• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis stürtz plötzlich ab

Gerolstein

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
54
Moin, und zwar hab ich das problem, dass unter vista (ultimate 32 bit) Crysis plotzlich abstürtzt, keine Fehlermeldungen oder sonst irgendwas, nicht einmal Blue-screen, mitten im spiel, oder auch wenn ich nach spielstart die grafik-einstellungen verändern möchte. Nach ca. 5 minuten, oder halt nach diesem roten-kästchen wo steht ob man die einstellungen wirklich ändern möchte, friert das bild ein und wenn ich die maus bewege bzw. wie nen blöder drauf rum klicke, geht crysis einfach aus (man kommt auf den desktop und das spiel ist geschlossen). Hat irgendjemand eine ahnung woran das liegen könnte?

Hat niemand ne idee was ich machen könnte???
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war das, als ich versucht habe, mit AA herumzuexperimentieren. Erfahrung: für sämtliche Kantenglättungsambitionen brauchst du einen MONSTER-Rechner. Ansonsten rechnet sich dein Knecht ins Nirvana.
Die zweite Möglichkeit, bei der sich Crysis mal bei mir "verschluckt" hat, war, als der Virenscanner im Hintergrund loslegte.

Mehr kann ich dazu erstmal gerade nicht schreiben. :freak:
 
AW: Crysis stürzt plötzlich ab

AA hab ich ausgeschaltet, dann is das wohl ein problem unter vista, weil unter xp macht das spiel was es soll. Aber unter vista kommen auch am anfang, dort wo man Fallschirm springt und ins wasser kracht so rote schlieren ins bild, die zucken da so durch..... kann das mit dem virenscanner im mom leider nicht ausprobieren, da mein 2. betriebssystem, xp, ärger macht und ich es neuinstallen muss..........

trotzdem danke

sooo, mit ausgeschaltetem virenscanner schmiert das spiel immer noch ab, egal ob mit 8xAA oder AA aus, komisch ist aber, dass es immer an der selben stellen abschmiert, am anfang, dort wo der fallschirm von dem Alien zerstört wird, ca 2m über dem wasser stürzt das spiel dann ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es auch im Treiber oder nur im Spiel ausgeschaltet?

Also, zum Vergleich: bei mir lief es auf einem Sockel939 4600+ X2 mit ner HD3870 und 2 GB RAM (gut, zum Schluss 4 GB und HD3870CF :D) sauber auf High Details in 1.600*1.200. Allerdings mit ausgeschalteter Kantenglättung. Bei Ati-Karten ausgesprochen wichtig ist es, den Catalyst A.I. zu aktivieren.

Jo, soweit mein Senf dazu.:freaky:
 
AW: Crysis stürzt plötzlich ab

also A.I. hab ich aktiviert, und wie kann man AA im treiber ausschalten, gibts noch ne alternative dazu, weil ich gerne mit spielen würde.
 
was is Dxdiag?? egal also, mein system:
Prozessor: C2D e6750 @ 2.8 Ghz (mehr geht wegen Mainboard nicht)
Mainboard: Asrock conroe 1333-esata II (sch****)
Ram: Aenon 2Gb DDR2-667
Graka: HD 4870
 
Meine Meinung: vergiss AA/AF.
"Im Treiber", damit meine ich in diesem Falle den Catalyst. Stelle dort die Einstellungen auf "Systemgesteuert" (o.ä.) und das Mipmapping-Detail auf "High" anstatt "Very high".
Dann sollte Crysis auch laufen imho.
 
Im Catalyst Controll Center, stell dort überall ein Anwendung soll entscheiden.
 
AW: Crysis stürzt plötzlich ab

so hab nun alles so eingestellt, aber nun stürzt das spiel noch früher ab (da wo der Fallschirm vom Alien zerstört wird)
 
hatte ich auch ich hab den shadertakt auf mittel gestellt und den patch 1.2 instaliert bis jetzt läuft es...
 
wenn ich dich richtig verstehe meinst du nicht den shadertakt sondern die schader-qualität im spiel, oder?
 
Moin , bin zwar im Letzten Level 11 bei Crysis aber ab Level 8 wo Prophet erscheint und sein Anzug beschedigt ist und die ganzen kleinen Aliens ankommen und erledigt werden müssen auf High , hatte ich so einige Ruckler dort und musste die einstellung um eine runter schalten !

Ab Level 11 auf dem Flugzeugtreger wo dieses Riesen Alien ankommt, durfte ich sogar nach zu vielen rumgeballere ein Spiel absturtz erfahren :) ( mit der aussage Crysis exe würde beschädigt sein ) naja dem nicht so ist funkt ja einwand frei wieder alles !

naja ich Spiele aber weiter hin auf High weiter so lange es nicht ruckelt !

Crysis ist echt übels an Hardware fressend genial ;)

Spiele Tip's hier:

http://www.computerbild.de/fotos/Crysis-Level-8-Die-Sphaere_1973936.html?cid=1973918

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, tipps brauch ich nicht, hatte nähmlich auch schon durchgespielt, wollte es halt wieder spielen als meine neu graka reinkam, das spiel hab ich hm mom nem freund ausgeliehen, werde wenn ich es wieder hab noch ma neu installen und dann sofort 1.2.1 raufmachen.
 
Aso ok , dachte Breuchtest ... , em Crack es doch mit Damon Tool und dem Image naja habt ihrs beide und der Exe ...!

Hab auch gerade es durch Crysis bin echt erleichtert das ich es durch habe in 2 halb tagen bei 1.1.0 und im Level8 nen Ruckler und einmal Level11 Exe absturtz. Bin sehr zu frieden mit meiner Hardware und wie ich die getaktet habe, kleine einstellung und die Bude Rockt !
 
das ändert auch nichts, wenigstens kann ich jetzt die Fehlermeldung sehen:

Crysis funktioniert nicht mehr.

kennt jemand jetzt ne lösung meines problems. Nochmal zur info, das spiel läuft einwandfrei, bis das alien kommt und den fallschirm zerstört.
 
hmm schon mal in der NV Sythemeinstellung ( Control Panel ) in der 3D Einstellung verwaltung, versucht es einzustellen?

Ansonsten deine Crysis Einstellungen im Profil für die Graka runter zu stellen ?

oder kann es sein das du deine Graka zu hoch getaktet hast?

Hast du auch Regel messig Updat's für deine Hardware gemacht, habe heute den NV Treiber 177.79 Installiert !?

Ich hatte das Heute auch das Crysis einfach eingefroren ist und nen Schwarzen Bild Schirm vor dem nen verzertes bild mit so art streifen hatte ..., ich fand herraus das ich die Graka nur zu hoch getaktet hatte und bis her geht es habe auch vorher nur auf Normalen modus und habe es vorhin auf schwer eingestellt, werde es mal nun aus probieren ob es daran liegt das meine Graka nur zu schwach ist, fürs hohe Takten 710 core für Crysis und einfach nicht oben mit halten kann bei wenn ich zu hoch Takte naja obwohl ich High habe schnurt alles bei 676 core :

vieleicht ist das gleiche Problem wie bei mir, auch bei dir und du zu viel oder etwas falsches eingestellt hast!

Fitbac: Bis her läuft es einwand frei ....

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
meine graka läuft auf standart-takt, und ich hab den voraktuellsten? treiber drauf, weil der aktuelle
zu wenig performance gewinn bringt, komisch ist aber, dass ich den patch für crysis nicht installen kann.
 
Zurück
Oben