• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis [Crysis] Performance & Systemanforderungen & Konfiguration

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Timbo
spielst du mit der 64 oder 32 bit Version, also ich mein mit der aus dem Bin64 oder Bin32 Ordner.
64 bringt bei mir z.B. nur die Hälfte an FPS.

Timbo schrieb:
Jungs, ich werde hier noch irre. Da hab ich meinen betagten Rechner aufgerüstet in der Hoffnung dass ich Crysis wenigstens annährend spielen kann, aber nix ist. Ich will ja gar nicht auf Ultra-Super-Dufte-Mega-High spielen, aber wenigstens mehr als low. Aber dann zuckelt es wie Sau.
System:

Vista Ultimate 64
4 GB Crucial
8800 GTS 640 (mit Treiber 169.25)
C2D E6850 auf 3,6 GHZ

Da sollte doch mehr drin sein, oder wie? :(

-verzweifelter Timbo

Ich hatte die 8800GTS 640 MB auch, und konnte flüssig spielen. Stell mal alles auf mittel oder low, vor allem Shader und Wasser. Auflösung war bei mir 1680x1050.

Erik

Tenacious D schrieb:
@Timbo
spielst du mit der 64 oder 32 bit Version, also ich mein mit der aus dem Bin64 oder Bin32 Ordner.
64 bringt bei mir z.B. nur die Hälfte an FPS.

Ok, ich habe mal die 32er ausprobiert und damit kann ich immerhin auf medium recht gut spielen. Danke schonmal dafür. Macht aber auch keinen Sinn, dass auf einem 64-bit-System die 32-bit-Variante schneller läuft...
Aber irgendwie scheint hier der Wurm drin zu sein. Ich habe mal den 3D-Mark rüberlaufen lassen und mein System befindet sich von allen gleichwertigen Systemen am untersten Ende. Keine Ahnung, ob man daraus Rückschlüsse ziehen kann. Doof. Doohoof!

HiHo!
Also....Frage:
früher konnt ich die Demo noch auf Middle mit gut 30 FPS zocken (ja das ist normal nächste Woche kommt die 88er GT ;))
In der Full jetzt sind da nur noch knapp 15-20 :freak:......sooo unspielbar ist das für mich jetzt zwar nicht, was aber nervt ist dass ich alle 10-20 Sekunden FPS-Einbrüche auf 4 FPS habe -.-
Alle paar Sekunden....---> Unspielbar :(
Mit denen15-20 FPS könnt ich ja eich zurecht kommen, aber diese Einbrüche macht es unspielbar!
Weiß jemand Abhilfe wie diese Einbrüche kommen?
P.S.: is im Moment ne 7950erGT, 64x2 5400+, 2 gigs RAM, Vista 32-Bit

mfG

Hab hier noch nen Screen:

Q6600 @ 3.2ghz
HD3870 CrossFire @ default
1280 x 1024 / DX9 / XP
alles medium

@ micro_virus

sauber! mit welchen einstellungen zockst du sonst? is very high drin?
mit gleichen settings am gleichen ort komm ich auf 28-30 .... single x1950 pro

Kanacke#7 schrieb:
HiHo!
Also....Frage:
früher konnt ich die Demo noch auf Middle mit gut 30 FPS zocken (ja das ist normal nächste Woche kommt die 88er GT ;))
In der Full jetzt sind da nur noch knapp 15-20 :freak:......sooo unspielbar ist das für mich jetzt zwar nicht, was aber nervt ist dass ich alle 10-20 Sekunden FPS-Einbrüche auf 4 FPS habe -.-
Alle paar Sekunden....---> Unspielbar :(
Mit denen15-20 FPS könnt ich ja eich zurecht kommen, aber diese Einbrüche macht es unspielbar!
Weiß jemand Abhilfe wie diese Einbrüche kommen?
P.S.: is im Moment ne 7950erGT, 64x2 5400+, 2 gigs RAM, Vista 32-Bit

mfG

-Crysis Benchmark Tool runterladen, Ram verbrauch angucken.
-Konfiguration tweaken (lassen) in einem Crysisforum

Hans Payne schrieb:
@ micro_virus

sauber! mit welchen einstellungen zockst du sonst? is very high drin?

Er schrieb doch, dass alles auf Medium steht.

Mit meinem System komme ich an der Stelle im Spiel auf ca. 80-90 fps (alles Medium, XP 32 Bit, 0xAA + 1xAF, 1280x1024, System siehe Signatur). Allerdings hat die Graka da auch recht wenig zu tun, solch hohe Frameraten wird man leider nicht überall sehen - bei weitem nicht.

Ansonsten spiele ich auf 1920x1200 mit einer Mischung aus High und getweakten Very High Optionen. Dann sind´s an dieser Stelle auch nur noch knapp über 30 fps.

Anhänge

• Crysis 2007-12-23 13-21-31-87.jpg
    Crysis 2007-12-23 13-21-31-87.jpg
    239,9 KB · Aufrufe: 222
Naja gut Wolfenstein du hattest aber auch nicht den gleichen Blickwinkel wie ich. Ich hab noch ein bisschen ins die Vegetation geschaut und das macht sicher gleich 10fps aus! Sonst hätt ich wahrscheinlich ca. 120

Und alles high habe ich auf 1680 x 1050 mit 16AF noch 55 fps (aber dann unter Vista 64)

hey leute spiele crysis auf 1280x1024 + 2x AA alles high außer schatten, sound, objekte und volumetrische effekte(die sind mittel). habe 8800 gtx, c2d 6600, 4 gigs 800er. spiele mit ca. 40- 35 bilder (manchmal auch nur mit 25)
ist das normal bei dem system???

welcher TREIBER ist am BESTEN für crysis geeignet?? habe momentan den 169.21 drauf.

und mir kommt es so vor, das wenn ich länger spiele das das spiel dann immer ruckeliger wird. habt ihr das auch.

ach ja kennt ihr ein paar gute DEUTSCHE crysis fanseiten mit mods news usw

Hi Leutz,

also ich würde gern wissen ob Crysis auf meinem System läuft und wenn ja wie weit kann ich bei denn einstellungen gehen.

Mein System: AMD Athlon 64 3800+ 2,4Ghz
Asus M2N-E (AM2)
Zotac 8800GT (660/1800)
2Gb OCZ DDR2-800

Hoffe auf schnelle und gute Antworten:)

PS.: Würde es was bringen wenn ich mein Prozzi auf 2,6Ghz tackte?

@ Wolfenstein 2k2

...glaubst ja wohl selber nich, dass micro_virus crysis auf middel durchgspielt hat :freak:

@Calle-Cool 1992

wie wärs mit demo testen?

@ topic

Das heißt ja dann eigentlich, dass crysis auf nvidia karten besser läuft als auf ati... hd3870 cf = 108 FPS , single 8800 GTX = 85 FPS, nur das cf halt mehr bringt als SLI...

gruß

@Calle

Ja, 1-3 mehr Minimum-FPS und 1-2 mehr Average-FPS.

Und Grafikkarte OCen natürlich auch, vor allem der Shader.

Bei mir läuft ALLES auf high nicht so richtig, wollte fragen wie ihr getweaked/verändert habt?

Bei mir scheint das Wasser zB. ziemlich zu laggen, im Wald gehts.

Schatten und Wasser hatte ich schon auf Mittel, aber das Optimum ist das noch nicht.

Benchmark GPU/CPU high 33-35fps in 1280x1024 ohne AA/AF

E4400@3ghz
4gb Ram
8800gts 512mb
169.25
Vista64

Außerdem sind die Berge bei mir meistens verwaschen, wenn ich die Texturedetails auf High stelle!??
In Medium sind sie scharf.
Weiß da einer Rat?

Anhänge

• CrysisBerglandschaftvergleich.jpg
    CrysisBerglandschaftvergleich.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet:
ok cool wollt halt nur wissen obs mit dem prozzi große probleme gibt.
Also werd ichs mal auf high versuchen.

PS.: Die grake werde ich natürlich bertackten....

Wolfenstein 2k2 schrieb:
Er schrieb doch, dass alles auf Medium steht.

Mit meinem System komme ich an der Stelle im Spiel auf ca. 80-90 fps (alles Medium, XP 32 Bit, 0xAA + 1xAF, 1280x1024, System siehe Signatur). Allerdings hat die Graka da auch recht wenig zu tun, solch hohe Frameraten wird man leider nicht überall sehen - bei weitem nicht.

Ansonsten spiele ich auf 1920x1200 mit einer Mischung aus High und getweakten Very High Optionen. Dann sind´s an dieser Stelle auch nur noch knapp über 30 fps.

Hi Wolfenstein,

Du hast ein ähnliches System wie ich, mindest CPU und Graka.

Kannst Du mal deine Grafikeinstellungen posten bitte?

Will testen ob bei mir noch was an Qualität zu holen ist. Meine Einstellungen sind so das ich im MP noch flüssig spielen kann.

Gruß und danke

Erik

hey leute spiele crysis auf 1280x1024 + 2x AA alles high außer schatten, sound, objekte und volumetrische effekte(die sind mittel). habe 8800 gtx, c2d 6600, 4 gigs 800er. spiele mit ca. 40- 35 bilder (manchmal auch nur mit 25)
ist das normal bei dem system???

welcher TREIBER ist am BESTEN für crysis geeignet?? habe momentan den 169.21 drauf.
und mir kommt es so vor, das wenn ich länger spiele das das spiel dann immer ruckeliger wird. habt ihr das auch.

ach ja kennt ihr ein paar gute DEUTSCHE crysis fanseiten mit mods news usw

Hallo

Ich zocke in der Auflösung 1280*1024, alles auf "High" ohne AA und liege so zwischen 35-40 Frames.

Als Treiber nutze ich den 169.02 speziell für die 88´er GT.
Das Problem das DU schilderst je länger du spielst habe ich nicht.

Zu den Fanseiten--->?????? Englischsprachige gibt es zu hauf!

Sobald ich Vista 64 installiert habe, bekommt ihr nen Screen alles high aber momentan läuft Crossfire in Crysis nicht soo gut unter XP.

Hi Leutz,

ich wollte euch mal sagen das ich nachher mein PC bekomm (Weihnachten ^^) und dann konfiguriere ich den mal also hau XP x32 und Vist x64 drauf... Dann poste ich euch mal die entsprechenden Bidler dazu wie das läuft....

PS: Wünsche euch eine frohe Weihnacht :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben