• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis Problem - Demo nicht spielbar trotz gutem System

wolfen1488

Newbie
Hallo Leute,

habe mir heute die Crysis Demo gedownloadet, auf höchsten Grafikkeinstellungen und auf einer 1028x768 Auflösung gespielt (Bildschirm lässt nicht mehr zu).

Mein System:
AMD Phenom 9600 Quad Core
4GB DDR2 RAM
Grafikkarte: Ati Radeon HD 3870 X2 Crossfire 1024MB DDR3
Mainboard: MSI K9A2 CF-F

Das Spiel ruckelt so ziemlich, schätze habe nicht mehr als 15-20FPS .... und das bei einer so geringen Auflösung!

Ich habe alle unnötigen Prozesse im Hintergrund zu und auch das Anti-Viren-Programm geschlossen.

Liegt es eventuell an der Demo?? Ist sie vielleicht nicht optimiert? Kann mir momentan noch nicht die Vollversion kaufen, daher frage ich Euch.

Habe gehört die Demo nutzt nicht alle 4 Kerne vom Quad Core, sondern nur einen.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, die bisherigen Themen taten dies nicht.

P.S. Habe Vista Premium mit 32 Bit.

Liebe Grüße

- neusten Treiber installiert?
- Festplatte mal defragmentieren
- es werden nur 2 Kerne genutzt
- an der Demo dürfte es nicht wirklich liegen, die müsste bei dir ganz gut laufen
- irgendeinen Mod drauf?
- cfg geändert?

- neusten Treiber installiert?
Ja

- Festplatte mal defragmentieren
Habe ich schon

- irgendeinen Mod drauf?
Nein, keinen Mod

- cfg geändert?
Nein

Hmm.... Ich hab echt keine Ahnung! Liegts am Mainboard?

welche einstellungen außer 1024x768 hast du eingestellt?

very high, dann kein wunder, deine grafikkarte packt eigentlich nur high ;) denk ich

edit: is ya crossfire hmmm, eventuell wird von spiel nur eine genutzt?

wie stark is dein netzteil?
siehe: https://www.computerbase.de/forum/threads/ati-radeon-3870-x2-crysis-ruckelt.378693/

eventuell mal die 3dmarks posten

crasis scheint mit crassfire auch nich sehr gut zu skalieren
http://www.pcgameshardware.de/aid,631574/Praxis/3870_X2_Ueberraschungen_bei_Crysis-Tests/

in manchen levels biste mit einer einzellnen 3870 besser drann

hab die tage auch gelesen, dass ati bei crysis ein wenig schummelt, sie optimieren die treiber nur fuer die banchmark-level, was bedeutet, selbst wenn ein bench im netz zeigt, dass die x2 ne gute graka fuer crysis ist, dann haben die nur dieses level gebencht.

Zuletzt bearbeitet:
Um mal so zu sagen:
So wie beschrieben läuft das spiel mit very high und 1900*1200:king:
auf der graka zumindest

Das ruckeln kann allerdings gut daran liegen, dass die demo unkomprimiert ist
wobei ab crysis v 1.0 crossfire und sli denk ich mir unterstützt sind
sonst hätten sie bei der gamestar angemerkt, dass die tests mit 1.1 durchgeführt wären

schön wenn du auf so ner Auflösung spielt jammer wo anders

Hallo,

danke für die vielen Antworten!
Kann es eventuell daran liegen, dass ich 4GB DDR2 Single Channel und nicht Dual Channel habe?

Gruß

Die Demo ist so alt, da wird noch kein Crossfire unterstützt, dazu müssen nämlich Treiber und Anwendung passen. Bei Dir ist es im Moment nur der Treiber. Einer der Crossfire/SLI-Vorteile.

Zurück
Oben