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Crysis [Crysis] Performance & Systemanforderungen & Konfiguration

Status
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So nun wie versprochen die Benchmarks:
Sys:
Q6600
8800 GTX
Gigabyte P35 DS3
alles nicht übertaktet

jeweils Average FPS
Ohne Patch Mit Patch Differenz
36,55 38,57 2,02
34,99 35,65 0,66
34,69 35,48 0,79
34,85 35,06 0,21


settings: alles auf very high außer schatten post processing und wasser. die sind auf high
gebencht wurde mit dem integrierten benchmark und einer anfangsszene aus dem spiel (welche ja in spielgrafik gezeigt wird).
treiber: 169.28

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die aufploppenden Gebüsche und Objekte GAR NICHT mehr haben willst dann würde ich folgende Konsolenbefehle empfehlen:
e_view_dist_ratio=85
e_view_dist_ratio_detail=60
e_view_dist_ratio_vegetation=60

Dann sollte echt nix mehr aufploppen.
 
Ebenfals Benchmarktest vor und nach Installation von 1.1 Patch.
Muss dazusagen das sind meine Multiplayer Einstellungen.
Alle beide Tests durchgeführt mit Crysis Benchmark Tool.

Version 1.0:
08.01.2008 18:33:31 - Vista 64
Beginning Run #1 on Map-island, Demo-benchmark_gpu
DX10 1680x1050, AA=No AA, Vsync=Disabled, 32 bit test, FullScreen
Demo Loops=3, Time Of Day= 9
Global Game Quality: Custom
Custom Quality Values:
VolumetricEffects=Medium
Texture=Medium
ObjectDetail=High
Sound=Medium
Shadows=Medium
Water=Medium
Physics=High
Particles=Medium
Shading=Medium
PostProcessing=Medium
GameEffects=Medium
==============================================================
TimeDemo Play Started , (Total Frames: 2000, Recorded Time: 111.86s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 46.05s, Average FPS: 43.43
Min FPS: 34.89 at frame 1953, Max FPS: 55.50 at frame 1743
Average Tri/Sec: 45655904, Tri/Frame: 1051209
Recorded/Played Tris ratio: 0.87
!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 44.17s, Average FPS: 45.28
Min FPS: 34.79 at frame 1963, Max FPS: 55.71 at frame 1761
Average Tri/Sec: 48227196, Tri/Frame: 1065169
Recorded/Played Tris ratio: 0.86
!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 44.32s, Average FPS: 45.12
Min FPS: 34.62 at frame 1965, Max FPS: 55.81 at frame 1762
Average Tri/Sec: 48094684, Tri/Frame: 1065823
Recorded/Played Tris ratio: 0.86
TimeDemo Play Ended, (3 Runs Performed)
==============================================================

Completed All Tests

<><><><><><><><><><><><><>>--SUMMARY--<<><><><><><><><><><><><><>

08.01.2008 18:33:31 - Vista 64

Run #1- DX10 1680x1050 AA=No AA, 32 bit test, Quality: Custom ~~ Overall Average FPS: 4520

Version 1.1:
08.01.2008 18:42:06 - Vista 64
Beginning Run #1 on Map-island, Demo-benchmark_gpu
DX10 1680x1050, AA=No AA, Vsync=Disabled, 32 bit test, FullScreen
Demo Loops=3, Time Of Day= 9
Global Game Quality: Custom
Custom Quality Values:
VolumetricEffects=Medium
Texture=Medium
ObjectDetail=High
Sound=Medium
Shadows=Medium
Water=Medium
Physics=High
Particles=Medium
Shading=Medium
PostProcessing=Medium
GameEffects=Medium
==============================================================
TimeDemo Play Started , (Total Frames: 2000, Recorded Time: 111.86s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 43.06s, Average FPS: 46.45
Min FPS: 36.94 at frame 1978, Max FPS: 58.53 at frame 116
Average Tri/Sec: 48799920, Tri/Frame: 1050670
Recorded/Played Tris ratio: 0.87
!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 41.44s, Average FPS: 48.26
Min FPS: 36.29 at frame 1972, Max FPS: 63.65 at frame 90
Average Tri/Sec: 51417556, Tri/Frame: 1065366
Recorded/Played Tris ratio: 0.86
!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 41.59s, Average FPS: 48.09
Min FPS: 35.75 at frame 1959, Max FPS: 63.65 at frame 90
Average Tri/Sec: 51256996, Tri/Frame: 1065778
Recorded/Played Tris ratio: 0.86
TimeDemo Play Ended, (3 Runs Performed)
==============================================================

Completed All Tests

<><><><><><><><><><><><><>>--SUMMARY--<<><><><><><><><><><><><><>

08.01.2008 18:42:06 - Vista 64

Run #1- DX10 1680x1050 AA=No AA, 32 bit test, Quality: Custom ~~ Overall Average FPS: 4817,5

Also ich finde ein wenig hat der Patch schon gebracht auch wenn es viel zu lange gedauert hat bis er raus kam.
 
@10tacle
Mein Kumpel spielt es mit einer GTX auf 1600er Auflösung und High Details- ohne jeglichen Bildoptimierungsschnulli:)

Für Full HD ist eine GTX schon in den neusten Spielen überfordert- wird Zeit für ein Update:)
Im Ernst: Es sieht bei meinem Kumpel in der Auflösung super aus und läuft gut.

MfG
 
So mal die Performance bei Version 1.1 getestet.



E: Wieviel FPS habt ihr beim CPU - Benchmark (Paradise Lost)? Da hat mein Quad schon ganz schön zu tun.
 
selbe EInstellungen wie bei dir:

GPU 44
CPU1 42fps
CPU2 20,5fps (böser benchmark :D)



bevorzuge aber alles auf High! Shader und Schatten auf Medium geht gar nicht...



Und was lernen wir:

Quadcore macht schon Sinn, bei vielen Physikberechnungen ala Explosionen/Trümmerteile...
 
Zuletzt bearbeitet:
Shizzle schrieb:
Wenn du die aufploppenden Gebüsche und Objekte GAR NICHT mehr haben willst dann würde ich folgende Konsolenbefehle empfehlen:
e_view_dist_ratio=85
e_view_dist_ratio_detail=60
e_view_dist_ratio_vegetation=60

Dann sollte echt nix mehr aufploppen.

Und wie wirken sich diese Befehle auf die Performance aus?
 
Also ich kann nicht wirklich sagen, das der Patch eine Performance Verbesserung gebracht, hat, vorher lief eigentlich auch alles schon in 1680x1050 absolut flüssig mit allen Settings auf "Sehr Hoch" (min. ~27 max. ~42 FPS)
Mein Sys siehe Sig.
 
Mit allem auf sehr hoch bei 1680x1050?

Hast du SLI? mit einer GTX möchte ich das nämlich anzweifeln! Das habe ich bei meinem System nämlich nicht mal bei 1280x1024. Bei allem auf "Hoch" will ich ja nichts sagen, aber nicht auf "Sehr Hoch".

Ich habe mit dem Patch ca. 4-5FPS mehr. Spiele bei 1280x1024 und sehr hohen Einstellungen nun im Schnitte mit 26-28FPS.
 
sYslorD schrieb:
Settings auf "Sehr Hoch" (min. ~27 max. ~42 FPS)

Sorry, aber glaubst Du wirklich an das, was Du da schreibst?
 
lol bei dem neuen CPU Benchmark hab ich 19,58 FPS.. jetzt übertakte ich erstmal.. einen moment pls xD
 
Ja, die Settings wurden mir sogar vom Spiel selber vorgeschlagen, ist kein SLI und auch nichts übertaktet oder so ... kann gerne nachher noch mal nen Bench reinstellen, bin nur grade auf der Arbeit.
 
Hmm, klingt wirklich eher unwahrscheinlich! Spielst Du mit Vista 32bit?
Graka übertaktet?
 
Ja, mach das mal. Ich bin mir sicher, dass es maximal "Hoch" ist.

@Stephan
Wenn es vom System auf "Sehr hoch" gestellt wurde, muss er mit Vista spielen. Unter CP geht diese Einstellung doch gar nicht, es sei denn, man macht es manuell und trickst ein wenig rum.

Wenn er unter XP spielt, stimmt unsere Vermutung und es ist wirklich "Hoch", statt "Sehr Hoch".
 
Für mein Sys hat Crysis auch "Sehr Hoch" ausgewählt und das trotz 1920x1200er Auflösung und nur einer 8800 GTX, war skeptisch aber dachte, hey wenn das Spiel das selber auswählt. Nach dem Laden kam dann logischerweise die Ernüchterung... absolut unspielbar. Die Funktion ist echt mal ein Witz^10.
 
Jup. is Vista Ultimate 32bit ... Werd nachher mal ein paar Screenies machen und die Uploaden. Muss ehrlich gesagt sagen, das ich selber ein bisschen verwundert war, weil ich auch mit max "Hoch" Settings und flüssig gerechnet hätte, nachdem was alle hier so gepostet haben ...

edit: Graka läuft auf standard Specs
 
AvenDexx schrieb:
Wenn es vom System auf "Sehr hoch" gestellt wurde, muss er mit Vista spielen.

Stimmt! Ist halt noch die Frage, ob 32 oder 64bit. Das war auch eigentlich das, worauf ich hinaus wollte!

Bei mir hat Crysis auch very high vorgeschlagen. Es war aber selbst mit SLI unspielbar. GGf kann ich es nach dem Patch ohne AA halbwegs flüssig spielen, aber das muss ich ernsthaft bezweifeln.

Habe auch nicht wirklich Lust, nur irgendwelche Einstellungen zu testen, spiele lieber ;)
 
so ich hab bei 3,3 ghz beim CPU benchmark 2 22,8 FPS.
deshalb spiele ich Crysis immer mit 3,3 Ghz =) dann ist meine grafikkarte immer der limitierende faktor.

@sYslorD also wenn du das hinkriegst und zwasr flüssig dann musst du ne 9800GTX haben xD
also bei mir alles auf very high ist es schon knapp an der grenze (23 FPS). und am ende auf dem Flugzeugträger wird es fast zur Diashow. Muss man die shadows unbedingt auf High machen xD. aber in so einer hohen auflösung würde es nicht mal auf high so durchlaufen!!!!!

ich verweidse hierauf: http://www.pcgameshardware.de/?menu...=-1&image_id=756142&mode=article&overview=yes
das war sogar ne Ultra!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr mögt mach ich mit der Digicam nachher n Video und lauft einmal über den Flugzeugträger :D
 
mit der digicam??? :freak:
 
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