• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis [Crysis] Performance & Systemanforderungen & Konfiguration

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was gibts da zu fragen wenn man ne Wakü hat und/oder weiss, dass diese Temperaturen eher kalt als heiss sind? Willst Du uns das unter die Nase reiben? Und seit wann benötigt speziell Crysis bestimmte Temperaturen? :freak:

hab mal ne frage weiß man was die Entwickler für Systeme hatten? Oder, was ich ehr weniger glaube, könnten selbst die ihr spiel nicht auf extrem spielen(mit AA/AF usw.)?

die haben das spiel auf 2 8800er entwickelt

SLI bringt viel. bei der neuen 8800 sogar 80 %. man muss nur etwas ahnung haben und sachen einstellen koennen + den richtigen treiber haben

So jetzt mal ne andere Frage wenn ich im Nvidia
Systemsteurung meine Einstellungen mache Startet Crysis
nicht mehr. Bis jetzt weiss ich nicht woran es liegt.

Jetzt habe ich so gut wie alles weggelassen, also als wenn ich den
Treiber Neu Installiert hätte und Flup da Startet das Spiel.

Sonst bei den Ganzen Einstellungen Startet es im Fenstermodus
und bleibt stehn. Man sieht die Taskleiste und Oben den Rand, und
unten in der Taskleiste blinkt Crysis.

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Schiff im AUßenbereich hab ich gefühlte einstellige Frameraten,
habt ihr das auch?

Zocke in Vista64 auf high in 1280x1204 DX10.

Alles vorigen Level ließen sich flüssig spielen,
nur in Nähe von Wasser wirds immer sehr stockend!

das ist bekannt das da die frames einbrechen, warte mal auf den Endgegner da wirst du Daumenkino haben:D

hm bist du dir sicher, das die Frames in der nähe von Wasser einbrechen? eigentlich sollte das bei viel vegetation deutlich heftiger sein... -_-

Ist bei mir das gleiche wie bei DaFubu ... kurz nachdem ich aus dem Berg raus war sind die Frames deutlich eingebrochen, bis zu der Szene Außenbereich Schiff, da musste ich auf "low" runter. Das restliche Spiel komplett "middle" spielbar gewesen

Bei mir war es nur beim Endgegner. Der Rest lief flüssig auf einer Mischung aus Sehr Hoch und Mittel.

Flipstar schrieb:
So, habe mir mal die Demo installiert.

Leider ist die Performance auf meinem Rechner unter aller Sau.

E6750
8800 GT
4GB Ram
Vista 64-bit

Ich habe erstmal hoffnungsvoll 1680x1050 (22'' TFT) getestet.
Alle Details sind auf Mid, bis auf Shader, Postprocessing und Texturen (die sind High), da ohne diese drei Punkte das SPiel deutlich schlechter (und nicht mehr next-gen) aussieht.

FPS bekomme ich so 17 bis 28, was nicht wirklich spielbar ist.

Also Auflösung runter, hat aber nicht merklich was gebracht.

Hat jemand Tipps?

Ich weiß, dass Crysis von niemandem in High gespielt werden kann, aber auf Mid mit kleinen Ausnahmen sollte doch einigermaßen möglich sein, oder?

das wird an vista 64bit liegen, ich habe z.b. mit 3dmark 06 gebencht, mit einer 8800gts G92, vista 64 bit:10500, vista 32 bit: 11500, XP: 12900 . du siehst also das die performance der karten besser wird je näher man dem guten alten XP kommt. ich hab auch von x64 vista wieder auf xp downgegradet weil mir die performance und kompatibilität wichtiger sind als das zugegeben ganz nette aero und die geschwindikeit durch 64bit ;) gruß crackie

EDIT: und crysis solltest du auf 1680x1050 mit der 8800gt und deinem sys sehrwohl auf high spielen können, bei meinem sys mit der nur leicht besseren 8800gts g92 läuft es mit allem auf HIGH wunderbar bei 35-45 FPS

Salut

bezüglich dem sinken der FPS nahe bei Wasser in Crysis - heisst das die wasser effekte werden vom prozessor berechnet? Und weiss man schon warum im Eis Level die FPS sich in den Keller einnisten?
was soll an einer weissen Wand den schwierig sein es zu berechen hä? an der Grafikkarte kann es wohl kaum liegen.

Eis-level: 1680x1050 = 18FPS (Quad @ 3GHz, G92 GTS @ SLI) irgendwie schwach :(

Kurze Frage:

Ist es normal das RivaTuner mit dem aktuellen Treiber 169.25 nicht mehr funtioniert, bzw. die Graka nicht mehr übertakten lässt?

Mit Windows Vista 64Bit Business funktioniert die Übertaktung mit Rivatuner 2.06, bei einer 8800GT mit dem 169,25.

Hast du auch den neusten Rivatuner?

Ja, habe die mit der Version 2.06 probiert. Wenn ich das Häkchen mache bei übertakten kommt nen Fenster mit "Reboot" oder "Detect Now".
Nach dem Reboot dasselbe, und bei "Detect Now" passiert auch nix, d.h die Regler sind immernoch grau hinterlegt.
Hatte vorher den 163.75 drauf, mal schaun ob es damit wieder geht.

Edit: Ok, nachdem ich den 163.75 wieder raufgemacht hatte und danach nochmal den 169.25 ging es endlich. Keine Ahnung, woran es lag
Trotzdem danke :)

Zuletzt bearbeitet:
@ besopower
Beim Eislevel sind bei mir diem FPS auch ganz tief gefallen. So etwa 10FPS, aber dann hab ich das Level einfach neugestartet und auf einmal gings wieder mit 30FPS.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben