• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis [Crysis] Performance & Systemanforderungen & Konfiguration

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weiß Jetzt Einer Wann Der Patch Kommt??? Will Weiter Spielen

Hallo Leute!
Hätte eine Frage zu Crysis-SLI!
Hab 2x8800 gt , vista32 und würd jetz gerne sli ausnutzen. Welcher nforce-Treiber ist zurzeit optimal und wie bekomm ich crysis dazu dass beide richtig unterstützt werden?
Was muss ich im SLI-Leistungsmodus (Nvidia-systemsteuerung) einstellen (Alternatives / Split-frame rendering...). Kenn mich da leider nicht aus.
Funktioniert sli jetzt mit crysis und bringts was oder war die investition umsonst?
:(

ForceWare 169.25, wenn du UT spielst dann ForceWare Beta 169.27 (oder so ähnlich).

@OrT()nPl@!3r

Spiel doch weiter oder hast du irgendein Problem? Der Patch soll im Januar kommen (eigentlich ja schon Ende November).

besopower schrieb:
was soll an einer weissen Wand den schwierig sein es zu berechen hä?

Vielleicht hat CryTek das Schneezeugs über die normalen Models und Texturen gelegt, eben wie echter Schnee? Dann steigt natürlich der Berechnungsaufwand.

Kann leider selbst nix dazu sagen.

Gibt es jemanden der Crysis mit ddr1 ram flüssig und ohne Probleme zocken kann? Denn bei mir erfriert das Bild spätestens nach 5 Minuten und ich glaub es liegt am zu alten RAM. Ich hab ne 8800gt und nen amd x2 4200 und es läuft auch auf hoch flüssig(bis auf Schatten=Mittel) bis das Bild hängen bleibt, der Ton läuft im Hintergrund eine Weile weiter. Denn ansonsten kann ich zB. CoD4 mit allem auf Maximum bis auf Antialiasing (zweifach) auf 1280x1024 flüssig spielen. Ich glaub es liegt am Ram der noch ddr400 (2gb). Weiß jemand Rat?:(

@kinderbueno

Hab auch 2*1GB DDR400 - keine Probleme
An den RAM liegts rein von der Performance her sicherlich nicht. Muss etwas anderes sein

@Drachton

ist das nicht aber ein unterschied, wenn er jetzt am2 hat? ich denk die x2 bekommen durch ddr2 800 nochmal einen Performance schub.

@kinderbueno

poste mal dein komplettes system

Er hat kein AM2 Board .... den diese setzen automatisch DDR2 Ram voraus. Sein x2 4200+ muss Sockel939 sein. In Sachen Speicherbrandbreite ist es nich selten, dass DDR1 die DDR2 RAM in der Ecke stehn lassen, durch niedrigere Timings. Der Geschwindigkeitsvorteil von DDR2 ist zwar da, .. aber nicht so massiv wie manche sich das vorstellen. Von daher glaube ich nicht, dass es hier an den RAM liegt

Also erstmal danke für die schnellen Antworten. Es ist so dass es auch bei anderen Spielen passiert , nur dauert es bei zB. CoD4 2 oder 3 Stunden bis es einmal einfriert und kommt dann auch nicht mehr vor. Wenn ich den Taskmanager aufrufe und den dann wieder beende gehts wieder, nicht immer aber meistens(der lässt aber ne ganze Weile auf sich warten). Bei Crysis kommts viel, VIEL öfter vor, so dass man nich fünf minuten spielen kann.
Also mein Systsem:
GeForce 8800 GT SupersSuperClocked
AMD Athlon 64 X2 4200+ @ 2200 MHz
MSI AMETHYST-M
ATI RS482
2048 MB (4 x 512 DDR-SDRAM )
ST3250824AS (250 GB)

Netzteil ATX 520 Watt, Corsair 520HXEU
ATX12V v2.2 und EPS12V 2.91
+3,3V/24A, +5V/24A, +12V1 / 18A, +12V2 / 18A,
+12V3 / 18A , -12V/0,8A, +5Vsb/3A

Windows XP Home Edition 5.01.2600 Service Pack 2

Den Forceware Treiber hab ich auch schon zweimal gewechselt und das gleiche Problem!

Zuletzt bearbeitet:
@Drachton

ok, das wusste ich nicht

@kinderbueno

hast du aktuelle forceware?

Ja, momentan hab ich den 169.21 Treiber

Ich glaub ich weiß jz woran es liegt. Wahrscheinlich reicht der Standardminilüfter nicht aus und die Graka wird einfach zu heiß. Denn es is ja wohl so dass kein anderes Spiel der Grafikkarte auf hohen details so viel abverlangt wie Crysis. Weshabl es vorwiegend bei Crysis diese Freezes gibt. Oder gibt es jemanden hier der mit der 8800gt und dem alten Minilüfter auf hohen Einstellugnen problemlos zocken kann.
Ich hab gehört das Nvidia der 8800gt einen größeren Lüfter spendiert haben soll.:confused_alt:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
@kinderbueno
Ja, hatte genau das selbe Problem!
Stelle jetzt immer beim spielen meinen Gehäuselüfter auf maximale Drehzahl. Seitdem ist das Problem verschwunden.
Kannst aber auch mit dem Rivatuner die Drehzahl deiner GT anheben, die ist normalerweise nur bei 29%.

Ich habs auf 80% angehoben. Hört sich zwar an wie die Nasenflügel eines schnarchenden Nilpferds, aber jz konnte ich endlich das gesamte erste Level ohne Probleme durchspielen.
Ich hab aber noch ne Frage die im Laufe des Spielens entstanden is. Ich spiele Crysis mit allem auf hoch, außer Schatten=mittel, ohne Antialiasing, 8x AF auf 1280x960 und es läuft auch flüssig unter xp. Nur ist es so, dass die meisten Objekte (Gras, Büsche, kleinere Felsbrocken,...) erst wenn ich mich ca. in 30meter oder näherer Entfernung befinde erscheinen oder andere sich optisch verändern, sprich besser aufgelöst und dargestellt werden. Ich wollt nur sicher gehen das dass bei diesen Einstellungen normal is oder nur bei mir vorkommt.

@kinderbueno
Ja, das habe ich auch. Ist vermutlich deswegen weil unter XP nicht alle Detailstufen freigeschaltet sind. Unter Vista gibt es ja noch very high. Und eine komplett gesperrte Detailstufe "extrem" soll es ja auch noch geben.

Dann bin ich ja beruhigt, aber bei Far Cry damals gabs das Problem nicht.

AW: [Crysis] Allgemeines zum Spiel

Kann mir jemand sagen wie ich Crysis am besten zum laufen bekomme auf nem Core 2 Duo @ 3,4GHz, 8800 GTX und 4GB Ram, Vista 64bit hab keine Zeit jetzt 450 Posts durchzulesen.
Gibt es schon nen Patch, hab da irgendwas gelesen das der verschoben wurde....

Wäre vieleicht nicht schlecht wenn man das wichtigste im ersten Post zusammentragen könnte das Leute die den Thread nicht von Anfang an verfolgen auch das nötigste Wissen oder zumindest wissen wo sie suchen sollten.

[EDIT]
Achja, ich nutze die Auflösung 1920x1200 und hab alle Settings auf High und 2xAA aber so richtig schön läuft das Game nicht damit.

[Edith sagt]
Verdammt falscher Fred. Kann das ein Mod bitte verschieben nach https://www.computerbase.de/forum/t...nce-systemanforderungen-konfiguration.342888/

Zuletzt bearbeitet:
Was sollen wir Dir erzählen? Stell die Grafik halt runter. Nach dem dreihundertvierundfünfzigtausendsiebenhundertsechsundsiebziegsten Mal hab ich keine Lust mehr auf die Frage, sorry ;)

Ich kann ja verstehen das es nervt wenn jeder Neue immer die gleiceh Frage stellt, aber wäre es nicht genau deshalb Sinnvoll das irgendwo übersichtlich zusammen zu tragen?

Ich meinte halt, was sollte ich eher runter stellen, was bringt viel Performance ohne optisch gleich sichtbar zu sein. Bringt es vieleicht auch was in der Auflösung eins runter zu gehen auf 1680x1050 und dann halt interpoliert zu zocken aber dann trotzdem noch sehr hoch. Crysis setzt die Werte übrigens von selbst auf sehr hoch bei mit, damit isses aber nun wirklich nicht spielbar.
Mir ist z.B. aufgefallen das Steine in der Ferne so komisch aufploppen wenn ich in diese richtung laufe, das sieht mal sehr bescheiden aus, kann man das umgehen, nutze 8xAF, liegt es damit zusammen?

Falls jemand Lust hat mir kurz nochmal zu erklären wie ich Crysis optimieren kann, kann er das ja tun, ansonsten hab ich halt Pech.

Zuletzt bearbeitet:
wie wärs mit ausprobieren? was du meiner meinung ach runterstellen kannst sind shadows, bringt ~ 5 fps von high auf medium. interpolieren würde ich nicht, sieht sch***** aus. das aufploppen hat nichts mit aa zu tun, schalt das aber trotzdem aus, braucht fast unnötig performance. an welcher einstellung das aufploppen jetzt liegt weiß ich auch nicht genau.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben