• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis ruckelt, Normal?

Hakkenden

Cadet 1st Year
Tach, Ich habe mit vor einigen Wochen meinen Rechner etwas aufpoliert. Nun dachte ich, ich könnte Crysis endlich ruckelfrei spielen, leider ist es nicht der Fall. Alle Grafikeinstellungen sind auf Niedrig, und dennoch läuft Crysis mit gerade einmal 12-15 fps. Heute morgen habe ich endlich Bioshock bekommen, und auch hier das Selbe, etwa 14 fps.

Ist das bei diesem System so normal, oder kann da was nicht stimmen?

Mein System:

Intel Pentium 4 Extreme Edition 3,4 Ghz, getaktet auf 3,5 Ghz. (Sockel 478)
Ati Radeon HD 3850 (Powercolor, 512 MB, AGP)
2 GB RAM (DDR1 400 Mhz, zwei Riegel mit jeweils 1GB)
ASUS P4U800-X Mainboard (neuestes Bios)
Windows XP SP3

hast du schon überprüft, ob alle Treiber aktuell sind?;)

Das liegt ganz klar am Prozessor! Leider wirst du damit nicht mehr viel reissen. Wie ich sehe hat dein Board ja noch Sockel 478. Akutelle Prozessoren sind aber Sockel 775. Du müsstest also ein neues Board und eine neue CPU kaufen.

hm? ist der tekt etwa sockel abhängig? ich dachte 3,4 Ghz auf einem 478 sockel ist das selbe wie 3,4 Ghz auf einem 775 sockel... wie strange...

ich hatte auch noch auf nem 2400+ mit ner 7600gs Crysis auf niedrig spielen können mit ca. 25-30 Frames.

Nein, so habe ich das nicht gemeint.;) Ich wollte sagen, dass die CPU heutzutage nicht mehr so der Burner ist. Deine Grafikkarte wird extrem durch diese CPU ausgebremst. Um wirklich Spass mit deinem Rechner zu haben, müsstest du dir ein neues Mainboard (mit Sockel 775) und eine neue CPU zulegen.

so, jetzt habe ich mit dem Prozessor takt rumgespielt, und auf 2,5 Ghz runtergetaktet...
Welch eine überraschung... ich erreiche 50 fps mit mittlerer einstellung... das ist nun wirklich strange :freak:

Nein ist es nicht.
EInige Nutzer haben das auch schon zu Zeiten der Crysis Demo beobachtet, dass übertaktete Komponentne schlechter laufen als Normalgetaktete.

Zurück
Oben