• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis [Crysis] Performance & Systemanforderungen & Konfiguration

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@DaFubu

Entweder startest dein Spiel mit Parameter oder gibst später im Spiel in der Console die Befehle ein. Dann solltest keine verwaschenen "Berge" mehr haben :)

"LW:\PFAD\Crysis\Bin32\Crysis.exe" +con_restricted 0 + r_TexturesStreaming 0

oder in der Console :

con_restricted 0
r_TexturesStreaming 0

Wichtig ist diese Reihenfolge. Wurde übrigends schon sehr oft be"sprochen" in diversen Foren etc. Google hilft auch :)

Habe Crysis beim 1.mal mit Vista DX10 alles auf Veryhigh aber 800x600 durchgezockt *g*
Mit Defaultsettings unter Vista (alles high 1280x1024) hab ich lt Bench 45-55fps.
Jetzt teste ich nur noch mit max Settings und tweaked Files und lass damit mein PC regelmässig abstürzen :D

Ich habe ein mittel großes Problem!
Ich habe das Spiel komplett gelöscht und neu istalliert, habe ein neues Spiel gestartet und die ersten 3 Level gespielt (und habe auch gespeichert). Danach bin ich aus dem Spiel raus und später als ich weiterspielen wollte waren alle Speicherstände weg!
Habe versucht wieder ein neues Spiel zu starten und es kam nur noch die Fehlermeldung "Sie wurden vom Server getrennt" (SP)!

Jetzt verstehe ich garnichts mehr!
Hat jmd. eine Idee woran das liegen kann?

@ DaFubu

also bei mir sehen die bergtexturen nur so aus, wenn ich object details auf low stelle, stelle ich die auf medium oder high, siehts genauso wie auf dem 64 bit bild aus......

gruß

ich bin jetzt im "schneelevel"! bis jetzt ist die performance ganz gut muss ich sagen! ich hab immer so 30-60 fps! shader+schatten auf mittel der rest auf hoch! 1400er auflösung! ich denke mal das der patch nicht extrem die performance verbessert! aber abwarten! bis dahin hats dann sowieso jeder durchgespielt!

MFG

Frohes Weihnachtsfest und eine schöne Bescherung an alle! ;)

...naja, gibst du dich mit shader medium zufrieden mit deiner gtx? also ich würd mich angepisst fühlen^^ aber selbst ich muss ab und zu auf shader low zurückgreifen :freak:

gruß und ebenfalls Frohes Fest an alle

Zuletzt bearbeitet:
Naja was will man machen, ich werds sowieso irgendwann nochmal durchspielen mit einer geforce 10 oder so! ich spiele jedenfalls lieber flüssig, mittel sieht auch noch sehr gut aus! ich bin jedenfalls zufrieden! so ein spiel zockt man nicht alle tage! ausserdem musste ich beo RS.Vegas die Schatten auch auf niedrig stellen, damit es ordentlich lief. Hat mich net sonderlich gestört!

Hey Leute, also Crysis läuft auf meinem System Supi in 1280 x 1024 und alles auf hoch + very High Configs.
Im internen benchmark average Fps 41
Aber hab ein Problem, und zwar schaffe ich es irgendwie nicht, 3D Wellen anzumachen. Wer weiss, vielleicht sind sie ja schon an, aber auf einigen Bildern sahen die Wellen, naja wie soll ich sagen, stürmischer aus ^^

Hier meine Configs in der cfg datei:
con_restricted=0
e_shadows_max_texture_size 1024
r_ColorGrading 1
q_Renderer 3
r_sunshafts 1
e_water_ocean_fft 1
r_UsePOM 1
r_UseEdgeAA 2

dieser befehl ,,e_water_ocean_fft 1'' müsste doch eigentlich für die 3D Wellen sorgen oder?
Oder muss ich noch etwas hinzufügen oder gar einen zusätzlichen Befehl?

Danke im vorraus

e_water_ocean_fft 1 reicht aus, mit 1 ist die Option aktiviert, mit 0 deaktiviert. Einfach während des Spiels in die Konsole eingeben, um die Effekte zu sehen, die jetzt aber nicht weltbewegend sind.

PS: Mir ist aufgefallen, dass in Deiner Liste mal ein "=" steht, mal nicht. Könnte es daran liegen? Weiß jetzt nicht, wie das in der Config auszusehen hat, könnte mir aber vorstellen, dass man konsistent sein sollte:

con_restricted=0
e_shadows_max_texture_size 1024
r_ColorGrading 1
q_Renderer 3
r_sunshafts 1
e_water_ocean_fft 1
r_UsePOM 1
r_UseEdgeAA 2

Jedenfalls habe ich die ganzen Befehle an die Crysis.exe gehangen (ohne "="), sieht dann in etwa so aus wie bei "project" (siehe Post weiter oben #821). Auch der Befehl r_TexturesStreaming 0 macht sich bezahlt.

das mit der =0 hab ich vom 3D Center Forum, und alle Tweaks funzen auch mit der =0

So, habe mir mal die Demo installiert.

Leider ist die Performance auf meinem Rechner unter aller Sau.

E6750
8800 GT
4GB Ram
Vista 64-bit

Ich habe erstmal hoffnungsvoll 1680x1050 (22'' TFT) getestet.
Alle Details sind auf Mid, bis auf Shader, Postprocessing und Texturen (die sind High), da ohne diese drei Punkte das SPiel deutlich schlechter (und nicht mehr next-gen) aussieht.

FPS bekomme ich so 17 bis 28, was nicht wirklich spielbar ist.

Also Auflösung runter, hat aber nicht merklich was gebracht.

Hat jemand Tipps?

Ich weiß, dass Crysis von niemandem in High gespielt werden kann, aber auf Mid mit kleinen Ausnahmen sollte doch einigermaßen möglich sein, oder?

Hallo, also unter Vista 64 auf High und 1240x1024 hatte ich nur geruckels, habe dann auf medium gestellt aber sieht im vergleich zu High nur sch.. aus!

Meine Lösung ich habe es ganz einfach unter XP 32 gespielt alles auf High und 1240x1024 läuft es komplett flüssig (35 FPS durchschnittlich) bis zum Ende. Spiele es gerade zum zweiten mal durch unter XP.

So jetzt zu meiner Frage:
Warum läuft das Spiel so schlecht unter Vista 64Bit, weis das einer?
Gibt ja genug denen es genau so geht. Vorallem ist es kein richtiges ruckeln, sondern mehr kurzzeitige aussetzer. Also damit meine ich das Spiel läuft anscheinend flüssig und bleibt dann mal kurz hängen, als ob es gerade Speicher nachladen müsste. Danach läuft es wieder 15 Sekunden, bis zum nächsten kurzzeitigen ruckler.
Ich habe extra schon das Speicher-Update von MS installiert und Speicher habe ich mit 4GB unter Vista auch genug. Genutzt werden beim spielen unter Crysis max. 2,4GB.

Gruß und frohe Weihnachten an alle...

@Flipstar
Crysis kann sogar von vielen leuten flüssig gespielt werden.
Ich spiele es sogar auf very High mit 41 Fps Average (very high config)
und 1280 Auflösung
Solltest ma XP raufhauen oder mal formatieren ^^

Hi Leuts,

mir ist was ganz blödes passiert! Im Desktop hab ich 16 Bit eingestellt (weis net warum) aber habs jetz erst gemerkt! Hab Crysis zur Hälfte durch, hab ich jetzt im spiel auch mit 16 Bit gezockt oder mit 32 bit? Ich könnte kotzen Leute! Ich weis echt nicht wie das passieren konnte!

MFG

ugur44 schrieb:
Solltest ma XP raufhauen oder mal formatieren ^^

Habe den PC heute Nacht erst aufgesetzt.
Vista 64-bit läuft, um die 4GB Ram zu unterstützen, XP habe ich momentan eh nicht da.

Wie sieht das mit der config aus, kann da noch was optimiert werden?

HI!

habe auch ein riessieges crysis problem

habe ein INTEL 6850@3,7 4GB RAM 8800 GTX 626/1566/1026 vista 32bit und ihc kann nur high machen und da ruckel es spiele auf 1680x1050 wie kann das sein ?

aktuellen graka treiber habe ich

brauche ihc erst ein Triple system mit 3x 8800 ULTRA ein quad core 9650@ 5ghz damit ich very high auf 1680 x 1050 zocken es echt zum kotzen :-(

aber das komische ist das system wenn ihc es automatisch erkennen lasse es auf Very setzt und da kann man fast die bilder einzeln zählen echt ich könnte explodieren

Zuletzt bearbeitet:
ja weil es in deiner gewählten Auflösung bei fast keinem verfügbaren System anständig läuft :S

@ El_Mariachi999

Wie das sein kann? Der Hardwarehunger von Crysis überfordert schnell auch eine GTX bei den Einstellungen, d.h. bei 1680x1050, alles auf "Hoch". Komme im Schnitt auf knapp 30 fps, und ab dem Level, wo man im Raumschiff ist, muss auch ich nochmals die Auflösung verringern, damit es bei einer Mischung aus High / Very High spielbar bleibt. Habe WinXP, unter Vista soll Crysis nochmals leicht schlechter laufen.

Achte darauf, dass Anti-Aliasing deaktiviert ist, ebenso der anisotropische Filter kostet recht viel Leistung (habe 2x AF per Treiber erzwungen). Schatten auf Mittel, Post Processing auf Mittel oder gar Low (mag diesen Unschärfeeffekt eh nicht und kostet zudem Leistung).

Bei den Einstellungen, die Du fährst, ist Crysis eindeutig GPU limitiert, da wird wohl erst die nächste High-End Generation von nVidia / ATi so richtig Schwung in die Bude bringen. Bis dahin muss man halt mit den Grafikoptionen im Spiel ein wenig herumspielen und nicht alles auf High stellen und sich dann wundern. Wie gesagt, Leistungsfresser sind vor allem die Punkte Schatten (Shadows) und Shader. Wobei, stellt man diese auf Mittel, so geht doch so einiges von der Grafikpracht verloren. Shader würde ich jedenfalls auf High lassen bei Deinen Komponenten und dann vielleicht bei den Schatten usw. (siehe oben) einsparen.

Vista braucht mehr:

DX10 Effekte

Klar gibts die auch unter XP, aber dann läufts auch bexxxxx;)

Ich kann in 1280x1024 ohne AA/AF auf high geradeso zocken,
mehr nicht.

8800gts512mb, Core2Duo@3ghz, 4gb Ram, Vista64

Und eine VeryHigh Config ist kein Very High, sonst würde es genauso laufen.
Also werden einige Very High Effekte eingefügt und ein paar Sachen bleiben auf der Strecke...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben