• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis crysis spielen auf den komponenten

Tag auch

ich würd mal gern wissen ob ich crysis auf den folgenden komponenten spielen kann (lüssig bei bestmöglichen einstellungen)

amd 5200 am2 2.6ghz (3ghz wenn das übertakten klappt)
2 gb corsair 800mhz cl5
geforce 8600 gts 256 mb

auf youtube gibts viele videos wo leute auf teils hohen teils sehr hohen teils mittleren detail immer flüssig spielen allerdings ist bei den videos nur die obrige karte angesprochen ich würd ma wissen was mit dem ganzen ist und auch ob es sinnvoll wäre sowohl cpu als auch gpu zu takten ist es notwendig

ps: würde das spiel auf 1024x768 spielen schader und schatten wegmachen und dann den rest so hoch wie möglich bei noch guten fps

also, ich konnte damals mit meiner x1950 pro von ati crysis gut auf mittel spielen (die karte ist ein ganz bisschen schlechter als deine) allerdings wurde es von lvl zu lvl weniger fps, bis ich nachher im eislevel auf low gespielt habe.

meine auflösung war auch 1024 mal 768 glaube ich.

Mit meiner 8600GT geht Crysis @1280 @Mittel flüssig :)

Wundert mich grad weng das bei euch mit ner x1950Pro das nur so schlecht lief O.o.
Habs es anfangs mit meiner X1800XT PE (bissel besser) auf 1280x1024 High/Mittel flüssig gespielt.

Denk mir der 8600er wirst du, je nach dem ob mit 1280er oder nur 1024er Auflösung, es mit Low/Mittel Detail flüssig spielen können

solltest auf middle spielen können, versuch doch einfach mal verschiedene einstellungen!

ich muss dazu sagen dass der rechner erst in den kommenden tagen nach hause trudelt probieren geht also gar nicht

1024x768 ist genug weil auch höhere auflösungen meinen monitor probleme bereiten (ist von den 60gern)

wenn ich also shadows und shadders weglasse kann ich angenehm spielen auf mittelhohen oder guten details ... sounds good crysis sieht auch auf low schon krass aus

würde sich darauhin übertakten noch lohnen würde ich da dann krassere details oder auch af oder aa noch draufkriegen

Vorrausgesetzt du spielst @ win xp
vista 32bit ist beigelegt das heißt...?

allerdings wurde es von lvl zu lvl weniger fps, bis ich nachher im eislevel auf low gespielt habe.
ist das ein bug? muss ich bei der 8600gts mit solchen bugs rechnen?

nee die Grafik wird immer mehr zum rechnen

es geht auch vista aber immer mit rechtsklick auf die EXE und als DX9 ausführen

Hänger schrieb:
Mit meiner 8600GT geht Crysis @1280 @Mittel flüssig :)

Ich finde es nicht mal auf einer 8800Gt flüssig @ mittel.

@ aiman

wenn du so wie ich mindesten 35-40 FPS brauchst um Games relativ flüssig zu spielen, dann wirst du mit deiner 8600 GTS und Crysis nicht glücklich.
Wenn es dir nichts ausmacht das die FPS auch mal schätzungsweise bei einer 8600 GTS auf ~15-20 runtergehen kauf dir die Komponenten.

Edit
Eigentlich ist die 8600GTS zum spielen Schrott, vergleichbar ist die Karte ungefähr mit der 7950GT.

Zuletzt bearbeitet:
Kleines Beispiel:
Ich bin sehr empfindlich was Ruckeln und Flüssiges Spielen angeht. Und mit den unten genannten Komponenten (Sig) und auf 1280x1024 lief es auf Mittel mit 2xAA _einigermaßen_ aber nicht so, dass ich es absolut flüssig nennen würde...

also offiziel sollen ja 24 fps flüssig sein und das würd mir reichen allerdings muss man dass dann live erleben

Eigentlich ist die 8600GTS zum spielen Schrott,

8800 ultra mit 512mb ist wohl das biest der serie aber mit der 8600gts hat man gute benchmarks ein kollege hat die auch und er spielt quake 4, und fear bei maximalen details total flüssig auch bioshok geht laut benchmark locker für mich ist das gut genug noch nenne ich mich ja auch gamer und nicht hardcore-gamer das kommt in 1-3 jahren

--------------------------------------------------------------------------------
nee die Grafik wird immer mehr zum rechnen

es geht auch vista aber immer mit rechtsklick auf die EXE und als DX9 ausführen
habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden wenn ich nun bei vista dx10 spiele habe ich leistungsverluste oder wie?

ps: kann jemand vllt. stellung zu den Übertakktungsragen der cpu und gpu nehmen da das dann quasi plan b wäre

Zuletzt bearbeitet:
also, wie bereits gesagt, die fps siken nicht weil es ein bug ist oder so, sondern weil die lvl immer komplexer werder. auch wenn das erste level recht stark aussieht ist es dennoch vergleichbar schnell in dern berechnung.

also, erst konnte ich es (alles auf mid bis auf post processing auch mittel) shader und post processing würd ich drinne lassen , den dan hast du bewegungsunschärfe, und dan fällen fps unter 30 nicht derbe auf.

Edit: nunja, da muss man sagen das quake und fear doch sehr in die tage gekommen sind (siehe test der chrome s3), auf höchsten details flüssig? und das mit der karte?

TOLL noch ein Thread über "wie ist meine leistung in Crysis" ist ja nur #487565 -.-

@ aiman seit wann hat die 8800 ULTRA 512mb vram ? sie hat 768mb genau wie die GTX, was du warschinlich meinst sind die neuen "high end" 9800GTX und die mid range 8800GTS 512 und 8800GT karten (die GX2 ist ausgenommen den die ist wirklich high end wenn SLI untersützt wird), zu DX 10 da hast du klar sehr viel weniger leistung dürfte klar sein warum. und CPU übertakten bringt bei crysis nicht (selbst test Q6600 2,4GHZ vs. Q6600 3,2GHZ gewinn 0,4fps)

@topic also mit:

AMD X2 5000+
3GB 667 ram
Gigabyte m55-s3
XFX 8600GTS XXX 256mb

konnte mit einem mix aus mittel und low 1280x1024 spielen, oder alles mittel auf 1024x768 aber es ruckelt trotzdem recht oft.

fazit: macht nicht wirklich spass !

Zuletzt bearbeitet:
nunja, da muss man sagen das quake und fear doch sehr in die tage gekommen sind
stimmt auch wieder allerdings sind stalker, gothic 3 und bioshok doch schon neuer da hat die karte auch benchmarks die ordentlich sind bei 1280x1024 mit 4xaa und 8xaf wie gesagt da ich auf der auflösüng ehe nicht spiele ist das ergebnis dann auch bei 1024x768 wohl um einiges besser

ps: ich hinke ehe immer ein bis zwei jahre zurück...

@ aiman seit wann hat die 8800 ULTRA 512mb vram
muss mich dann verlesen haben

aber es ruckelt trotzdem recht oft.
interessant... in den videos sieht es doch ganz gut aus naja erst wenn man es live erlebt kann man sich sicher sein sieht dann wohl so aus als ob es doch gehen würde... bringt das übertakten der graka da was nennenswertes

Zuletzt bearbeitet:
leider nein, da diese Graka ja nur über 256mb ram verfügt das bringt nichts.

das mit videos und live hast du richtig erkannt was zählt ist live.

da diese Graka ja nur über 256mb ram verfügt das bringt nichts.
wahrscheinlich ne dumme frage aber gibt es keinen weg die mb's zu erhöhen ohne ne neue zu kauen würd mich wirklich interessieren ob sowas möglich ist

möglich irgendwie sicher, aber die arbeit ist es sicher nicht wert.
und ob die karte dann noch funtzt......

da crysis ja auch ein ausnahmefall ist, ist das jetzt nicht soooo schlimm, spätestens in 2 jahren würd ich auf 9600gt mit 512mb wechseln oder aber 8800 ultra allerdings ist die (zu) teuer

aiman abdallah schrieb:
wahrscheinlich ne dumme frage aber gibt es keinen weg die mb's zu erhöhen ohne ne neue zu kauen würd mich wirklich interessieren ob sowas möglich ist

Nein es ist mit Sicherheit nicht möglich

aiman abdallah schrieb:
da crysis ja auch ein ausnahmefall ist, ist das jetzt nicht soooo schlimm, spätestens in 2 jahren würd ich auf 9600gt mit 512mb wechseln oder aber 8800 ultra allerdings ist die (zu) teuer
Ja Crysis ist ein Ausnahmefall, aber sorry, in ca zwei Jahren ist eine 9600GT auch nicht mehr der Brüller.
Wie gesagt, zu deinem System würde eine 9600 GT oder 8800GT passen. Wenn du Crysis auf 1280x1024 wirklich flüssig spielen möchtest, das heißt über 40FPS, müssten schon zwei 9600GT oder 8800GT´s her.
Bevor du dir eine 8800 Ultra holst, kannst du dir auch eine 8800 GTX holen für ca. ~200€, das ist zur Zeit High End bei einer einzelnen Karte, Crysis wirst du trotzdem nicht mit minimum 40 FPS spielen können :D
Ich würde mich auch nicht so auf Crysis versteifen, hau dir eine 9600GT, oder eine 8800GT rein und genieße andere Spiele, denn Crysis ist es mal abgesehen von der guten Grafik nicht wert. Spassfaktor 5 von 10 Punkten, vom MP fange ich lieber erst nicht an.

Zurück
Oben