Bei der Vollversion sind es nur noch 26FPS (GPU) und 34FPS (CPU). Sollte die Performance nicht eigentlich besser werden? Grafisch hat sich ja nichts geändert.
System, Treiber und Einstellungen sind gleich.
Morebeat
Cadet 4th Year
Guten Tag,
ist es normal das bei Crysis die GPU laut rivatuner nur zu ~40% ausgelastet wird (Bei COD4 bspw 90-100%) und so nur rund 20-30fps erreicht? Limitiert da der Prozessor (X2 4400+ @ 2.7Ghz) zu sehr oder ist das ein Fehler?
mfg More
ist es normal das bei Crysis die GPU laut rivatuner nur zu ~40% ausgelastet wird (Bei COD4 bspw 90-100%) und so nur rund 20-30fps erreicht? Limitiert da der Prozessor (X2 4400+ @ 2.7Ghz) zu sehr oder ist das ein Fehler?
mfg More
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.