• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis [Crysis] Performance & Systemanforderungen & Konfiguration

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann liegt es woll doch an der Grafikkarte.:(

Ich habe halt gehofft, dass das ein Vista Problem ist. Denn wenn ich es als DX9 Anwendung unter Vista64 starten lasse, kommt es zu den gleichen Speicher rucklern, wie schon oben beschrieben.

Vielleicht ist der VRam-Bug ja auch unter Vista stärker ausgeprägt.

Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Gibt es für Crysis eigentlich schon eine vernünftige SLI-Unterstützung für Vista 64bit?
Welche Treiber und Hotfixes sollte man installieren für SLI unter Vista 64bit?
Ist die Leistungssteigerung mittlerweile spürbar?

hey habe mal ne andere frage habe eben im netzt gesehen wie einer im editorsau viele exlosionen gemacht hat und sagt sys_physics_cpu 0 wo muss ihc das den eingeben??? im editor

Gibt mal wieder etwas neues vom Patch:

Informationen zum Crysis Patch

Eigentlich sollte innerhalb von zwei Wochen nach dem Release von Crysis der erste Patch veröffentlicht werden.

Nach aktuellem Stand wird er Patch nun irgendwann im Januar 2008 erscheinen. Crytek und Electronic Arts Abteilungen für Qualitätssicherung untersuchen den Patch derzeit. Wenn keine Probleme mehr entdeckt werden, kann der Patch zum oben genannten Termin erscheinen und soll folgende Änderungen mit sich bringen:
Anzeige

Fixes

* Damage dealt to vehicles when shot by LAW has been made consistent
* F12 (screenshot) now works in restricted mode as well
* When player melees during gun raise animation, their gun will not be in a permanently raised position anymore
* Memory leaks and potential crashes

Updates

* Improved SLI / Crossfire support and performance
* Improved overall rendering performance (DX9 and DX10)
* Enabled VSync functionality in D3D10

Tweaks

* Reduced grenade explosion radius in multiplayer
* Clamped water tessellation to avoid cheating in MP
* Reduced LAW splash damage vs. infantry in PowerStruggle mode
* Slowed Rocket projectile speed down in MP slightly

Quelle: TweakPC

Hi habe einen Dell XPS 420 mit Q6600, GF 8800GTX, 3GB Ram und Vista 32Bit. Will mir morgen Crysis kaufen und wollte schonmal vorab fragen, mit welchen Einstellungen ich das beste(schönste) Ergenis bekomme, so das ich auch noch flüssig zocken kann.

@Cyriss: Also ich hab einen ähnlichen PC aber eben Vista 64-Bit! ich glaube aber auch net das das einen großen unterschied macht! Ich zocke es so: alles Auf Very High außer Shader! Und ich habe eine Auflösung von 1680x1050! Alles ohn AA! Ich empfehle dir aber noch die luxus.cfg (die gibt es auf der seite 39 hier im thread) es kann auch eine ander Seite sein musst mal nachschauen! Un was ich dir noch dringend empfehle ist der Grafikkartentreiber von der Version "169.21_forceware_winvista_64bit_english_beta" dies ist eine Betaversion wenn der nicht laufen sollte dann nimm den "169.17_forceware_winvista_64bit_english_beta"
DANN SOLLTE ES SEHR GUT LAUFEN! :D

Satchan schrieb:
Un was ich dir noch dringend empfehle ist der Grafikkartentreiber von der Version "169.21_forceware_winvista_64bit_english_beta" dies ist eine Betaversion wenn der nicht laufen sollte dann nimm den "169.17_forceware_winvista_64bit_english_beta"
Wer installiert solche uralten Treiber? Der aktuelle WHQL Treiber hat Version 169.25, er entspricht, bis auf die Zertifizierung, dem derzeit verfügbaren aktuellsten Beta Treiber (gleiche Versionsnummer).

Ansonsten, alle Einstellungen, inkl Shader, auf "Sehr Hoch". Da ich nur mit 1280x1024 auf einem 19" Monitor spiele, habe ich zusätzlich 4x AA eingeschaltet. Auf meinem Q6700 mit 4GB Ram und einer 8800GTX unter Vista 64 ist damit die Performance gut.

So alt ist der aber nicht! Außerdem hab ich nur ISDN un bin nicht jeden tag auf der nvidia homepage! Und ich kann kein shader auf very high einstellen! Dann läckst ab und zu! Vielleicht macht das dann ja auch der Treiber weg, wer weiß :rolleyes:

Was meint ihr wird Crysis mit Mittleren Einstellungen auf meinen vorgestern bei HWV bestellten PC laufen?

Das System Grob:

AMD X2 6000+

8800 GT (256 RAM)

4096 MB RAM (PC 800, allerdings mit XP32 also AFAIK um die 3- 3,5 GB werden genutzt)

Sound Onboard

Mittlere Einstellungen und 30 FPS sind doch drinn oda? :D

Col. Sheppard

kommt auf die auflösung an.... aber allzu gut wirds auch nicht laufen, da nur 256 mb vram...auf middel aber allemal!

gruß

ja, gerade so.

du meintst das wohl eher ironisch, aber viel mehr als 35 fps wirst du nicht bekommen in 1280*1024
im spaeten spiel keine 30 mehr

Kisuke schrieb:
ja, gerade so.

du meintst das wohl eher ironisch,

Nein, eigentlich war das eine Ernste Frage. Wenn ich schon 770 Euro für nen neuen PC ausgebe erwarte ich eigentlich Spiele zu Spielen OHNE Kompromisse eingehen zu müssen, davon gabs bei meinen alten PC bei weitem zu viel... Aber war anscheinend ein Irrtum. Na dann :n8:. Was sol´s Crysis ist n´ ausnahmefall (hoffe ich :D)

Col. Sheppard

Wir unter vista crysis automatisch mit directx 10 gestartet ?

Lurch schrieb:
Wir unter vista crysis automatisch mit directx 10 gestartet ?

Das Spiel startet mit der Version, die du unter dem Spieleexplorer startest. Klickst du auf DX9, dann startet es auch so. Klickst du auf DX10, dann wird DX10 genommen.

Startest du das Spiel durch einen Doppelklick auf die EXE im Ordner der Installation, wird DX10 genommen.

also, ich stelle diese fragen nun zum 4. oder 5. mal in diesem thread, aber bitte antwortet endlich...

1. laeuft das spiel genauso wie die demo? also fps-technisch. wenn nein, wo liegen die unterschiede?
2. sind die spaeteren level anspruchsvoller als der demo level?
3. ich habe (sig) im demo lv mit 1024*768 @ mid (textures high) 33 fps avg. das ist ja spielbar. doch wie laeuft der MP? waer der hauptkaufgrund. manche spiele laufen im MP ja anders. helft bitte

danke

1. also performance ist bis jetzt (1. performance patch soll ja januar kommen) genauso wie in der demo.
2. etwas, aber eigentlich nur die levels ab dem 7., da wo aliens und eis ins spiel kommen
3. multiplayer läuft gut, ich spiel mit allem medium, schatten aus @ 1280x800 mit etwa 30-50 Fps und das ist auf jedenfall genug

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben