• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis [Crysis] Performance & Systemanforderungen & Konfiguration

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm bei mir Funktioniert Sound super, 5.1 mit meiner Audigy2 ZS.

:) Ich weiß sie ist nicht die neuste, macht aber das gleiche wie die Neuen.

mfg

Tom

Cro-Mag schrieb:
So, die Performance sackt schonmal zwischendurch ab, so habe ich Einbrüche bis auf 9FPS runter.
Dann kommen auch noch Grafikprobleme wenn ich die Sniper anwähle (siehe Bild), aber bei den anderen Waffen haben ich dieses problem net. Habe den 169.09 Treiber am laufen.
Zocke auf 1280x800, 4xAA.

Hallo

Hab genau die selben Grafikfehler (2x 8800 EVGA Ultra BlackPearl, Herstellertakt, Beta 169.09) bei Montage eines Zielfernrohrs+

Gruß

Habe das Problem das in der Vollversion von Crysis nur noch ein kern richtig ausgelastet wird meistens so 90 bis 95 prozent .Die anderen Kerne werde nur so 5 bis 20 prozent ausgelastet.In der demo wurde alles gleichmäßig auf die einzelen kerne Verteilt.Auch habe ich das gefühl das es in der Vollversion weniger Frames sind.Hat noch jemand mit Quadcore diese erfahrung das nur ein Kern ausgelastet wird?

Crysis Heli Steuerung ändern, aber wie

Hallo

Hat jemand vielleicht ne Idee, wie man die Steuerung des Helis ändern kann??? Ich möchte die quasi so wie in bf2 oder dc. Also, dass man mit der Maus den Heli neigen kann und nicht wie bei Crysis mit den Tasten A und D. Weiterhin möchte ich die Maus spiegeln, allerdings nicht im kompletten Game, sondern nur beim Heli.
Hat jemand ne Idee, wie man das wohl machen könnte, oder ob das überhaupt geht.

@Killaruna
Ist vom OS abhängig.
Unter XP64 sind alle Kerne "ein bisschen" ausgelastet. Insgesamt allerdings, ist es kaum mehr als ein Kern 100% :-)

AW: Crysis Heli Steuerung ändern, aber wie

invert maus würd wohl über die config gehen, wie weiss ich nich genau. die steuerung so ändern dass sie sich wie in bf2 fliegen, dürfte nicht möglich sein.

oh and btw. sammelthread!

3,2,1.... closed :D

bei mir ist es auch so, kann mir aba leider auch nicht so richtig erklären woran das liegen könnte, hab nen athlon 64 X2 4200+
---
mist^^ hatte das selbe vor den heli wie in bf zu steuern.

naja, neues spiel -> neue gewohnheiten :)

das spiel ist es wert sich umzustellen:freaky:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja die Demo läuft besser, Spielt diese mal gegen die Originale.

Hatte auf 9 habe einstellungen geändert bin nun auf 60 bis 45FPS gibt aber einbrüche :/, da muss ein Patch her.

mfg

Tom

ist vielleicht ne blöde frage, aber alle reden hier davon, wieviele fps sie in crysis haben :freak:
Wie kann ich mir das denn anzeigen lassen? Wie bei CSS über ne Console? wenn ja wie rufe ich die auf und wie heisst der fps-anzeigen befehl?
Oder gibts dafür extra programme?

ich hab nen AMD DUALCORE X24200+
GEFORCE 8600GT
2GB DDR RAM 2

und ich muss euch sagen ......ES LEUFT AUF HOCH FLÜßIG

r_displayinfo 1 oder FRAPS

Ich habe ein kleines Problem: Ab und zu läuft das Spiel extrem langsam. Insbesondere Fahrzeuge kommen mal gar nicht in die Puschen und fahren nur extrem lahm. Sobald ich über einen Speicherpunkt komme, geht alles wieder wie geschmiert. Die FPS sind dabei konstant auf ~20-25.

System siehe Signatur, Vista 64bit, alles auf high, 2xAA

Habt ihr das auch?

AW: Crysis Heli Steuerung ändern, aber wie

Kann das dann mal jemand in den Sammelthread ziehen?

Die Steuerung so, is aber kagga ...

Wo es für den einen schon ruckelt, ist es für manch anderen flüssig oder grenzwertig (also spielbar). Das man mit den Crysis-Einstellungen im oberen Bereich keien Frameraten wie bei Quake3 hat, sollte wohl klar sein aber mit der richtigen Hardware und einer für das Spiel momentan vernünftigen Auflösung (>1280x1024 wird es meist kritisch) läuft es flüssig genug.

Mit meinem derzeitigen System, meinen Einstellungen und dem neuesten nvidia Betatreiber, der vor allem bei den Min-FPS nochmal ordentlich bei mir was rausgeholt hat, behaupt ich mal zu sagen, das es bei mir flüssig läuft und noch sehr gut aussieht.

AA aus
Grafik alles auf very high, nur shadow auf medium und postprocessing auf high

Moin!
Ich kann Crysis eigentlich nur auf medium Zocken bzw. wenn action ist nur auf Low ohne alles und selbst da brechen die Frames ab und zu ein.Dabei empfiehlt mir Crysis ja High Einstellungen.Mein Rechner siehe Signatur.Forceware 169.09 ist mom installiert.Wieso können viele das Game besser spielen obwohl die nen teilweise wesentlich schlechteren Rechner haben.Von Quadcore-Vorteilen seh ich auch nix.Beim Kumpel mit nem Dualcore läufts min genauso gut.Bin voll gefrustet,denn auf low siehts nur noch scheisse aus.....Spiele allerdings in 1680x1050 vielleicht liegs ja daran.Einige meinen ja das die Auflösung ne Große Rolle spielt.Kann es ielleicht auch was mit der Firmware oder dem Bios der Grafikkarte zu tun haben?Das ne neue 8800GTS mit neuerer Firmware besser läuft als eine mit älterer Firmware?

HisN schrieb:
@Killaruna
Ist vom OS abhängig.
Unter XP64 sind alle Kerne "ein bisschen" ausgelastet. Insgesamt allerdings, ist es kaum mehr als ein Kern 100% :-)

Habe ja unter Vista 32 Bit die Demo und die Vollversion gespielt.Habe gerstern mal geguckt das komische ist seit ich die Vollversion installiert habe ist es auch bei der Demo so das 1 keiner mit fast 100% läuft und die anderen garnichts machen.Kann mich auch irren werde aber heute abend mal die Systemaufzeichung von vor 2 wochen checken.Wenn wer es ja komisch das seit die Vollversion drauf ist auch nur noch ein Kern in der Demo ausgelastet wird.

@Matricks
Schau mal genau einen Post über deinen.

Martricks, bei Dir sollte es schon ordentlich laufen. Wir haben ein vergleichbares System (C2Q&C2D jetzt mal ausgenommen) und ich habe -wie oben erwähnt- alles auf high mit 2xAA auf 1680x1050 ~20-25FPS. Das läuft soweit ganz ordentlich. Nehme ich noch Wasser und Objektdetails auf mittel, komme ich auf avg 25 FPS.

Irgendwas scheint bei Dir noch zu stimmen, wenn Du nur auf low oder bestenfalls auf medium zocken kannst!

Wobei, wenn ich ehrlich bin, das auch nicht so ganz glauben kann. CB kommt bei allem auf High und einer Auflösung von 1280x1024 ohne AA/AF mit der GTS auf im schnitt 26,4FPS. Du hast dann noch AA aktiviert und die Auflösung auf 1680x1050 gestellt und spielst bei 20-25FPS?

Will dir nicht zu nahe treten, doch so ganz kann ich dein Ergebnis wirklich nicht nachvollziehen.

In der cT wird die 8800 GT gebenchmarkt- u. a. auch mit Crysis.
Schneidet ganz ordentlich ab.
Was ich lustig finde: Während man mit Windows XP 38 Frames hat, hat man mit Vista nur 29. :D
Das bekräftigt mal wieder meine Einstellung, bei XP zu bleiben.

Kann Crysis übrigens unter 1024x768 mit Medium zocken. Naja...
Die Demo lief bei mir auch besser.

Wie man sich die Frames anzeigen lassen kann (außer mit Fraps) würde mich auch mal interessieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben