• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis [Crysis] Performance & Systemanforderungen & Konfiguration

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das müsste "Objektdetails" sein.
Kannst aber auch deine Crysis Configdatei ändern.
Da hast du die Möglichkeit die "Objektdetails" auf eine höhere Einstellung als "Sehr Hoch" einzustellen!

Ich würde an deiner Stelle Schatten/Wasser auf "Mittel" stellen. (dürfte ne ganze Ecke besser laufen, ohne heftige Grafische Auswirkungen)

Das müsste "Objektdetails" sein.
Das aufploppen? Hab jetzt mal alles auf High ausser den Schatten auf Medium und AA aus, aber Sachen die weiter weg sind ploppen noch immer auf. Aber das Spiel läuft schon einiges besser, wobei mich die Treppchen ohne AA schon bissel nerven, besondern bei den Schatten, die ja auch noch in der Quali auf Medium gestellt sind fällt mir das negativ auf :(
Bringt es was wenn ich die Physik veringere?

Das "Aufploppen" liegt nicht an den Objektdetails! Selbst, wenn ich Objekt- und Texturdetails (DX10, 64bit) auf sehr hoch stelle, erscheinen Büsche, Felsen und Co. erst auf kürzere Distanz!
Nervt mich auch!

10tacle: Wenn Du alles auf hoch stellst, bis auf Schatten (medium) und 2xAA aktivierst, solltest Du mit der GTX 1a zocken können! Ich habe folgende Einstellungen und es läuft wirklich prächtig (auch mit Single GPU!):

Alles high, nur Schatten, Physik, Partikel und Wasser auf medium!

Ah, sehr schön, da bin ich ja schon fast dran. Dann stell ich Physik, Partikel und Wasser auch noch ne Stufe runter und AA auf 2x
Mit AF hat das aufploppen aber auch nichts zu tun? Wo kann man das überhaupt in Crysis einstellen?
Würde es was bringen wenn ich statt der DX10 Version unter Vista 64bit die DX9 Version spielen würde?

AF wird -wenn überhaupt- nur über den Treiber zu aktivieren sein. Da ich aber AF noch nicht aktiviert hatte weiss ich nicht, ob das mit dem Aufploppen zu tun hat. Denke ich aber eher nicht!

Ich habe bisher fast ausschliesslich mit Vista 64bit und DX10 gespielt. Nur mal kurz mit XP32bit angespielt! Keine Ahnung also, wie es mit DX9 unter Vista 64bit läuft und welche Unterschiede dann genau zu DX10 bestehen!

Edit: Ach ja, Sound habe ich auch nur auf medium, da nur Stereo über Anlage. Ob es was bringt? Keine Ahnung! Habe mal gelesen, dass es sich schon auf die Performance auswirkt. Ob es so ist weiss ich aber nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Dann isses wohl ein bisschen spät ;)

Allerdings habe ich gemerkt, dass die Performance von Level zu Level unterschiedlich ist und zum Teil stark schwankt. So ist mitunter zu Beginn, im Level "Village", eine schlechtere Performance zu beklagen, als in späteren Levels. GGf musst Du also die Einstellungen während des Spiels in den einzelnen Levels nochmals anpassen um eine vergleichbare und konstante Performance zu haben!

Am meisten Leistung verschlingtdie Shader-Qualität, ca 50%. Ich würde stattdessen die Schatten eine Stufe höher schalten. Viel der Dschungelatmosphäre geht sonst verloren.

@10tacle
AF erhöht die Bildqualitiät enorm. Bereits ab vierfachem, und kostet auf High-Endkarten zudem kaum Leistung.;)

@Stephan
Die Sound-Qualitätsoption hat kaum Auswirkungen auf die Leistung des PC. Niedrigere Einstellungen klingen aber hörbar schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
Ob es bei meinem Stereo-System (Verstärker und 2 Boxen) einen spürbaren Unterschied gibt, ob nun medium, high oder very high? Der Sound ist imho (bzw in den Augen meiner Frau) bereits mehr als gut und ausreichend :)

@10tacle
Nvidia stell unter systemsteuerung/3D einstellungen verwalten/Programmeintellungen/

profile für so gut wie jedes 3d game zur verfügung unter programm/crysis kann du nun af auf die gewünschte stufe stellen und wird nur bei diesem game bei deiser stufe gesteuert, ansonsten werden die globalen anwendungen verwendet.;)

@Stephan
Wenn es für deine Ansprüche genügt und auch keinen großen unterschied gibt, ich meinte nur dass man keinen Leistungsunterschied merkt, dass man es prinzipiell auf hoch halten kann, da es bestimmt zumindest einen kleinen Soundunterschied ausmacht, wenn es schon nicht an der Leistung nagt.

Zuletzt bearbeitet:
habe ne gtx jetz mal ne frage. so läuft das game ganz gut aber sobald ich NUR 2 mal AA anmache schmiert es voll ab. ist das normal. gtx ist ganz neu

Eigentlich nicht! Spielst Du unter Vista oder XP?
Wie sehen die restlichen Einstellungen aus?
Gerade wurde der Patch veröffentlicht. Installiere den mal und hoffe, dass er den erhofften Performanceschub bringt. Ansonsten Schatten runter :)

schatten mittel alles hoch 1600 x 1000.

aber auch bei 1280 x 1024 mit 2 AA gehts nicht mehr

Bevor ihr den Patch installiert bitte erst Benchen wegen vorher nachher vergleich
ich fang gleich damit an.. patch muss nur noch installieren xD

kann mal wer vorher-nachher benchen mit eienr normalen grafikkarte? etwas wie eine 1950pro, 7950 gt oder so? nicht alle haben eine moerderkarte...

in 1024*768 @ middle oder so

danke

Also....
Vorher: 38FPS Alles high außer Schatten Mittel, Auflösung 1280*768.
Nachher: 43FPS Selbe Einstellungen
Gemessen mit dem integrierten Benchmark.
Durchschnittl. Verbesserung von 5 FPS bei mir.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben